Update Dash 8 Version 1.14
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aktuell wird an Patch 1.017 gearbeitet. RC1 davon ist draußen. Mehrfach Windows 10 Kompatibel gemacht. Haufenweise neue Features usw.
aber das Beste bei der Dash ist der Newsletter von Justflight:
Zitat von Newsletter
MAJESTIC SOFTWARE DASH 8 Q400 - PRO EDITION DUE IN NOVEMBER!At last! The eagerly anticipated PRO Edition of Majestic Software's Dash 8 Q400 is scheduled for release in mid-November. A list of the new features which will be included in the PRO Edition have been posted on our In Development page and it looks like being an impressive upgrade to an already stunning aircraft!
The price of the Download PRO edition for new buyers will be £59.99 / €74.95 / $89.99 and those of you who have already bought the Download or Boxed PILOT Edition from Just Flight will be able to upgrade to the PRO Edition for £20 / €25 / $30 (i.e. the price difference between the two editions).
We'll let you know when the PRO Edition will be available as soon as a definite date is confirmed and we'll be sending out more information in due course on how to upgrade from the PILOT to the PRO Edition. -
Kurze Info von MJC:
MJC Q400 OFFICIAL RELEASE ANNOUNCEMENT!!!
At the beginning of the month we announced that the PRO Edition of the Q400 will be released sometime in November, and yes I know many began speculating when the actual date would be.
Well the Boss has made it official - that after 5 years of the Q400 PRO being in development, we plan on releasing this long awaited BEAST on the 18th of November (PROVIDING that there are not any last minute hang-ups).
For most, the only thing that you guys are awaiting is the Shared Cockpit functionality - so be sure to get up to speed on being proficient and able to properly handle the aircraft so that your CA or FO is not doing all the work by themselves.
Some of the other features to be expected are :
1. ASN weather radar integration
2. Service based failures
3. System Panel functions allowing the failures of the Electrical and hydraulic systems
4. HUD/HGS system integration
5. Autopilot Touch Control Steering
6. Alternate Gear Extension
7. 2D Panels
8. Panel State Options
9. Flight Control Optimization
10. Working Circuit Breaker Simulation
11. FMS ETP/PNR Functionality
We the Majestic Software Team (Oleksiy, Dimitri, Nicolai and Simeon) would like to thank all of our supporters - for without you all this venture would not have been possible.
Cheers
Kroswynd -
5. Autopilot Touch Control Steering
Was ist damit gemeint? -
gute Frage
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Ich stelle nur gute Fragen
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..aber irgendwie keine Antwort. Ich bin gespannt, wer mit der Lösung rausrückt...
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hier sind ein paar Bildchen von der Pro: http://www.justflight.com/prod…-pro-edition-fsx-download
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..aber irgendwie keine Antwort. Ich bin gespannt, wer mit der Lösung rausrückt...
Google
TCS ist etwas ähnliches wie CWS in der B737.
Einfach erklärt..... (Falls ich es richtig verstanden habe)Wenn TCS gedrückt wird (Am Joke ein Button) und gehalten wird, dann ist die Pitch Steuerung vom AP Abgekoppelt und wird durch den Piloten übernommen.In dieser Zeit wird der Pitch Mode des AP sozusagen ausgeblendet, obwohl der AP selbst noch immer an ist. Lässt man den Button los übernimmt der AP wieder die Kontrolle. Ist z.b. ALT Hold aktiv dann kann man dadurch die Höhe ändern ohne am MCP zu drehen. Er hällt danach einfach die manuel neu geflogene Höhe. Ob das auch mit Heading geht weis ich jetzt nicht aber sollte ansich auch funktionieren.
Der unterschied zum CWS ist, das dieses permanennt an sein kann. Was dadurch passieren kann ist, das der Pilot denkt er wäre auf ALT /HDG Hold aber in wirklichkeit ist er auf CWS und fliegt nicht gerade sondern in einer Leichten Kurve oder einen leichten Pitch. Folge. Abkommen vom Kurs oder Absturz durch unkontrollierten Sinkflug.
TCS arbeitet dagegen nach meinen Verständniss nur solange es Aktiv gedrückt und gehalten wird.
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Danke Pizman,
das sind interessante Zusammenhänge, auf die nicht gekommen wäre, da ich mich fast ausschließlich mit dem Airbus befasse, bei dem es diese Schaltkombination wohl nicht gibt. Auf jeden Fall eine gute Anregung, dass ich mich da selbst mal zielgerichtet schlau mache, obwohl Du es sehr gut verständlich dargelegt hast.
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Danke.
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gut zu wissen... morgen kommt die Crash8 pro und morgen hoffentlich auch in meinem Hanger. Bin schon richtig heiß auf diese
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Werde ich mir auch holen, als Update. Habe schon die Pilot, aber nie wirklich eingesetzt. Hole sie eigentlich nur wegen dem Shared Cockpit, das wird spannend.
Gibt es eigentlich ein PFPX Template für die Dash?
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so betreibe ich meine Crash8 momentan in PFPX
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so... der erste patch ist auch schon da für P3d V3 1.018 beta1
Erste Testflug von EDDT/EDDB war perfekt. super
Mit dem HGS muss ich mich wohl doch mal einarbeiten, scheint sich bei der Crash8 gut zu machen. Bei der 737 hab ich es immer vernachlässigt
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Danke
Ist ein 2D Panel dabei, wie versprochen? -
ja... sind dabei... aber teilweise habe ich da ein Flackern drin.. keine Ahnung, warum... bisher nur im Overhead
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Ah Danke. Mal sehen wie das Shared Cockpit klappt. Wie wäre das eigentlich dann mit Dafwing im Shared Cockpit? Müssen beide Flieger online sein oder nur einer?
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theoretisch beide... aber mal testen... ich hoffe doch, das ich nicht alleine mit der Dash bin. Bisher fühle ich mich ziemlich einsam damit
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Die Pilot habe ich ja schon und wenn das Shared Cockpit klappt hole ich mir auch die Pro. Du bist nicht allein
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