• Deine Maschine ist wahrscheinlich (noch) zu voll um so hoch zu steigen. Weniger Paxe bzw. Cargo würde/-n helfen.

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Und noch was komisches:
    ich fliege genau wie die andere Maschine auf FL390 Richtung Doha.


    Meine Maschine jedoch ist mit nur 480 kn GS unterwegs, während die Andere immerhin 538 drauf hat.
    Ich habe sogar den Cost-Index auf 5000 erhöht, aber das kratzt den FMC wenig, der fliegt stur das selbe Tempo.


    Wieso ist die reale Maschine so viel schneller, als meine. Ok, es ist ein A330, meins eine B777, aber kann es daran liegen?

  • Ich hoffe dieser thread ist ernst gemeint und keine Spassfrage !!


    1. Limit Alt:


    Wie Daniel Sagt ist das deine Maximale Flughöhe (zum aktuellen Zeitpunkt)
    Das Gewicht verändert diese. Desto leichter desto höher. Deshalb wird auf Langstrecke auch Stepclimb geflogen. Ist nach 3 Stunden einiger Sprit verbraucht kann man wieder 2000ft höher steigen.
    (Hier darauf achten, das es Vorschriften gibt. Transatlantik darfst du z.b. nicht um 1000er sondern musst um 2000er schritte steigen !)



    2. Pilot Response.


    Das ist eine Option die du im PMDG Menü aktiviert hast ! (Heißt Crew Alertnes Monitor wenn ich mich recht errinnere)
    Wenn du ne gewisse Zeit keine Aktionen durchführst (reiseflug Langstrecke) dann kommt diese Warnung um sicherzugehen das der Pilot noch da ist !
    Sozusagen ein Teuerer digitaler Wecker !



    3. Dein Flightradar Vergleich.


    Das du nicht einen A330 mit ner 777 vergleichen kannst dürfte dir mittlerweile selber schon klar sein. Anderes Gewicht, Anderer Leistung, Anderer Dienstgipfelhöhe und und und.


    Womöglich ist in der Realität der Wind anders als in deinen FSX... Der Airbus könnte theoretisch leer sein und so schneller fliegen.


    Zu guter letzt bedenke das die Zahlen von FR24 nicht stimmen müssen.
    Woher weist du das diese 538kn GS richtig sind ??


    Blöd gesagt.... Wenn die Internetseite denkt... " Sobald keine aktuellen Daten vom Transponder kommen schreibe bei A330 immer 538kn hin"


    Immer im Hinterkopf behalten das solche Tracker Seiten nicht über die 100%igen Daten der Flugsicherung verfügen sondern sehr viel berechnen und schätzen !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Ja klar war das ernst gemeint :)


    zu 1) Ich glaube kaum,. daß die Lufthansa einen A330 leer nach Doha schickt :D Aber klar, es kann auch sein, daß der nur halb voll ist. Das weiß man nicht. meine 777 war zu 85% beladen.
    übrigens habe ich diese FMC-Meldung einfach ignoriert und die Maschine stieg dann trotzdem auf FL390 :)


    zu 2) Vielen Dank, wusste ich nicht! Habe den käse erstmal abgestellt. Im Echten Flugzeug mag das ja sinn machen, aber im Flusi, wo man teilweise ja auch afk fliegt, machts keinen Sinn :)


    zu 3) An den Leistungsdaten liegts nicht, glaub ich. Die A330 ist doch geringer motorisiert, als die 777. Aber der Wind kann natürlich den Ausschlag geben. Wenn der im Real 50 knoten Rückenwind hat, und ich 50kn Gegenwind, kann ich machen was ich will, dann fliegt der mir weg :)

  • Ich hab langsam keine Lust mehr auf die großen Flieger. Will einer ne 777 geschenkt haben?


    bei JEDEM, absolut JEDEM Flug passieren irgendwelche Katastrophen. Diesmal auch wieder....


