Biitte helft mir.

  • Hallo ihr.
    Ich hab mich erst Heute angemeldet und habe eine Frage.
    Ich flieg sehr gern mit der Boeing 737-800.
    Das starten und das fliegen bekomme ich für einen Anfänger recht gut hin.
    Beim Landen habe ich wie viele andere vielleicht auch Probleme.
    Ich habe mir bei euch schon die Schulungsvideos angeschaut.
    Das eine "Wie fliegt man eine Landung mit dem ILS".
    Da erklärt der nette Herr wie man die Frequenz ins "Nav 1" einträgt.
    Bis dahin versteh ich das alles noch.
    Aber dann sagt er das man das Funkfeuer in " Nav 2" eintragen muss.
    Also was ist ein Funkfeuer und wo kann ich es ablesen und dann eintragen ??
    Wäre Nett wenn ihr es beantworten würdet.
    Schöne grüße.

  • Also erstmal Hallo und herzlich willkommen im Forum! Ein Funkfeuer (VOR...) ist platt gesagt eine Navigationshilfe, die elektrische Signale sendet. (Wieter Beschreibung im Video zur Navigation über Funkfeuer) Ablesen kannst du die Frequenz , indem du in deiner FSX/9 Toolbar auf Umwelt gehst und dann Karte anklickst. Dort findest du alle VOR , NDB , Fluhäfen usw. oder du hast gedruckte Karten , wo die FRequenz angegeben ist.
    Kommen wir zum Eintragen: Eintragen kannst du die FRequenzen auf den NAV Empfängern , diese sind (wenn du die Funkgeräte einblendest) die Unteren. Dort kannst du jede beliebige Frquenz eines Funkfeuers einstellen.


    Wenn du etwas nicht genau verstanden hast schau dich was im Forum um oder im FSX/9 auf Ausbildungszentrum und da auf Flugstunden. Da ist alles erklärt und es gibt auch praktisches Tr<ining.


    Hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben und rate dir auch graue Theroie zubüffeln , damit du danach noch mehr spaß am Fliegen hast!!!


    Grüße aus Kölle am Ring von Gregor (MrRatasum)

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • Ja dankeschön.
    Nochmal eehm, das Fsx/9 Toolbar wo und was ist das ?
    Meinst du damit Fsx 9,weil ich hab wenn du das meinst fsx10.
    Und wenn du jetzt das Funkgerät hast muss man die Frequenz in ein Feld mit weißen Knöpfen oder die letzten darunter eintragen?
    Mein Fsx ist leider auf Englisch.
    Dank dir nochmal und ssz.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen Lukas!


    Schau auch mal hier rein: Funkgeräte einstellen
    Das hilft dir hoffentlich weiter.


    FS9 ist der Flugsimulator 2004
    Die meißten Dinge die für den FSX gelten, gelten auch beim FS2004.


    Mit der Toolbar meinte MrRatasum wohl das Menü (kann man mit "ALT-Taste" ein/ausblenden). Eine Toolbar gibt es im FSX standardmäßig nicht.


    Das Menü für die Karten heißt im englischen glaube ich "World".


    Gruß
    Mr.B.

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Ja ich meine das mit der ALT Taste und dann öffnet sich da oben ne leiste!
    MIr ist nur gerade nix besseres eingefallen! Sry , dass ich mich so unverständlich ausgedrückt habe!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • Ich habe das jetzt alles schon einmal ausprobiert also bin auf Karte.
    Habe dann den Flughafen Frankfurt gewählt und dann steht dort die ILS Frequenz.
    Die hab ich in Nav 1 eingetragen.
    Bloß wo genau steht dann das Funkfeuer welches ich dann in Nav 2 eintrage.
    Ich will die Landung endlich hinbekommen.
    Sorry das ich so viel frage aber ich will das schaffen.

  • Hallo Lukas,


    Nav 2 findest du genau auf dem landekurssender auf der Karte im FSX. Es ist meistens bzw. immer als kleiner blauer kasten abgebildet und drunter steht die Frequenz, die gibst du im Nav 2 ein. Du musst richtig den ausgewälten Flughafen ranzoomen dort siehst du verschiedene Frequenzen. Rote/r Kiste/Kasten ist NDB z.B 305.00. Blaue/r Kiste/Kasten/Viereck wie man es auch nehnen soll ist Nav 2 Frequenz. Hoffe geholfen zu haben.


    MfG

  • Hier noch ein Tipp ( das habe ich zuerst auch gedacht):
    Ich dachte man müsste genau auf der Linie fliegen, damit die ILS klappt , aber die ATC( Air Trafic Controll) sagt dir ,,...erwarten Raderführung für ILS z.B. 25L ...´´ . Die ATC leitet dich nun auf die virtuelle , verlängerte Landebahn . Dort triffst du , wie im Video , irgendwann auf den Gleitwegsender . Der Autopilot (es sollten Speed , Heading , ALT HLD ,und APP aktiviert sein) übernimmt automatische beim Anscheiden des Gleitwegs die Steuerung für den Sinkflug. Die ALT HLD sollte dann aus gehen.
    Wichtig ist auch das am Kurswähler die richtige Gradzahl eingestelltist und dass der CTR Schalter auf APP steht.


    Grüße aus Kölle am Ring von Gregor(MrRatasum)!

    Nvidia GTX560 | Intel i5 2500| 8GB DDR3 RAM | Windows 7 Pro 64-bit | Photoshop CS5 | ...

  • Alsoooo.
    Erstmal danke für die ganzen Tipps.
    Ich bin jetzt schon ein bisschen weiter gekommen.
    Gelandet bin ich aber noch nicht.
    Das Flugzeug fliegt dann in irgendeine Richtung.
    Erstmal danke.
    Ich meld mich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!