Beiträge von AirBerlin0025

    Hallo alle miteinander,


    Ich habe mir mal das GPS genauer angeschaut und ein paar Entdeckungen gemacht:


    Undzwar habe ich auf Proc im GPS gedrückt und da kam ein Fenster indem "Slect Approch?" steht.
    Ich habe mein Anflugflughafen ausgewählt, die entsprechende Landebahn und dann auf aktivieren gedrückt.
    Es kam eine magenta farbige Linie (wie gewöhnlich im GPS) die für den Anflug bestimmt war (wie es im Anflug chart stand).


    Nun ist meine Frage, ob ich auf LOC bis zum Aufsetzpunkt drücken darf (sodass das Flugzeug selbst auf die Landebahn zusteuert)?

    Ok, ich kann warten. Aber was ich nicht verstanden habe,mit ausarbeiten meinst du ein Video zu machen? Naja das ist dir überlassen und vielen Dank für deine Mühe. :thumbup:

    Ok, also dass man sich die Sichten erfinden kann wusste ich nicht. Doch das Video hilft nun auch nicht viel weiter, da wird ja nicht gezeigt, wie man es macht. Villeicht kann ja einer von euch mir es zeigen :)

    Hallo liebe Comunity,


    mir sind die Sichten im Fsx zu wenig(Vogelperpektive, Beobachter etc.). Ich sehe oft in Videos, dass die Kameras eine feste Position haben(sie bewegen sich nicht mit dem Flugzeug). Würd ich auch gerne mal machen aber im Fsx habe ich diese Sichten nicht gefunden und ich glaube man muss sich die Sichten downloaden. Wenn Jemand sich damit auskennen sollte, dann lasst mich es bitte auch wissen.
    Vielen Dank!

    hallo liebe leute,


    ich möchte gern wissen, was man alles einstellen muss, wenn man ins flugzeug kommt(wenn alles aus ist). meist im oberen instrumentenbrett sehe ich die piloten als erstes was rum drücken(knöpfe, schalter) es wäre sehr nett, wenn sich jemand damit auskennt, mir bescheid zu sagen aber ich glaube im normalen fsx gibts da nicht viel einzustellen da man nicht alle knöpfe im oberen instrumentenbrett frücken kann


    vielen dank im voraus ( sry wegen groß und klein schreibeung habs eilig)

    hallo holger,
    Also es ist 12:44h und ich bin drin in der Session. War ja auch letztes mal so. Aber wenn ich mich als 2. oder als 3. einlogge geht es nicht da steht dann immer ERROR!!!!!!!!!!!!! Das mit dem Router hab ich nicht so ganz verstanden obwohl es gregor mir es netterweise schon versucht hat zu erklären. Firewall hab ich auch aus gemacht ging trotzdem nicht:(

    leute ich hoffe ich kann mitfliegen aber bei mir ist das problem, dass ich nicht in die session rein kann(aus welchem greund auch immer) wie soll das denn gehen? und wenn ich mitmachen könnte, was muss ich genau machen, einen fsx flugplaner oder selber planen? und gibt der lotse auch die reiseflughöhe an oder nicht? sry dass ich sowas frage aber war halt lange nicht mehr beim online fliegen mit euch. :S

    Ja also, wenn ich einen Flugplane (immer IFR), dann sagt mir der Fluglotse, dass ich z.B. auf 7r ILS Landebahn landen soll, also wenn er ds sagt auf APP drücken oder erst später?

    Also es will nur in Hannover und in JFK klappen. Ich versteh nicht warum das so ist, denn ich halte mich an das, was ihr geschrieben habt. Auserdem wo kann man die Entfernung von der Landebahn ablesen (wenn man APP drücken soll). Es ist ja in jedem Flughafen anders

    Das weiss ich leider nicht, aber wenn es ILS sein soll, dann sollte es auch selber sinken. Ich meine das schwierigste ist richtig zu sinken und nicht der Kurs finde ich.

    Vielen, Vielen Dank Klinge hab grad deinen Namen nciht im Kopf :S sry. Aber du konntest mir sehr helfen, ich habe den Kurswähler in der Multifunktionsanzeige gesehen und kann die auch einstellen. Nur leider ist es ja immer noch mein Problem, dass ich nicht sinken kann, aus welchem Grund auch immer. In Hannover klappt das immer:)

    Also ich habe das so versucht wie ihr es mir gesagt habt, aber es hat immer noch nicht geklappt. Ich weiss nicht woran das liegt. Ich habe Zeit für einen Flug mit irgendeinem von euch, der sich damit auskennt. Aber ich hätte da noch eine Frage. Kann man mit der B747-400 ILS landen?? Ich glaub schon aber bei der B747-400 gibt es keinen Kurswähler(für den FD). Könnte mir einer sagen wie ich das anstellen kann?

    Erstmal möchte ich euch danken, dass ihr euch Mühe gegeben habt, um mich zu informieren. Ich werde versuche Groß- und Kleinschreibung zu beachten, auch wenn es etwas länger dauert. Ich werde einen Versuch durchführen und gleich berichten, ob es geklappt hat...

    hallo liebe comunity, ich habe das problem, dass ich bei der ils landung alles richtig mache, nur fliege ich immer hoch also die landebahn richtung ist richtig aber das flugzeug sinkt nicht. das liegt glaub ich am höhenmesser (sqawk oder so ähnlich). ich weiss nicht wie ich das einstellen kann bzw. wo man das einstellt. ich hoffe irgendeiner kann durch bilder oder grafiken mir das am flugzeug zeigen (oder erklären).


    danke im voraus
    Grüße aus Berlin