Frage zum Video "Automatische Landung"

  • Hallo MR BASCOM,
    Ich habe eine Frage zu ihr Video(Wie fliegt man eine Automatische Ladung)
    Meine Frage ist so: Als sie von Celle nach Hannover fliegen geben sie 272 in das Dingens ein, weil es die Gradzahl von Hannover 27r oder so ist. Das versteh ich ja, aber was ich nciht verstehe ist, wieso sie Steuerkurs auf 210 grad einstellen. Es wäre sehr nett, wenn sie mir diese Frage beantworten könnten:)

  • Es ist auch SEHR HILFREICH sich die Infos über den Flughafen auf der Karte zu entnehmen bzw. im Internet runterzuladen. Kannst mich per PN anschreiben ich erkläre es dir ausführlich.



    MfG


    Seroga

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    272° ist die Landebahnrichtung, die stelle ich bei CRS (Kurs) ein. Die 210° habe ich beim Heading (also Steuerkurs) eingestellt.


    Da ich mich nordwestlich von der gedachten Linie, die die Verlängerung der Landebahnmittellinie darstellt befinde steuer ich mit 210° in einem stumpfen Winkel auf diese Linie zu. Wenn ich die Linie erreiche, schaltet sich die Approachfunktion des Autopiloten auf den Landekurssender und dreht auf die 272° der Ladebahn 27 in Hannover. (Das ILS wird "abgefangen").


    Die 272° muß man nicht unbedingt am Instrument einstellen, die ILS Landung funktioniert trozdem, aber das Instrument ist so korrekt ausgerichtet.


    Mr.B.

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Vielen Dank für deine Erklärung aber ich hätte da noch eine bitte. Könnten sie villeicht ein video machen, indem sie mit ILS in Berlin-Tegel landen? Ich habe das auch genau so probiert von Celle nach Hannover hat auch sehr gut geklappt aber in Berlin (Tegel) klappts bei mir nicht aus einem bestimmten Grund, den ich nicht weiss


    PS: Wenn du es mir erklären kannst mit Bildern und maps wäre das auch ganz gut
    Danke im Voraus:)

  • Vielleicht wäre eine Flugstunde angebracht, da könnte man dir beim Fliegen erklären wie alles funktioniert!



    Gruß Mario!

    Gruß Mario, (Religionskriege sind Streitigkeiten zwischen Erwachsenen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat!!)
    banner_1stofficer.gif

  • Wie wollen wir das denn anstellen, dass du mir alles erklärst und ich dir zuhören kann.
    also das mit dem gemeinsammen fliegen würde ja gehen wegen dem multiplayer, aber wie wollen wir miteinander sprechen?
    GRuß an alle

  • Na über unseren Forumseigenen Teamspeak-Server ;)


    Gruß Mario!

    Gruß Mario, (Religionskriege sind Streitigkeiten zwischen Erwachsenen in denen es darum geht wer den cooleren imaginären Freund hat!!)
    banner_1stofficer.gif

  • so leute habe alles eingestellt beim teamsepak aber habe da en problem da stehen namen z.B. flugsimulatortalk. wie kann ich denn mit euch sprechen wenn ich nicht weiss wie ich euch bei ts erreichen kann
    Gruß aus Berlin

  • Du kannst natürlich nur mit uns sprechen, wenn jemand online ist. Das ist die einzige logische Vorraussetzung. Wenn du also vom Klinge aus dem Forum Flugunterricht bekommen möchtest, verabredet ihr euch am besten im Teamspeak. Dort kann dir dann auch erklärt werden, wie du dich mit ihm via Hamachi verbindest.

  • Aso verstehe. mir fehlt jetzte nur noch ein partner der villeicht online kommen könnte. wenn einer kann dann meldet sich der jenige bitte bei mir. aber woher erkenne ich denn, dass iner aus unserem forum online ist?
    Gruß aus Berlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!