Goodbye PMDG 747v1 und MD-11x

  • Hallo zusammen,


    ich dachte mir, wenn zwei solche Ikonen der PayWare Flugzeuge nun von PMDG offiziell in den Ruhestand geschickt werden, kann man sich wenigstens gebührend von Ihnen verabschieden.
    Ich persönlich finde es sehr Schade, das sie die MD-11 komplett verabschieden und auch den technischen Support dafür einstellen. Für die 747 kommt ja Gott sei dank in absehbarer Zeit Nachschub aus dem Hause PMDG.


    In diesem Sinne: Vielen Dank an diese beiden neuen Rentner für unzählige Stunden Spass im Simulator. Ich hoffe ja, das wir Bitching Betty irgendwann mal wieder bei PMDG hören.


    Wer nicht weiss worum es geht, hier der Link: http://www.avsim.com/topic/479…tion-747-400x-and-md-11x/

  • RIP !


    Bei der MD11 (obwohl ich sie gar nicht habe) stimmt es mich etwas traurig. Die 747 ist zu verschmerzen da wir in baldiger Zukunft eine neue Version bekommen.


    Allgemein finde ich das System aber gut, da die alten Programme besonders bei PMDG die entwicklung bremsen....


    So ist ein Hacken seit langen, das die Airacs für ALLE PMDG Flieger gleich sind und funktionieren müssen... Obwohl heute bereits bessere technik möglich wäre (wie bei Ifly) muss PMDG auch bei der 777 noch die alten Datensätze verwenden damit basagte MD11 und B747 auch funktionieren. Fallen diese am nächsten Jahr aus dem Support gibt es vielleicht schon mit der neuen 747 v2 ein besseres Navi System !


    Auch ist es einfach quatsch seine Programmierer zu "verschwenden" um ein 10 Jahre altes Addon am laufen zu halten wenn sie stattdessen auch ein v2 auf aktuellen Stand dafür erschaffen könnten.

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • An den Airac's wird sich dennoch kaum was ändern, weil die alte 747 und die MD-11 ja weiterhin benutzt werden können und dürfen und nicht etwa alle zu vernichten sind o. ä. Sinnvoller wäre es dann, einen zweiten Airac für modernere Modelle zu schaffen.

  • Verwendet werden schon.... Aber Wenn wie zu lesen der Lifetime Support in eingigen Monaten endet dann ist PMDG nicht mehr verpflichtet patches und updates zu machen....


    Ich vermute man wird sich wenn ein neues Airac System für die neueren Modelle kommt auch das Geld sparen jeden Monat die Alten Modelle mit Navdata zu versorgen.


    Aber egal... Mal sehen was die Zeit bringt. Ich habe keine MD11 und keine 747 v1. Und selbst wenn ich sie mir noch über umwege besorge, dann würde ich auch damit leben können wenns keine Airacs mehr dafür gibt. Offline ist das kein Problem und selbst Online kannst auch Jahre später noch auf 98% der Flughäfen Landen !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Für beide Flieger sind die letzten Patches sowieso schon Jahre her... Da hat PMDG seid Ewigkeiten keinen Cent mehr reingesteckt. Nun werden sie einfach komplett aus dem Sortiment genommen. MD-11X und die 747v1 sind ja z.B. auch nie P3D tauglich gemacht worden.


    Sind/waren aber beides super Flieger und wer die MD-11 noch nicht hat, sollte sie sich unbedingt besorgen. Ein wirklich genialer Flieger, selbst mit all den Jahren auf dem Buckel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!