B738 NG MCP und A/P Probleme

  • Hallo, bin soeben dem Forum beigetreten und bitte dringend um Hilfe!!!
    Fliege seit gut 10 Jahren die 737 und beginne jetzt mit der iFly 738 auf dem FS2004. Die 738 NGX mit FSX liegt zu Eeprobung bzw. Einführung bereit.
    Meine Ambition: Flüge (nur Europa) so realitätsnah wie möglich zu absolvieren.
    Nun mein Anliegen: habe seit langem Probleme bei der Instalation von B738 PMDG und B738 iFly im FS 2004:


    1. Beim automatischen ILS-Anflug wird die Taste "VOR LOC" am MCP aktiv und der Anflug wird instabil, so dass nur manuell gelandet werden kann.


    2. Während des Taxiing schaltet der A/T ab und kann nicht mehr aktiviert werden.


    3. Nicht alle Parkpositions uns Waypoints lassen sich am FMC eingeben.

  • Fortsetzung:
    Diese Probleme waren anfangs nicht vorhanden (traten möglicherweise nach Einbau einer neuen Grafikkarte auf ??)
    Um dies zu beheben habe ich den PC hardwaremäßig aufrüsten lassen sowie den FS9 samt SP9.1 und alle Programme
    Neu installiert. - o h n e. E r f o l g !!!
    Mein Spassfaktor sinkt dramatisch gegen Null !


    Im Voraus danke ich fürjede fachkundliche Hilfe und grüße alle Fliegerfans herzlich!


    Peter (Atlantic")

  • Hallo Peter,


    erstmal herzlich willkommen bei uns im Forum. Ich habe Deine beiden Themen mal zusammengeführt. ;)
    Ich weiß, dass einige User hier die PMDG 737 NGX haben und bestimmt auch ein paar Leute die iFly Flieger.
    Die meisten haben allerdings den FSX und nicht den 2004 oder FS9.


    Ich hoffe, es kann Dir jemand ein paar Tipps geben. Schau ggf. einfach mal Abends im Teamspeak vorbei. Im direkten Gespräch geht vieles besser und vielleicht kann auch jemand mit einer Remote Verbindung mal bei Dir drauf schauen und mögliche Fehler finden.


    Viele Grüße
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    auch auf diesem Wege herzlich willkommen.


    Ich habe mal in das Boeing Manual der 737-800 NGX geschaut.
    In Kapitel 4.20 ist einiges an Informationen zum automatischen Landen. Unter Anderen steht dort (übersetzt)



    Der 2. Autopilot muss für eine vollautomatische Landung (LAND 2 oder LAND 3) mindestens vor Erreichen von 800 ft. RA eingeschaltet sein.
    Vorher muss aber APP gedrückt werden.



    Autothrottle schaltet sich 2 Sekunden nach dem Aufsetzen automatisch aus.
    oder
    wenn die beiden Schubhebel mehr als 10° unterschiedlich stehen (da gibt es allerdings einige Ausnahmen)

    Am Boden ist Autotrust nicht verfügbar, das ist richtig so.


    Für die aktuellen Waypoints usw. benötigst du die neuesten AIRAC Cycles (Datenbank für den FMC), die bekommt man für wenig Geld bei http://www.navigraph.com/


    Ich hoffe das hilft weiter.


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Ich war so frei, das Thema in dieses passende Forum zu verschieben.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!