Im Notfall sehe ich da gar kein Problem. Würde der Copilot den Schub Kontrolieren und der Pilot Flying sagt "GoAround" ist das ein Handgriff und alles ist gut !
Hier ist aber ein anderer Denkfehler....
Du verbindest den Schubhebel geistig mit der Geschwindigkeit. Das ist falsch.
Die Geschwindigkeit wird im Sinkflug vorrangig mit dem Joke gemacht. Nase nach unten = schneller .... Nase Hoch ist langsamer !
Andersrum.... Will ich etwas stärker sinken auf dem ILS z.b. dann drücke ich nicht das steuer sondern lasse die Trimung gleich aber reduziere den Schub.
Der Schubhebel und das Steuerhorn funktionieren nur im Verbund ! Ein Sinkflug funktioniert nur wenn man Beide Elemente gleichzeitig bedient.
Also Stell dir mal vor der Pilot merkt, das er zu schnell wird.... Er zieht also die Nase etwas hoch um Speed abzubauen. Gleichzeitig erkennt der Copilot das gleiche Problem und zieht den Schub auf IDLE zurück....
Folge: Strömungsabriss in wenigen Sekunden.
Andersrum. Der Pilot merkt er wird zu langsam und drückt die Nase Runter.... Der Copilot gibt jedoch gleichzeitig Schub um die Speed zu erhöhen.
Folge: Zu Schnell im Endanflug ... Go around.... Neuer Anflug.
Schau dir mal Videos von manuellen Landungen an.... Der Schubhebel wird ständig bewegt (Minimal) Diese kleinen Korekturen kann man unmöglich per befehl jemand anderes machen lassen.