Abgleich PMDG-777-Settings

  • Hallo Peter,



    ich würde gerne mal die Settings in der PMDG-777-CDU abgleichen.
    Am besten hier öffentlich, vielleicht interessiert es ja noch andere 777-Nutzer.


    Ich habe folgende Einstellungen:






    Wo weichen Deine Einstellungen von mir ab?
    Wo sollte ich noch was ändern?

  • Hi Burkhard....


    OT
    Komme grad von der Arbeit und darf in 5 Stunden schon wieder ne Doppelte Schicht schieben ;( gebe dir die Info Morgen abend oder Montag. lg.

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Servus...
    Ich möchte zum Thema „Einstellungen“ auch was sagen und zwar hat es einen Grund, warum die PMDG Maschinen immer unterschiedliche Konfiguriert sind... Und zwar wird sich dabei an die „Airline-Ausstattung“ gehalten...
    Sprich Lufthansa hat eine andere Ausstattung wie Air Berlin usw. ... Wer die Maschinen also so Fliegen will, wie sie von den jeweiligen Fluggesellschaften eingesetzt werden, sollte die Einstellungen so lassen, wie sie am Anfang sind/waren... Wenn einer ALLE wichtigen Systeme installiert haben möchte, kann sich ja einen Flieger selbst entwerfen oder einfach den Standard PMDG Flieger nutzen...



    Gruß Oliver

  • genau so würde ich es auch sagen. Da fällt mir sofort auf, das zB. die 737 mit Ryanair Livery nicht mal RNAV-Equipment hat. Da dies Original nicht der Fall ist, gibt es das auch nicht in einer PMDG.

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Was ist bitte RNav Equipment ??


    Fliege zwar aktuell meist die 777 aber die Option aus der 737 kenn ich so nicht. Bitte erklären.
    thks

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • @ Burkhard.


    Hab mir das ganze auch mal jetzt durchgesehen.


    Kann Oliver eigentlich recht geben.
    Die Settings sind ansich Airline gebunden. Bei den Liverys müste sogar dabei stehen, ob ein Flugzeug nur Optisch verändert ist, oder sogar die Airlinespezifischen Optionen beinhaltet !


    Im großen und ganzen muss man aber sagen das wir hier von nicht entscheidenden Dingen sprechen. Ob nun dein Schalter für No Electronics auf INOP, Smoking oder Electronics ist, interessiert dich im Cockpit nicht wirklich. Auch welche Callouts für die Höhen bei der Landung kommen ist Geschmackssache. einige Zusatzdinge sind zwar schon entscheidend für den Flug, aber auch nur in speziellen Situationen (APU-Pack oder Zusatztanks)


    Würde dir hierzu das Manual empfehlen. Ist zwar english aber dafür wird dort ausführlich jede Option erklärt. FCOm kann man auch weglassen aber dieses Grundmanual ist sehr empfehlenswert.


    Zusatz: Beachte vor allem das eigentliche Optionsmenü (Nicht das Aircraft Menü) . Dort sind viel wichtigere Dinge die sehr beeinflussen ob und wie dein Flugzeug arbeitet. DIESE Einstellungen müssen passen um diverse Fehler zu vermeiden !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!