Saveyourflight.de

  • Kennt sich hier jemand mit "saveyourflight.de" aus?


    Auf der Webseite sehen ja erfrischend wenig Informationen drauf.
    Wie funktioniert das? Muss man die Flüge manuell dort eingeben? Gibts einen Client, oder funktioniert das nur, wenn man bei VATSIM oder IVAO fliegt?

  • Am besten fragst du Peter, also Skino. Er nutzt das. ;) Aber eine Suche nach "Saveyourflight" hier in der Forensuche hätte dich auch zu diesem Post gebracht, wo er es schön erklärt. :) Viele Themen wurden schon in dem Forum diskutiert. Am besten immer mit der Forensuche anfangen ^^


    Gruß Nico


    Mod Edit: Link korrigiert. Bitte auf das "www." achten.

  • Bei Saveyourflight wirdd ein kleiner Client heruntergeladen, der die Daten überträgt. Das Programm loggt alles ab dem 1. lösen der Parkbremse. Im Internet gibt es dann eine Statistik deiner Flüge. Siehe auch den Thread hier im Forum "Erläuterungen zu diversen Add-ons für den FSX - Diskussion" Post Nr 25. Auch wenn du auf meine kleidsame Signatur klickst bekommst Infos zu Thema.

  • Habe das Tool bei mir auch installiert, aber wie es (bei mir) nicht anders zu erwarten war, funktionierts nicht.
    Der Client ist zwar aktiv, aber sagt in der Statusleiste nur "Waiting for Flightsimulator". Und er hat meinen Flug auch nicht aufgezeichnet.
    Was mach ich nun schon wieder falsch?

  • Vermutlich hab ich was falsch gemacht... (wie so oft bei mir) ;( :rolleyes:


    aber wie es (bei mir) nicht anders zu erwarten war, funktionierts nicht.
    Was mach ich nun schon wieder falsch?


    Oh nein. :( So langsam tust du mir echt leid. :| Ich kann dir zwar jetzt nicht helfen, weil ich dieses Tool nicht besitze, aber ich verstehe echt nicht, wie man so eine Gabe haben kann, dass man so ein Pech hat und irgendwo kleine Fehler einbaut? ^^
    Echt. Du tust mir so langsam echt leid. Auch wenns witzig ist. :D

  • Sooo, mit FSUIPC funktioniert es nun!! Vielen Dank nochmal für den Tipp!


    Aber eine Kleinigkeit noch:
    Wenn ich mit der PMDG 777 fliege, dann wird in der Statistik der Flüge auf saveyourflight.de nicht der Hersteller und Modell des Flugzeugs angezeigt.
    Wie kann man das noch hinbekommen?


    Wenn ich jedoch mit dem Microsoft-Flugzeug (in meinem Beispiel der King Air 350 unterwegs bin, steht das einwandfrei drin.



    Ach und noch eine Frage:
    Wie geht dieses "zusammen mit FSUIPC hochfahren" denn? Hast Du das Programm (bzw. eine Verknüpfung davon) in den Autostart-Ordner gepackt?

  • in die FSUIPC.INI (im Modules-Ordner) kann man das einfügen (den Pfad musst du gegebenen Falls natürlich abändern):


    [Programs]
    Run1="C:\Program Files (x86)\SaveYourFlight\SaveYourFlight.de.exe"


    Es lassen sich 10 Programme hoch fahren und auch automatisch wieder beenden. Man kann den Programmen sagen das sie warten sollen bis der FSX/FS9 fertig geladen hat, das sie im Hintergrund starten sollen u.s.w. Evtl. mache ich am WE mal einen kleinen Thread wo ich das im Detail erkläre

  • Fehler 404 darf eigentlich nur immer oder überhaupt nicht auftreten, sonst ist da etwas gewaltig faul. 404 heißt "nicht gefunden" es kann nicht sein, dass die Seite manchmal da ist und manchmal nicht ?(

  • Hmm keine Ahnung, ist aber so. Vielleicht läuft da mit der PHP-Seitengenerierung manchmal was falsch. Bin da aber auch kein Experte.
    Aber das habe ich nur bei saveyourflight.de, sonst nirgends.


    Und auch mit verschiedenen Computern. Aber eben auch nicht immer. Mal gehts, mal nicht

  • Jetzt gerade 10x draufgeklickt, 10x hats geklappt. 0 Fehler.


    Heute morgen war es 3 Fehler in Folge, bis es dann klappte. Es dauert auch immer sehr lange, bis der Fehler kommt.


    Ah eine Idee habe ich: Eventuell gibts mehrere Server und einen Loadbalancer. Und je nach Auslastung und Glück/Pech wird man dann hin und wieder auf einen Server geleitet, wo es einen Installationsfehler gibt.

  • irgendwie scheint mir das Programm verbuggt zu sein.
    Ich bin jetzt zweimal die Strecke von Frankfurt nach Campinas in Brasilien geflogen und beide male hat das Programm die Strecke nicht aufgezeichnet.


    Bin auf dem Zielflughafen gelandet (da kam schonmal keine Meldung vom Addon) und dann zur Parkposition gerollt. Als ich dann die Parking-Brake aktiviert haben, wieder keine Message.
    Im Fenster des Addons stand weiterhin "Parking Brake released".


    Habe sie noch ein paarmal gelöst und wieder aktiviert. Abér nix.


    Ansonsten hat das bisher immer gut funktioniert.
    Mag der vielleicht nicht, wenn man den Äquator überquert? Oder den Nullmeridian, oder beides? :S
    Oder war ihm die Strecke zu lang? ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!