Update Dash 8 Version 1.14

  • aktuell wird an Patch 1.017 gearbeitet. RC1 davon ist draußen. Mehrfach Windows 10 Kompatibel gemacht. Haufenweise neue Features usw.


    aber das Beste bei der Dash ist der Newsletter von Justflight:



    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Kurze Info von MJC:



    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • ..aber irgendwie keine Antwort. Ich bin gespannt, wer mit der Lösung rausrückt...

    Google :)


    TCS ist etwas ähnliches wie CWS in der B737.
    Einfach erklärt..... (Falls ich es richtig verstanden habe)


    Wenn TCS gedrückt wird (Am Joke ein Button) und gehalten wird, dann ist die Pitch Steuerung vom AP Abgekoppelt und wird durch den Piloten übernommen.In dieser Zeit wird der Pitch Mode des AP sozusagen ausgeblendet, obwohl der AP selbst noch immer an ist. Lässt man den Button los übernimmt der AP wieder die Kontrolle. Ist z.b. ALT Hold aktiv dann kann man dadurch die Höhe ändern ohne am MCP zu drehen. Er hällt danach einfach die manuel neu geflogene Höhe. Ob das auch mit Heading geht weis ich jetzt nicht aber sollte ansich auch funktionieren.


    Der unterschied zum CWS ist, das dieses permanennt an sein kann. Was dadurch passieren kann ist, das der Pilot denkt er wäre auf ALT /HDG Hold aber in wirklichkeit ist er auf CWS und fliegt nicht gerade sondern in einer Leichten Kurve oder einen leichten Pitch. Folge. Abkommen vom Kurs oder Absturz durch unkontrollierten Sinkflug.


    TCS arbeitet dagegen nach meinen Verständniss nur solange es Aktiv gedrückt und gehalten wird.

    "Das einzig Gefährliche am Fliegen ist die Erde" Wilbur Wright (1867-1912) Amerikanischer Flugpionier

  • Danke Pizman,


    das sind interessante Zusammenhänge, auf die nicht gekommen wäre, da ich mich fast ausschließlich mit dem Airbus befasse, bei dem es diese Schaltkombination wohl nicht gibt. Auf jeden Fall eine gute Anregung, dass ich mich da selbst mal zielgerichtet schlau mache, obwohl Du es sehr gut verständlich dargelegt hast.

  • gut zu wissen... morgen kommt die Crash8 pro und morgen hoffentlich auch in meinem Hanger. Bin schon richtig heiß auf diese

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Werde ich mir auch holen, als Update. Habe schon die Pilot, aber nie wirklich eingesetzt. Hole sie eigentlich nur wegen dem Shared Cockpit, das wird spannend.


    Gibt es eigentlich ein PFPX Template für die Dash?

  • so... der erste patch ist auch schon da ;) für P3d V3 1.018 beta1


    Erste Testflug von EDDT/EDDB war perfekt. super


    Mit dem HGS muss ich mich wohl doch mal einarbeiten, scheint sich bei der Crash8 gut zu machen. Bei der 737 hab ich es immer vernachlässigt

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • ja... sind dabei... aber teilweise habe ich da ein Flackern drin.. keine Ahnung, warum... bisher nur im Overhead

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • theoretisch beide... aber mal testen... ich hoffe doch, das ich nicht alleine mit der Dash bin. Bisher fühle ich mich ziemlich einsam damit

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!