Beiträge von Atlantic

    Hallo Lars, vielen Dank für die klaren Installationshinweise!
    Was aber heißt "Systemwiederherstellungspunkt erstellen" und wie macht man das ?
    Und wie konfiguriert und optimiert man den FSX ? Vielen Dank im Voraus !


    Peter. ("Atlantic")

    Hallo Michael, Hallo Carsten, Hallo alle anderen netten Mitstreiter!
    Vielen Dank für die erste Hilfestellung bei den von mir geschilderten Problemen!
    Leider ist es mir noch nicht gelungen die genannten Fehler zu beheben.


    Daher meine nächsten konkreten Fragen dazu:
    Ich möchte alle Programme, Scenerien, Adons usw k o m p l e t t n e u installieren, um so
    sich "einschleichenden Fehler" auszuschließen! Was muß ich dabei bezüglich der Reihenfolge,
    eventueller Service-Packs, bestimmter Software-Einstellungen usw. beachten?
    Macht es Sinn meinen recht alten FS2004 neu zu erwerben? Stört möglicherweise der bislang
    mitinstallierte FSX die FS2004 / B738 (PMDG u. iFly) Kombination?
    Meinen recht gut ausgestatteten PC mit drei Monitoren benutze ich praktisch nur zum Fliegen.


    Ich danke im Voraus für Euer Geduld und Verständnis !!


    Peter. ("Atlantic")

    Fortsetzung:
    Diese Probleme waren anfangs nicht vorhanden (traten möglicherweise nach Einbau einer neuen Grafikkarte auf ??)
    Um dies zu beheben habe ich den PC hardwaremäßig aufrüsten lassen sowie den FS9 samt SP9.1 und alle Programme
    Neu installiert. - o h n e. E r f o l g !!!
    Mein Spassfaktor sinkt dramatisch gegen Null !


    Im Voraus danke ich fürjede fachkundliche Hilfe und grüße alle Fliegerfans herzlich!


    Peter (Atlantic")

    Hallo, bin soeben dem Forum beigetreten und bitte dringend um Hilfe!!!
    Fliege seit gut 10 Jahren die 737 und beginne jetzt mit der iFly 738 auf dem FS2004. Die 738 NGX mit FSX liegt zu Eeprobung bzw. Einführung bereit.
    Meine Ambition: Flüge (nur Europa) so realitätsnah wie möglich zu absolvieren.
    Nun mein Anliegen: habe seit langem Probleme bei der Instalation von B738 PMDG und B738 iFly im FS 2004:


    1. Beim automatischen ILS-Anflug wird die Taste "VOR LOC" am MCP aktiv und der Anflug wird instabil, so dass nur manuell gelandet werden kann.


    2. Während des Taxiing schaltet der A/T ab und kann nicht mehr aktiviert werden.


    3. Nicht alle Parkpositions uns Waypoints lassen sich am FMC eingeben.