    Alles lief so schön bis zu dem Moment, wo ich landen wollte. Mein Anflug auf Doha mit Landebahn 34R programmiert, STAR weiß ich nicht mehr. Alles bestens. Bis ich dann nach der letzten Kurve auf die Landebahn eingeschwenkt bin und dann hat das Mistding das ILS nicht erkannt. Keine Anzeige von Localizer und G/S.


    Habe dann im FSX Kartenmodul geschaut und: tadaa, da gibts garkeine Landebahn 34R auch keine 34L, da gibts nur 34. in der CDU stand dann unter RAD/NAV auch keine Frequenz drin.
    Also Goaround geflogen bis zum Holding und dann einen neuen Anflug auf die 34R Programmiert, wobei ich dann die in der fsx-karte angezeigte ILS-Frequenz unter RAD/NAV eingetragen habe.


    Also die Runde geflogen und beim neuen Anflug: ILS wieder nicht erkannt. Manuell Landen war unmöglich, denn es war inzwischen fast dunkel und anscheinend war dort ein Sandsturm oder sowas, jedenfalls NULL Bodensicht.


    Hab mich dann nach einem Alternate umgeschaut und bin Richtung Abu Dhabi geflogen. Unterwegs dann festgestellt, daß hier offenbar der selbe Mist vorliegt. Lt. FlightSimCommander hat der Flughafen 2 parallele Landebahnen, im FSX gibts nur eine. Also gleich einen neuen Flughafen gesucht, diesmal sollte es Dubai sein.


    Also erneut einen Alternate eingetragen und Richtung Dubai geflogen.
    Beim Anflug auf die Landebahn dann im Final gesehen, daß wieder kein Localizer/Glideslope alive ist. Habe dann bemerkt, daß in der RAD/NAV seite immer noch die Frequenz drin stand, die ich von Hand für Doha eingegeben habe. Keine Ahnung, wie man das hin bekommt, daß der dort wieder automatisch die Richtige Frequenz einträgt.
    Naja, wiedermal die Frequenz eingetragen und dann wars für die Landung schon zu spät.


    Erneut Go-Around und von der anderren Seite angeflogen. Diesmal vorher die Frequenz rausgesucht und eingetragen. War ganz schön bescheiden da zu fliegen, dann hinter Dubai gibts Berge und es war NULL sicht. Fliegen im trüben. Und als ich dann endlich wieder auf Landebahnkurz war, hat der schon wieder kein ILS angezeigt.


    Da hatte ich keine Lust mehr und hab das DIng auf den Boden geknallt.


    Ich glaube, ich fliege in zukunft lieber weiter meine kleinen Maschinen, denn die machen tausendmal weniger Probleme, als die großen Teile.



    Und so sah die Aktion aus:

  • Das liegt nicht an der 777 sondern am Afcad!


    Das FMC der T7 hat recht aktuelle Navdaten vorliegen, die FSX default Airports sind einfach nicht mehr so aktuell.


    Abhilfe für das Problem wäre eine Addon Scenery, da findest im Netz genug Free/Payware.

  • Hallo Breenild,


    ich möchte nicht wissen, wie es deinen Fluggästen ergangen ist :-). Ich bin gerade vor 5 Minuten problemlos mit der T7 in Dubai gelandet. Ob ich mir das aber alles jetzt merken konnte, was im Handbuch steht? Ich weiß es nicht.


    Beim Aufsetzen ging allerdings mein Alarm los obwohl ich nichts vergessen habe. Wie kann man den eigentlich ausschalten? Drücken auf den Alarm-Knopf klappt nicht.


    Ich habe noch eine Frage an Dich. Rauscht deine T7 auch so (Klimaanlage?) oder liegt das an meiner Soundkarte? Die 737 macht das auch, Airbus 318,329 dagegen sind sehr leise, man hört nur die Triebwerke schnurren.


    Noch eine Frage? Hast du deine T7 auch über Aerosoft gekauft? Wenn ja, wie kommt man an das Update? Auf der Webseite von PMDG geht es nicht.


