[gelöst] Probleme mit den Bremsen...

  • Hallo alle zusammen,
    ich habe schon das ganze Internet abgesucht und keine Lösung finden können :S ... Seit dem ich an den Einstellungen im FSX etwas ändern müsste (Taste für Bremsen weggenommen), um etwas zu testen (danach stellte ich alles wieder so ein, wie es war), ging die Bremse nicht mehr richtig ?( ...
    Wenn ich an meinem Joystick (T.Flight Hotas X) die Bremse (Taste 1) betätige, passiert nichts 8| ... Nur wenn ich ganz oft hintereinander drücke und los lasse passiert was :pinch: ... Das war vorher nicht so... Woran kann es liegen ? Fliege am meisten mit der PMDG 737NGX 800 WL... Kommt aber auch bei den Normalen FSX Flugzeugen vor !!!



    Gruß Oliver



    P.S.:
    Hier ein paar Bilder meiner „Einstellungen im FSX“...



    Ohne Wiederholung geht es nicht...



    Und mit auch nicht...


  • Also, dann wird das Problem wo anders liegen, aber die Wiederholung muss (zumindest bei mir) auf VOLL stehen, damit er immer wieder draufdrückt, und nicht nur einmal kurz bremst.
    Wenn die Wiederholung aus ist, ist das nur ein kurzes Signal, dass einmal ausgelöst wird.


    Versuche mal die Punkt-Taste (die andere die du zugewiesen hast). Was passiert da? Geht die ganz normal so, wie es soll?

  • Vielen Dank für die Antworten :thumbup: ... Ich habe das Problem lösen können 8o , durch den Tipp von Burkhard... Habe die „Wiederholung“ auf MITTE gesetzt und siehe da, es geht wieder so wie vorher !!! Ich hätte schwören können, das es vorher auf VOLL stand... Vielen Dank für eure Hilfe :thumbup: !!!



    Gruß Oliver



    P.S.: Hier die nun Korrekte Einstellung der Wiederholung...


  • Echt? Auf die Mitte geht?
    Dann muss ich das direkt mal bei mir überprüfen. Komisch. Ich bin mir GANZ sicher, das auf Voll gestellt zu haben. :D Ups ^^ Aber ist ja gut, wenns wieder geht.


    Edit: Also bei mir stehen die Bremsen auf voller Wiederholung. 8| hmm...

  • Joystick mit Feuertaste als Bremse. Aber Maximum macht doch eigentlich auch am meisten Sinn, oder nicht? 8| Weil dann kommt öfter das Signal, dass gebremst werden soll. So habe ich es zum Beispiel auch bei der Trimmung.
    Bei den Klappen wiederrum soll es ja nur einmal gehen, daher habe ich die Wiederholung da aus.


    Vielleicht kann ja jemand erklären, wie das sonst mit der Wiederholung gemeint sein ist, wenn nicht so wie ich es erklärt habe.
    Ist aber an sich nicht so wichtig. Es funktioniert ja, also ist ja alles gut ;)


    Gruß Nico

  • Also ich benutze ja auch die „Feuertaste“ (Taste 1) um zu Bremsen, vielleicht liegt es an der Windows Version oder am Joystick selber ?( Also ich kann nur sagen, das es geht... Vollbremsung bis stillstand beim Halten der „Feuertaste“ kein Problem mehr !!!



    Gruß Oliver



    P.S.: Hier Bilder von meinem Joystick der unter Windows 7 Pro betrieben wird...




  • Schick, schick. Ich habe "nur" den 0815 Joystick: Logitech extreme 3d pro :D
    Aber soweit ich weiß, musste ich vor 2/3 Jahren, als ich mir den Joystick geholt habe, die Wiederholung nicht selber einstellen. Ich glaube das hat der FSX schon selber rausgefunden. 8| hmm... Ist aber schon zu lange her. ^^

  • Danke :D … Jeder das, womit er am besten klar kommt... Ich steige ja demnächst auf die CH-Produkte um :thumbup: ... Da freue ich mich schon echt drauf, habe ich ja auch schon einen „Thread“ zu gemacht... Falls es dich interessiert, geh mal unter [Technikzentrum] auf [Hardware und Betriebssystem] und nun auf „Ruderpedale“... Dann etwas runter Scrollen, da siehst du meinen Bericht dazu...



    Gruß Oliver

  • Ja, das habe ich schon gelesen ^^ Aber das ist schon wieder OffTopic. Irgendwie neigen wir oft gerne dazu, über andere Dinge als dem Hauptthema des Threads zu reden :D Daher klinke ich mich hier jetzt einfach mal raus ;)


    Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!