Aerosoft Airbus 318/319/320/321 SP 3 (Version 1.30) released

  • gleich eine neue Videoreihe starten... ;)

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Gut, dass Deine Filmreihe ja schon fertig ist. 8)


    Willst Du das Ganze jetzt noch mal für die A318 - 321 Serie machen? *duckundweg*

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Ich glaube jetzt habe ich mich auch entschlossen, mir den neuen Airbus anzulegen.
    Wenn ich mir den jetzt kaufen sollte (als BOX-Version) muss ich trotzdem noch das Update installieren, oder? Dann ist nicht der Aktuelle Airbus dabei?


    Gruß Nico

  • Da würde ich mal schwer von ausgehen. Ich kann mir nicht vorstellen, das die bei jedem Service Pack neue Boxen produzieren lassen. Kauf Dir doch einfach die Download Version, ist immer die aktuellste und Du sparst noch 5 Euro.

  • Ok, wenn du meinst. Ich weiß nicht ob ich da falsch liege, aber ist die BOX-Version da nicht sicherer?
    Falls ich mal Neu-Installieren muss, oder neuen PC oder so, dann hätt ich die Datei zuhause, und so müsste ich nochmal bei Aerosoft nachfragen (oder kann man sich den immer wieder neu laden?)
    Hatte bis jetzt erst zwei AddOns un nur die BOX-Version, vlt. kann mich da ja jemand aufklären.
    Danke


    Nico

  • man kann den doch bei Aerosoft wieder runterladen. Ausserdem hebe ich mir die Downloads auf

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Dass dann endlich der Reload-Bug gefixt ist, das ist ja mal was. :thumbup:

    habs mal getestet.. nach einem Reload mit dem A320-214 war ich zwar in der Luft, aber ich hatte kein programmiertes FMC usw.
    also nochmal üben

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Ok, danke. Braucht man dann noch den Serial-Key? Also muss man den dann auch neu anfordern, oder ist das dann kein Problem mehr, wie bei den Box-Version.


    Hm, wenn das mit den Reload immer noch nicht klappen sollte, frage ich mich, warum PMDG damit keine Probleme hat, aber Aerosoft so extrem 8|


    Gruß Nico

  • gut... ich habe mich bei der Installation direkt an die Anleitung von Seite 1 gehalten...
    ging ohne Probleme bei mir. Key wurde neu verlangt

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • O, danke, aber inwiefern neu verlangt?


    Der gleiche wurde vom Programm neu verlangt, oder hast du bei Aerosoft einen neuen Code verlangt, sorry, das konnte ich nicht rauslesen :S


    @Carsten: echt? von diesen Problemen weiß ich nichts :D bestehen einige auch immer noch bei den PMDG AddOns?

  • Bei jeder Installation fragt der Installer nach dem Serial Key, ohne diesen kann man also keinen Bus installieren. Von daher den Serial Key immer gut aufbewahren (bezogen auf die Download Version, Boxed habe ich nicht).

  • Und da kann man auch den Selben nochmal benutzten? Geht das bei Aerosoft?


    Sorry, ich mache das nicht so oft. Kenne mich mit Kaufen im Netz undso nicht so aus ^^

  • @Nico: Der Key steht in Deiner Bestellhistorie im Downloadcenter. Zusammen mit Deiner email Adresse ist der gültig. Den kannst Du bei jeder Installation wieder eingeben.
    Ich hatte da noch keine Probleme, wie es bei der PMDG wohl der Fall sein soll, dass man den nach einer gewissen Anzahl Installationen noch mal aktivieren lassen muss.


    @Carsten: Ja das ist so richtig. Das Update SP3 bezieht sich auf die neuen Busse A318 - 321, nicht auf den Airbus X Extended. Ich weiß nicht, ob es für den überhaupt noch irgendwelche Updates gibt.
    Aerosoft will ja den neuen verkaufen. 8)


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • @Carsten Ja das ist korrekt, dieses Update ist nur für 318/319 und 320/321 Aerosoft Busse, nicht für die Älteren Versionen. Desweiteren ist dies auch der letzte Content Patch für die Aerosoft Airbus Pakete. Ab jetzt maximal nur noch Bugfix Patches. Dieses Projekt ist für Aerosoft mit diesem Release komplett abgeschlossen.

  • Ja, leider. Deshalb bin ich ja immer mehr am überlegen, ob ich mir den neuen Bus holen soll, aber ich finde das mit Box einschicken und nen Zettel mit irgendwas drauf schreiben und und und, recht kompliziert und weiß nachher nicht, ob ich das bekomme, was ich wollte und wo ich das einschicken muss, und wie ich das bezahlen muss, und wann (vorm abschicken oder wenn die das zurückschicken). Bin da noch am schauen, wie ich von x Extended (Box) auf den neuen A320/321 (Box) oder Download updaten kann, Ich blick da noch nicht hinter ^^ Aber danke


    Michael Heißt dass, ich könnte den Bus beliebig oft auf verschiedenen PCs installieren? theoretisch?

  • Hallo Nico,
    wenn Du ja schon den alten Airbus x hattest, musst Du bei der Bestellung Deinen alten CD Key angeben, dadurch bekommst Du einen reduzierten Upgrade Preis.
    Alternativ kannst Du bei Aerosoft ja auch anrufen und nachfragen ;).

  • @Nico: Bei der Installation des Busses telefoniert der nach Hause (so meine Vermutung) Möglicherweise macht der das auch zu anderen Zeitpunkten. Wenn also der gleiche Key mit unterschiedlichen Hashwerten (die bestimmt für eine Installation ermittelt werden) zur gleichen Zeit immer mal wieder bei Aerosoft sagt: Hallo hier bin ich, dürfte es zu Problemen kommen.


    Aber das habe ich noch nicht probiert. Bisher wurde immer alles ganz nach Verttrag installiert. 8)

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!