P3D - keine PAPI

  • Hallo zusammen,


    brauche mal Hilfe bei meinem P3D.


    Prinzipiell läuft er richtig gut - ABER, ich habe keinerlei PAPIs. Weder auf den Standard-Flughäfen, noch auf den Add-Ons.


    So ein Sch...


    Weiß keinen Rat :(



    Grüßle


    Peter

  • Gehe ich recht in der Annahme das du eine Nvidia Grafikkarte hast? Die bekannten PAPI P3D Probleme liegen am Nvidia Treiber.

  • Ist vielleicht ne dumme Frage :D aber hast du das schon gegoogelt? Weil ich habe zwar kein P3D, aber als ich nach "P3D no papi" gesucht habe, bin ich auf folgendes Zitat gestoßen, ich weiß nicht ob du das ausprobiert hast, aber evtl hilft das was:

    Zitat

    There’s a known issue with the latest Nvidia driver (assuming you have an Nvidia GPU). Try a previous version (make sure you “clean install” the previous version)

    Auf dieser Seite: http://www.prepar3d.com/forum-…/vasipapi-lights-missing/
    Und auf vielen anderen Seiten habe ich gelesen, dass das mit den nvidia Treibern zusammenhängen soll.
    Ich hoffe das bringt was.


    Gruß Nico


    EDIT: Stefan war schneller und hat gepostet während ich am schreiben war ^^ Doppelt hält besser :D

  • Hallo Jungens,


    ja - ist nVidia - nur wo ist der Fehler. Das Problem tritt ja leider nicht bei jedem auf. Habe jetzt mal den aktuellsten Treiber installiert - nichts - keine Änderung X(




    Danke euch und Gruß


    Peter

  • Hi Peter,


    schau Dir doch mal den Thread an, den Nico gepostet hat. Gleich im 5. Eintrag steht:

    Zitat

    There’s a known issue with the latest Nvidia driver (assuming you have an Nvidia GPU). Try a previous version (make sure you “clean install” the previous version)


    Sprich ich würde vermuten, dass der Fehler ist, dass Du den aktuellsten Treiber installiert hast.
    Vermutliche Lösung: Einen alten Treiber bei NVidia besorgen, den aktuellen sauber deinstallieren und den alten mal installieren.


    Vielleicht klappt das ja.


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Hier aus dem Forum:


    Sad but true … just passing this along. This is the 5th time nVidia have broken the same functionality with P3D.
    The 347.88 drivers will work fine with the PAPI lights.
    Cheers, Rob.


    Der Fehler liegt im nVidia Treiber selber, manche haben die Probleme nicht, weil sie schlicht und einfach Ihr System mit älteren oder steinalten Treibern befeuern. Es gibt genug Update Muffel da draussen.

  • So, neue Erkenntnis :D


    So wie es aussieht, sind lediglich die "Standard PAPIs" nicht sichtbar. Auf einem Add-On wie z.B. Vienna von Fly Tampa sind sie sichtbar. Mallorca X Evolution verwendet wiederum die standard PAPIs.


    Habt ihr hiermit weitere Ideen?



    Grüßle


    Peter

  • Hast du schon das mit dem älteren Treiber den Stefan angesprochen hat, probiert? Das konnte ich nämlich jetzt nicht so rauslesen, aber irgendwie habe ich das Gefühl das könnte was bringen. :D



    The 347.88 drivers will work fine with the PAPI lights.

  • Nun wie andere sagen liegt es an den 3d Grafiktreiber probleme.
    Wie sagt man noch so schön: Rot über Rot bist du Tod, Weiß über Weiß Landest im Mais :-D.



    Ich fliege lieber etwas höher an, als normal, hab mal ein Capt. Verkehrspilot mal gefragt der macht es auch durch Berufserfahrung besonders wenn er nach England fliegen muss in Herbst Monaten. Dort Herrschen Tiefböen die das Flugzeug sofort runterdrücken. Meist hilft da einen ausweg komp. Grafiktreiber zu laden.


    Aber es ist doch eine herraus vorderung, ohne PAPI (Precision Approach Path Indicator) zu fliegen. :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!