PMDG 737 Update 1 d

  • Hello,
    jetzt hab ich auch mal eine Frage, hat schon jemand von Euch das Update gemacht ?
    Im FMC steht bei mir immer noch Version 1c,,,, Operation Center sagt aber Version ist aktualisiert.
    Die 2. Frage,,, ich habe ja ASN, hab aber in der Docu nichts gefunden wie man den Wetter Radar einstellt.
    LG
    Markus

  • Antworten kann ich dir da leider keine zu geben, da sich bei mir auch erstmal eine Frage stellt:
    Wie soll ich die Version überhaupt updaten, wenn ich eine Box-Version der NGX habe?

  • Das geht über den Download bereich von Aerosoft:
    unter:


    aerosoft.com
    -> Flugsimulation
    -> auf der Linken Seite unter "Support / Service" (runterscrollen) bei "FAQ / Updates"
    -> entweder registrieren oder anmelden, falls schon registriert
    -> "PMDG - 737 NGX" auswählen und auf Weiter klicken
    -> und da sollten alle Updates sein.
    -> Evtl. musst du dein Produkt noch aktivieren (unter "möchten sie ein weiteres Produkt aktivieren"), weil du nur die Downloads bekommst, wenn du das Produkt besitzt. Dann einfach den Key eingeben, und dann sollte die PMDG 737 NGX auch dort auftauchen, aber ich glaube die ist von Anfang an schon drin.


    Aber ich habe dazu ne Frage an Markus. Im Download bereich ist nur das "Service Pack 1c", sicher dass es da schon was neues gibt? Ich habe nirgendswo ein Update gefunden 8| Woher hast du das?


    Gruß Nico

  • Hallo,
    für die CD/DVD Version gibt es das update noch nicht.
    Direkt bei PMDG über User Account für Downloadinhaber.
    Muss mal sehen, ich hoffe mal das ich sie nicht komplett desinstallieren muss, hatte gestern keine Zeit mehr zu testen.
    Abgesehen das sie für P3D und Steam läuft sind einige Bugs behoben, und sie hat ein Wetter Radar (ASN), weiss nur nicht ob das nur für P3D gilt.
    Sind ein paar neue DLL, die wurden nicht geladen, hab in der FSX.CFG die alten einträge deaktiviert, dann wurden die neuen DLL geladen...
    Aber eben noch nicht weiter gestestet.


    LG
    Markus

  • habs mir gestern auch runtergeladen... muss mich heute erstmal damit in Ruhe beschäftigen, wie die Installation klappt.
    Gekauft hab ich meine AddOns direkt bei PMDG

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Ich hab es erstmal über "reparieren" gemacht.
    FSX gestartet = CDT.
    Also Christian,,, denk dran in der FSX.CFG ein // vor die PMDG Zeilen zu machen, damit die neuen Module (dll) geladen werden.
    Ich hab nur Download Versionen direkt vom Hersteller, egal was, da es mir schon öfter passiert ist das ich bei CD nie an Updates kam, oder zu spät ;).
    Witziger weise zeig das FMC immer noch 1c an...
    Ich denke fast,,, sauber deinstallieren,,,, über Programme und Funktionen,,, sowie die entsprechenden Ordner im FSX von der PMDG 737 löschen, sowie Simobjects/ Airplanes die Unterordner.
    Werds aber erst so testen, ohne Hardcore Deinstallation., viel Erfolg und sag bescheid ob es funktioniert hat.
    LG
    Markus

  • genauso war es bei mir auch... bei mir war auch nicht das Wetterradar verfügbar.. sauber deinstalliert... FS2Crew musste ich auch deinstallierten, die neue 737NGX inkl. 736-Addon wieder installiert und nun geht es... über das PMDG OP-Center wieder die Liverys und Schub. Jetzt steht im FMC nur noch Version 1.1 bei mir

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • ach menno... kurz nach dem Take-Off in EGLL ging die Klimaanlage kaputt... und das bei Air-Berlin.... da hatte wohl Mehdorn seine Finger im Spiel... Bei seinen vorigen Arbeitgeber gab es damit ja auch Probleme 8o 8o 8o

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Danke für Dein Feedback Christian,
    dann wird ich das am WE auch mal machen.
    LG
    Markus
    Edit: Deinstalliert über Setup, neu installiert, LIV repariert, nun stimmt es :) 1.1
    Danke :)
    Christian, geht Cargo hinten bei Dir auch nicht auf (P8A) ?

  • doch... die geht bestens... bin begeister..

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • oh.. ich hab grad getestet... im FMC steht nur, das die Tür auf ist.. aber es wird nicht optisch gezeigt... im Overhead wird die auch als geöffnet angezeit.. bestimmt noch ein Bug... vielleicht dauert das wieder 2 Jahre bis zum nächsten Update ;)

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • kein Problem... Ich schaue beim Fliegen weniger aufs Aussenmodell, sondern eher auf die Funktionalität im Cockpit. Da ist ja der eigentliche Arbeitsplatz als Pilot. Ansonsten gehört die PMDG737NGX mit zu die am besten realitätsgetreuen Flugzeuge überhaupt. Da kommt Aerosoft mit dem A318-A321 nicht mit. Alleine die Simulation der Ausfälle ist ja schon enorm. Evtl hole ich mir noch die Majestic Dash 8 Pro oder Trainer wegen dem Shared-Cockpit-feature.. die scheint ja auch einen hohen Grad an Realismus mitzubringen.

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • was es alles gibt.. ich kenne diese Feature nur von der Dash 8.... werd mir die auf jeden Fall gönnen, aber erst, wenn die Sonne viel höher steht. 150 EUR für ein Flugzeug ist für den FSX nicht gerade wenig

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Ist zwar offtopic, ich hab die Pilot schon seit April 2013, warte seit 2 Jahren auf die Weiterentwicklung ;).
    Naja wegen den Preisen, hab so einige mehr Flieger. Und addons.
    Denke aber das die Pro reichen sollte, letztendlich ist für mich der Upgrade Preis interessant, noch k.a wie das aussehen wird.

  • ok...
    mal was anderes: wenn ich die 737 SP1d in Cold and Dark lade, dann, dann gibt es Probleme mit Fuel und Air Condition... Hab gelesen, das soll ein Bug sein...

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


  • Muss ich mal testen,, ich starte immer im C&D, hab es in der Options.ini so hinterlegt.
    Also schon beim laden ist sie im CD.


    Wenn Du / Ihr es auch so wollt:


    Für die 737:
    xxxx:\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\PMDG\PMDG 737 NGX
    Die 737NGX_Options.ini öffnen und bei:
    [Panel State]
    StartupPanelState=NGX CLDDRK
    Dann lädt sie immer im C&D


    Bei der 777
    xxxx:\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\PMDG\PMDG 777X
    777X_Options.ini öffnen
    [Panel State]
    StartupPanelState=777 CLDDRK
    ;).
    LG
    Markus

  • da klappt das auch immer bei mir... aber bei meinem Erstflug mit SP1d hatte ich ja hier geschrieben, das die Klimaanlage ausgefallen ist...
    vielleicht noch ne Frage... ich suche diese Livery...

    AMD Ryzen 9 3950X, 128 GB DDR4-RAM , Nvidia RTX 2080S, DELL U2713HM, Viesonic VX2776-4K-MHD], Logitech MX Master3, MX Keys Craft, MS Sidewinder FF2, Ch Products Yoke, Ruder Pedals und Quadrant


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!