    Gruß Rainer

    Wer auf FSCloud mit uns fliegen möchte, der kommt bitte zur virtuellen Airline: AirBerlin Germany
    http://www.pilotrainer.de


    Airbus A318/320 (Aerosft), Boeing 737/777 (PMDG/Aerosoft), Cessna172 (AirBerlin)
    ...................................................................................................
    Wer fliegen will, muss den Mut haben, den Boden zu verlassen
    ©Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist

  • Damit bekommst Du den Alarmton deaktiviert.


    Hey das war sehr hilfreich :)
    Danke dir.

    Wer auf FSCloud mit uns fliegen möchte, der kommt bitte zur virtuellen Airline: AirBerlin Germany
    http://www.pilotrainer.de


    Airbus A318/320 (Aerosft), Boeing 737/777 (PMDG/Aerosoft), Cessna172 (AirBerlin)
    ...................................................................................................
    Wer fliegen will, muss den Mut haben, den Boden zu verlassen
    ©Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist

  • Hallo Rainer,
    ja bei meiner 777 rauscht die klimaanalage auch ziemlich. Ich glaube das ist so, weil ansich hat mein PC einen sehr guten Sound.
    Der Triebwerkssound hat noch ein wenig Verbesserungspotential, finde ich.


    Und nein, ich habe nicht über Aerosoft gekauft, sondern von PMDG selbst. Dies habe ich gemacht, weil ich im Vorfeld hörte, daß auf diese Weise schneller an Updates kommt.
    Ich denke, Du musst Die Updates über die Aerosoft Seite, bzw. das Forum laden.


    Beim Tutorial-Flug hatte ich auch keine Probleme mit der Landung in Dubai. Aber meine Landung war auch etwas unorthodox. Ich hatte schließlich keine Sauber programmierte CDU, sondern es war ja ein divert von Doha nach dort mit manuell eingegebenen ILS-Frequenzen und (sorry) Scheißwetter. Die Landebahn war beim Anflug von 2000ft aus nicht zu sehen....


    Viel Spaß noch mit der 777! :)

  • gerade gesehen, man kann das noch etwas optimieren.
    Wenn Du in der CDU im Sounds-Settingsmenü den LSK 2-L drückst


    Kannst Du noch die Lautstärken etwas optimieren.



    Mit Ambience regelst du die Klimaanlage.
    Aber ganz perfekt ist der Triebswerkssound trotzdem nicht.


    So in etwa müsste es klingen... :)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und nein, ich habe nicht über Aerosoft gekauft, sondern von PMDG selbst. Dies habe ich gemacht, weil ich im Vorfeld hörte, daß auf diese Weise schneller an Updates kommt.


    Ich denke, Du musst Die Updates über die Aerosoft Seite, bzw. das Forum laden.


    Viel Spaß noch mit der 777! :)

    Ich kann da kein Update laden, weil das eine DVD per Post war und die taucht in meiner Downloadliste bei Aerosoft nicht auf. Ich habe mal beide Support angeschrieben.

    Wer auf FSCloud mit uns fliegen möchte, der kommt bitte zur virtuellen Airline: AirBerlin Germany
    http://www.pilotrainer.de


    Airbus A318/320 (Aerosft), Boeing 737/777 (PMDG/Aerosoft), Cessna172 (AirBerlin)
    ...................................................................................................
    Wer fliegen will, muss den Mut haben, den Boden zu verlassen
    ©Walter Ludin (*1945), Schweizer Journalist

  • Sammelantwort :)


    @ Rainer. Der Sound ist so von PMDG gewollt und soll "angeblich" realistisch sein. Ich war damals als Kind vor 9/11 auf jeden Urlaubsflug im Cockpit und kann mich schon errinnern das es da ziemlich laut war von der Lüftung. Ob es so krass ist kann ich aber heute nicht mehr feststellen. Aber du weist ja jetzt wie mans ändert.
    Auch der Alarm ist gelöst. empfehle dir hier die Taste zum quitieren auf einen shortcut zu legen (Maus-Joystick) In echt ist es auch nur ein Handgriff für den Piloten.


