Problem mit einem Add-on das ich nicht identifizieren kann

  • Hallo.
    Ich wollte heute den FSX starten und da ist drei Mal hintereinander "ein schwerwiegender Fehler" aufgetreten. Ein viertes Mal wollte ich nicht schauen, da der immer so lange zum Laden braucht.


    Seid dem ich mit die F35 installiert habe, kommt das öfter vor, das kann aber auch an was anderem liegen. Das hatte ich vorher noch NIE. Komischerweise hatte ich bis jetzt nie ein Problem, was den FSX an sich angeht. Nie irgenwelche Probleme mit Bugs oder Fehlern an Addons durch irgendwas anderes.


    Hier der Fehler:




    Weiß jemand was die ntdll.dll ist? Die ist in jedem Fall der Übeltäter. Und die hat eigentlich nichts mit den AddOns zu tun, sondern ist eine Systemfile. Was macht die genau? Wie kann man das fixen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :S


    Danke, :thumbup:
    Gruß Nico


    EDIT: Ich weiß nicht warum, aber jetzt beim vierten Mal klappts ohne Probleme. Trotzdem ist das komisch und ich habe das Gefühl, das könnte nochmal vorkommen, daher wäre eure Hilfe trotzdem noch nett ;) Ich hatte bei den drei Malen, wo es nicht geklappt hat, Eclipse offen, und beim vierten Mal nicht.
    Ich kann mir garnicht vorstellen, dass das etwas damit zu tun haben könnte, aber evtl. müsste man das mal in Betracht ziehen. Komisch.

  • Heißt nicht unbedingt, dass diese DLL fehlerhaft sein muss.
    Unter Umständen wird die falsch aufgerufen oder mit falschen Parametern versorgt.
    Das herauszufinden wird nicht ganz einfach.


    Hast Du schon in die Ereignis-Anzeige reingeschaut, ob da was zu finden ist?

  • breenild: Das ist das Ereignis-Protokoll was er zitiert hat.


    @Nico: Vielleicht solltest du mal die Addons, die du zuletzt installiert hast, überprüfen. Vielleicht hat sich bei der Installation was eingeschlichen.

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Ja. Mach ich :) Außerdem versuche ich das gleich nochmal mit geöffnetem Eclipse. Denn dabei hat es gerade nicht funktioniert. Ich weiß nicht ob das daran auch die letzten 2-3 Male lag, aber heute war es so.
    Ich glaube nicht, dass die DLL fehlerhaft ist. Denn manchmal funktioniert es ja und dann kann sie ja nicht zufällig wieder heile sein.


    Danke erstmal ;) Ich schau mal nach.
    Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!