Englischkenntnisse der Fliegerei

  • Moin Moin :)


    Ich möchte mal die Funksprüche im FSX erlernen und verstehen. Das heißt ich möchte z.B. bei einer Session mit dem ATC im TS2 komplett nur Englisch sprechen.


    Jetzt frage ich mich wo ich das erlernen kann!? Vor allen Dingen das Nachsprechen ist tw echt schwierig besonders wenn man mit ILS landen will...


    Kann mir vllt jemand ein paar Seiten geben wo er selber gelernt hat und damit gut zurecht kommt ;)



    Großes Dankeschön von mir und vom ATC mit dem ich bald Englisch spreche :D


    VLG


    Daniel

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Einfach nach Phrasologie suchen. Gibt zum Beispiel gute Informationen bei Ivao oder Vatsim mit kompletten Phrasologie Dokumenten. Allerdings erst nach Anmeldung.


    Ansonsten einfach mal Google ausquetschen.

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Hallo Daniel,
    schau mal in die angehängte Datei.
    Die habe ich mir nach dem IFR-Funkbeispiel auf IVAO erstellt und arbeite immer damit. Hat bis jetzt immer gut funktioniert. Natürlich gibt es auch noch andere Funksprüche aber dass kommt mit der Zeit. Mit dem Dokument hast du auf jeden Fall eine solide Grundausrüstung.
    Gruß, Ingo

  • So einfach es kling, sprich einfach die Antworten des Piloten im normalen FSX nach. Ist von der Phrasologie etwas US-Lastig aber gut zu verstehen, du kannst es dir erst anhören, lesen und dann sprechen. Und wenn du das ATC noch mit EditVoicepack http://www.editvoicepack.com/ erweiterst hast du noch mehr Phrasen.
    Sinnvoll natürlich nur wenn dein ATC auf englisch ist, was aber nachträglich gemacht werden kann glaube ich.

  • Danke an alle :D


    Ich nehme ab jetzt die selben Notizen wie Ingo und die anderen hab ich mir vorsorglich mal in den FSX-Ordner meines Browsers gepackt ;)



    Bis heute Abend ;)


    Daniel-DLH390

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!