Wofür steht NN und INN [gelöst]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    kann mir von Euch jemand auf die Sprünge helfen?


    Was bedeuten die Buchstaben NN (Waypoint) und INN (beim Holding) im Flight Plan. (siehe Bilder)


    Danke!
    Carsten

  • Hallo,


    da steht nicht INN, sondern IMM und das sollte "immediate" heißen. Das würde zumindest im Zusammenhang passen.

  • Das müsste dann doch aber entweder auch bei den anderen stehen, oder zumindest in grün, weil der aktive Waypoint, ist ja in dem Fall TEKSI, und nicht STG da unten (was ja auch logisch ist), und eigentlich haben da weiße Buchstaben eig. nichts zu suchen, oder? Aber das habe ich bei mir noch nicht beobeachtet (vlt nicht drauf geachtet :|) Aber zum zweiten Bild kann ich nur sagen: Bei mir ist das auch, und ich hab keine Ahnung was das ist ^^

  • Die gelbe Schrift im zweiten Bild dürfte dann "immediate exit" bedeuten, also sofortiges Verlassen des Holdings. Hier wartet das FMGC noch darauf, dass man zustimmt (deshalb gelbe Farbe).


    Das weiße "NN" müsste eigentlich, wie von mir schon im vorigen Beitrag geschrieben, eigentlich "NM" (nautical mile) heißen. Es findet sich ständig über der untersten grünen Zeile und soll wohl die Zahl erläutern, die da sonst ohne jeden Kommentar steht. Warum es allerdings nur in der untersten Zeile steht, ist mir nicht so ganz klar. In der ersten Zeile wäre dieser Erläuterung ja sinnvoller, weil man da zuerst hinguckt. UTC und SPD/ALT sind ja auch oben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!