Suche nach guten ATC Simulator mit hohen Realismus. [gelöst]

  • Hoffe das gehört jetzt hier rein. Falls nicht bitte verschieben....


    Bin heute beim goggeln auf eine Freeware Seite gestossen die einen Flash ATC Simulator bietet (Freeware)
    Ansich ist das ganz Lustig allerdings hapert es an der Bedienung Alle Comandos müssen per Befehlsscript eingegeben werden.
    Auch fehlen Wegpunkte. Er kennt keine Stars. Ich sehe keinen FAF und und und. Kurz gesagt halt eine Flash Spielerei die sehr einfach ist.


    ABER: Jetzt hab ich Lust auf was richtiges. Jedoch eben nicht ala VATSIM - IVAO sondern rein Offline mit KI Verkehr.


    Beim Suchen kam ich zum "Aerosoft Global ATC Simulator" gekommen. Sieht eigentlich gut aus. Aber ein 60 Minütiges Youtube Video eines echten Centerlotsen der das Teil getestet hat fiel vernichtend aus. Somit ein klares MINUS dafür.


    Weiterhin finde ich dann nur noch "ATC Simulator 2 HD" http://www.shop.aerosoft.com/e…ulation&s_language=german


    Der sieht ganz gut aus.... Kostet aber je nach Version ca. 50 Euro.


    FRAGE: Hat jemand von euch eine Gute Alternative. ODER kann zum 2. Produkt was sagen
    Wichtig wäre mir....
    - Bedienbarkeit mit der Maus (Sprachsteuerung wäre cool aber nicht umbedingt erforderlich)
    - Erkennen von Stars und Sid
    - Falls möglich Deutsche Airports oder zumindest eine Auswahl an 1,2,3,4 Bahn Airports.


    Vielen Dank im Vorraus !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • mir wurde hier im Board mal voxatc empfohlen.... vielleicht ist das was für dich

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Schau dir mal VoxATC an.


    VoxATC kennt SIDs und STARs in den meisten Fällen, falls nicht, gibt es zu der Software Tools, mit denen du dem ATC so ziemlich alles beibiegen kannst.


    Auch der AI-Traffic wird von VoxATC gelotst.


    Das wirklich genial an VoxATC ist, dass du alles, was du dem ATC sagen möchtest, auch wirklich sagst. Also übers Microphone. Bei hecktischen Flugphasen oder bei längeren Flügen, wo man mal aller Std ein Handout besätigen muss, bietet die Software einen FO der das übernimmt.


    VoxATC gibt es in einer 7 tägigen kostenlosen Testversion. Die Testversion ist voll nutzbar, also keine Einschränkungen.


    Leider schlägt sie mit 60€ zu Buche. Wenn man aber sieht, was die Software alles kann, finde ich den Preis gerechtfertigt.


    Schau dir einfach mal die kostenlose Demo an.


    voxatc.com da findest du alles rund um die Software.

  • ääähm.


    Entweder hab ich vox-atc jetzt falsch verstanden von euren berichten her, oder ihr versteht mich gerade nicht. Womöglich hab ich meine Frage auch Ungünstig formuliert....


    Ich suche KEIN Addon für den FSX das den ATC simuliert, SONDERN ich brauche eine Plattform bei der ICH der ATC bin!


    Soll bedeuten ich will vor nen Radarschirm sitzen und Flugzeuge die dort als Symbol erscheinen lotsen.


    Dieses "Spiel" hat nix mit dem FSX zu tun. Auch nicht mit VATSIM IVAO etc.... Es ist ein eigenständiges Programm das ansich keine 3D welt hat. Die Virtuellen Flüge exestieren dort nur auf dem Radar.


    Hoffe ihr versteht mich jetzt!


    z.b. https://www.youtube.com/watch?v=E8IgabBd3n8
    Das ist der erstgenannte Sim von Aerosoft der leider einige Lücken hat !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Ich guck nochmal meine Youtubechronik durch, da sind mir auch einige über den Bildschirm gelaufen. Schick dir das dann So. mal


    Jetzt hab ichs verstanden :)

  • @ Nico.


    Ich hatte vor einiger zeit mal einen Simulator dafür gekauft. War so ein Teil aus der Serie Blablabla Simulator wie Sprengmeistersimulator, Holzarbeitersimulator oder Busfahrersimulator :)


    Fazit: 25 €
    Radarbild gabs nicht sonern ne schlecht aufgelöste Luftaufnahme von KLAX.
    Kurse gabs nicht. Man konnte nur die Flugzeugsymbole drehen.
    ILS Fehlanzeige. Man musste die Flugzeuge ledeglich richtung Startbahn bringen und auf maximal 1000 Fuss :)


    Genau das ist aber auch das problem das alles was ich bisher gefunden habe eine Qualität wie diese Google Spiele für 3 € haben.
    Ausnhame die 2 Oben erwähneten Programme.


    Erstmal Danke für eure Hilfe. Wer noch was findet bitte mir per PM oder hier posten !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Wie versprochen ein Paar Links, was die taugen? Das kann ich nicht beurteilen.


    ATC Tower Simulator: https://www.youtube.com/watch?v=uSpRFWOAs1c
    ATC Simulator 2 https://www.youtube.com/watch?v=N7xI_ANPE2c
    Air Traffic Controller 3 https://www.youtube.com/watch?v=vRZTzp2goRk vielleicht findest du ein besseres Video
    ATC Simulator https://www.youtube.com/watch?v=M-z8Wr_lWBU hier gehts nicht ums Gameplay ;) genießen


    Ansonsten, lad dir doch mal DafRadar hier im Forum runter und lots uns mal ne Runde, ist zwar Online, aber ich glaub einige wären da nicht abgeneigt.

  • OK. Zusammenfassung:


    @ Daniel:


    Link 1 und 3 sind mir zu grafiklastig und gehen schon wieder richting "Blablabla Simulator"
    Link 4 ist genau der Schrott den ich mir damals gekauft habe. Mit Ostdeutschen Kommentar kann ich jetzt sogar drüber lachen :)
    Link 2 Ist Gut. In die Richting solls gehen. Leider in der Aufmachung von 1960ger technik aber erstmal eine gute Sache !



    @ Skino:


    Die ersten 3 sind in der Art wie ich es beim Googeln gefunden habe. Aufmachung gut. Deteiltiefe etwas niedrig. bedienbarkeit schlecht. Dafür FREE


    Aber wirklich Super ist London Control. GENAU DAS ist es was ich suche! Zusätzlich gibt es dafür ein Addon das den Deutschen Luftraum beinhaltet. GENIAL !!!!!!
    Sollte das jemand wollen ... AUFPASSEN: Die Deutsche Version beinhaltet bereits das Britische Orginal. 45€ Komplett. NICHT Doppelt kaufen !!!


    Vielen Dank an euch alle. Produkt gefunden.... Glücklich.... CLOSE Please !

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!