FSX startet nicht richtig mit A320/A321 [gelöst]

  • Leider muss ich mich diesmal mit einem Problem an euch wenden..


    Ich habe das Aerosoft Airbus A320/A321 Add-On wie beschrieben installiert und anschließend mein Laptop neu gestartet.
    Wenn ich jetzt allerdings denn FSX starten möchte kommt immer die Nachricht:


    Name: RAASPRO.dll
    Herausgeber: Unbekannter Herausgeber
    Ausführen/Nicht Ausführen


    Wenn ich dann auf Ausführen klicke, kommt eine weitere Meldung, die ich allerdings nicht lesen kann, da sich wenige Sekunden danach das Spiel einfach beendet.


    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?


    Gruß,
    Lennart

  • Wenn Du das Addon installierst, kommen beim starten des Flugsimulators erstmal eine ganze Menge Meldungen, bestimmt 8 Stück oder so. Die musst du einmalig ALLE bestätigen.
    Bei den nächsten Starts kommen die nicht mehr.


    Aber gleich ein guter Tipp von mir: Du hast den Flugsimulator hoffentlich nicht im Verzeichnis C:\Programme oder c:\Programme(x86) installiert.


    Das solltest du nicht machen, gibt evtl Probleme, wie bei mir.


    Am besten unter C:\FSX installieren oder so.

  • Dazu habe ich mal eine Frage.
    Warum sagen alle, dass der FSX nicht in einem von Windows Überwachten Ordner installiert werden soll?


    Viele berichten hier von Problemen mit dem FSX, obwohl diese einen anderen Pfad gewählt haben. Ich habe bei der Installation diesen Rat noch nicht gehört, daher ist mein FSX dort seid Jahren, und ich hatte noch kein größeres Problem, dass eine Neuinstallation, Inkompatibilität oder Bugs zufolge hatte, das ich nicht beheben konnte.
    Was soll das bringen. Ich persönlich sehe darin keinen Unterschied. Vlt. kann mir einer das mal erklären.


    Lennart: Eigentlich sollte sich der FSX dann nicht beenden, selbst wenn du auf nicht ausführen klickst. Dann wird das AddOn (oder was auch immer), einfach nicht in den FSX geladen.
    Aber nach einer Installation, die Dialogfelder immer akzeptieren ;)


    Gruß Nico ;)

  • Wie Du sagst, das hat wohl was damit zu tun, daß man als Anwender ohne Administrator-Modus in dem Ordner keine Schreibrechte hat. Daher können manche Anwendungen probleme bekommen, wenn sie nicht sauber programmiert sind.
    Wenn diese Anwendung in den Ordner schreiben will, dann muss sie zuvor den Admin-Mode anfordern, den Du dann ja auch zuerst bestätigen musst.


    Fordert sie das nicht an, hat sie keine Schreibrechte.
    Wenn die Anwendung dann noch unsauberer Programmiert ist, fängt sie diesen Fehler nicht mal ab sondern macht einfach weiter, als wär nix gewesen. Und nachher wundert man sich dann, wieso irgendwas nicht funktioniert, weil die Daten fehlen, die da hätten geschrieben werden müssen.

  • Ich würde ja gerne bestätigen nur danach beendet sich der FSX immer. Und nach nach mehreren versuchen ist immer das gleiche..
    Und ich habe den FSX im "Normalen Standardverzeichnis" installiert.

  • Also das ist mir jetzt fast schon peinlich, aber ich habe in der Eile gestern ganz vergessen die heruntergeladenen Service Pack´s auch zu installieren.
    Also die Pack´s schnell installiert und schon funktioniert alles :D :wacko:


    Danke für eure schnelle Hilfe! :)

  • Ich hab das mit den Service Packs nich nie verstanden :D


    Hab meine CD installiert und los ^^


    Bei der Gold Edition ist doch direkt alles dabei, oder?
    Oder ich habe vergessen dass, und wie ich das installiert habe ^^ auf jeden Fall habe ich sie.
    Also gut zu wissen, für ne Neuinstallation.
    Ich hätte dabei einfach den fsx reingepackt, und die addOns, und fertig.


    Dass muss ich mir merken, also sag ich mal Danke :P


    Gruß Nico

  • Wenn Du das Acceleration Pack mit dabei hast, sind die Service Packs darin enthalten.


    Ich hatte da wohl Glück. 8)

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Zu dem Thema, den FSX im Default-Ordner zu installieren, habe ich gerade folgendes im PMDG-Manual gefunden:


    Do not install FSX into the default installation folder:
    When installing FSX, do not install the simulator into the default directory that it offers. Instead, customize the folder to something different. (Example: C:\FSX)
    This will eliminate problems that many users experience resulting from various Windows protection and permission issues forced upon programs placed in the Program Files and Program Files (x86) folders.


    Ist also wohl doch was dran!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!