    Zum Update gibt es extra einen Sticky hier im Forum den ich mal geschrieben habe.....


    Grundsätzlich gibt es von der 777 ZWEI Versionen. Die Amerikanische von PMDG direkt und die Deutsche von Aerosoft (Jeweils noch DVD und Download)


    Ich vermute du hattest ein Deutschsprachiges Handbuch was dann auf Aerosoft hindeutet. Dort findest du dann auch (Für 737 und 777) jeweils im Downloadbereich den Link für die 1.d patches. Halte deine DVD Hülle bereit... Du brauchst den Serial key !



    @ Burkhard.


    Erstmal zur ILS frequenz...


    Wenn du unter NAV/RAD eine Frequenz eingibst dann ändert sich der Modus von A (Auto) in M (Manual). Somit trägt der FMC danach keine anderen ILS Frequenzen mehr ein. Du musst deine Eingabe löschen damit das System weis das es jetzt wieder die Daten aus dem Airac nehmen darf.



    Und zu den Airports....


    In den Emiraten gibt es wohl keine Umweltschützer und Baubehörden. Deshalb bauen die dort Landebahnen so wie wir hier Gartenhäuschen. Folge: Gefühlt jeder 2. Airport ist heute anders als vor 10 Jahren.


    Gleiches Spiel wie bei deinen anderen threads.... BEVOR dur wo hinfliegst kümmere dich um dein Ziel. Prüfe den Zielflughafen ob er Baulich aktuell ist und ob die Frequenzen stimmen.


    Das mit den Addons ist gut und schön, wenn man sich ein paar Flughäfen kauft, und da immer wieder hinfliegt.
    Aber wenn man gerne öfters mal woanders hinfliegt, dann kann das ganz schön ins Geld gehen!

    Lass ich nicht gelten !! Haben dir schon öfter aufgezeigt das man für fast jeden Airport einen KOSTENLOSEN Afcad bekommt. Alles was du willst ist das die Anzahl der Bahnen stimmt und die ILS Frequenz. Dafür braucht man kein Addon oder eine Scenery sondern ledeglich ein einzelnes BGL File.


    Auch hier wieder der Hinweis das nicht als bösen Fingerzeig zu werten. Du darfst so fliegen wie du willst !!
    Aber wenn du umbedingt die Welt bereisen willst und nicht auf ein Paar Flughäfen beschränkt sein willst, dann MUSST du dir einfach die Arbeit machen und vor jeden Flug dein Ziel prüfen und aktualisieren. Anders gehts einfach nicht !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • haha, okay danke für den Rat. Ich denke ich mache das dann so, dass ich mir zukünftig erstmal die Cessna auf die Runway meines Zielflughafen stelle und dort eine Runde drehe, um zu schauen wie die Lage ist.
    Dann erst starte ich meinen richtigen Flug dort hin.



    Ja klar ich brauche kein teureres Pay Addon, wo jeder Grashalm da ist, wo er auch im original ist. Wenn die Runway und Frequenzen stimmen bin ich ja schon zufrienden. Mal gucken,wo ich diese her bekomme.

  • muss ich mir mal angucken, aktuell nutze ich pfpx. der ist auch schon nicht übel, aber hat auch seine macken.


    SO, ich habe mir jetzt für Doha OTHH ein Addon installiert und habe das mit der Cessna ausprobiert. Sieht super aus und entspricht dem original.
    Nun habe ich nun immer noch ein kleinen Problem:


    Der Autor des Addons hat dem Flughafen, warum auch immer, nicht seinen originalen ICAO-Code OTHH gegeben, sondern OTBD. Das ist der Code des alten Flughafens von Quatar.
    Wenn ich nun aber einen Flug planen will, wie soll das dann gehen?


    Wenn ich nach OTBD plane kennt weder pfpx noch die 777 die richtigen Landebahnen und Frequenzen usw.
    Plane ich hingegen nach OTHH weiß ich auch nicht, ob das mit dem afcad kompatibel ist...


    Wat nu?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!