Zuweisung vom Gate ​nach der Landung ??

  • Hallo
    Ich fliege mit der Boeing 747 meine Route mit Eingaben über dem FMC automatisch. 1.Frage wäre: Warum bekomme ich nach der Landung wenn ich nach Anfrage bestätige, das ich zum Gate will, dann immer nur einen Platz im Vorfeld oder am Terminal ohne Brücke zugewiesen. Gibt es da irgendwo eine Einstellung die ich verändern kann ?? . 2.Frage wäre: wenn ich von EDDM-EDDV fliege ist meine STAR zum Flughafen die ich auswähle sehr knapp nach dem letzten Wegpunkt ,,ELNAT, da eine sehr enge Kurve geflogen wird und der Flughafen recht nahe ist. Ich weis nicht welche STAR und Landebahn ich eingeben muss um einen größeren Bogen für den Anflug zu erhalten.
    Bitte um Antworten und schon mal :saint: Danke im voraus
    Euer Cpt.Chaos

  • Servus Helmut.


    Gerne helfe ich dir bei deinen Anflugproblem....


    Leider reichen die Infos wie Alex sagt nicht ganz aus....
    EDDV hat eine Vielzahl von STARS. Es gibt auch mehrere von ELNAT aus.


    Um dir zu helfen muss ich wissen....
    Auf welcher Bahn willst du Landen und welche STAR hast du verwendet ??


    Vorweg gleich eine kleine Vorwarnung.....
    Wie ich aus dem EDDF Thema noch weis ist dein AIRAC ja original und viele Jahre Alt. Das ist zwar jetzt nicht der Grund warum das deine Kurve so eng ist und sollte kein problem sein....
    Aber wir nutzen hier meist neuere Airacs und Karten. Folgerlich wird es vielleicht etwas kompliziert deine 2008er Daten noch zu rekonstruieren und zu prüfen !


    Falls es dir möglich ist mache bitte einen Screenshot deiner FMC Legs Page NACHDEM du die STAR aktiviert hast (Damit ich die Wegpunkte und Höhen sehe) ODER schreib mir zumindest grob in deine Antwort welche Punkte die STAR abfliegt.
    So kann ich schnell erkennen ob diese Heute noch aktuell ist und zu meinen 2015er Kartenmaterial passt.


    Aber keine Sorge.... Das Problem sollte sich sehr schnell lösen lassen.


    Bis dahin. lg.

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!