Ist der FSX/das Fliegen etwas für mich?

  • Hallo zusammen ;)


    mich interessiert der FSX wirklich sehr und ich kann auch richtig starten und der Autopilot fliegt für mich. Aber ich kann nicht richtig landen weil ich 1. momentan nur auf der Tastatur spielen kann und 2. Ich weiß nicht wie man was zu welcher Zeit macht


    Deshalb wollte ich euch fragen, ob der FSX was für mich ist? Wenn ja, wie kann ich am Besten fliegen lernen? Ich weiß da gibts im Menü die "Lernstationen" Einsätze und Ausbildungszentrum aber ich komm damit nicht klar...



    Viele Grüße :)


    Dreamer98(Daniel)

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

  • Moin Daniel,


    ich denke mal, zuerst solltest Du dir einen Joystick zulegen. Vorzugsweise mit 3 Achsen und Schubhebel. Das ist sozusagen die Minimalausstattung.


    Die Lernstationen habe ich auch nicht alle absolviert. Zum Teil waren die ziemlich grottig.
    Allgemein brauchst Du ein gewisses Interesse an der Fliegerei und den Wunsch es zu lernen. Dann kann der Flusi was für Dich sein. Die Frage musst Du aber für Dich beantworten.


    Wenn es dann zu speziellen Fragen kommt, wie man eine vorbildliche Landung macht oder wie man allgemein fliegt, da können Dir hier so einige Leute bestimmt weiterhelfen.


    Kleiner Tipp: Schaue abends mal im Teamspeak vorbei. Da sind oft nette Leute online, die Dir bestimmt gerne ein wenig zur Hand gehen.


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Hallo,


    Dazu solltest du dir anschauen, wozu der FSX gut ist:


    Was der FSX dir bietet:

    • Realistisches Flugmodell, sodass man selbst die einfachsten Prozeduren erst lernen muss
    • Onlinefliegen so real wie möglich mit richtigen Lotsen
    • tausende kostenlose Add-Ons
    • Bekannte Paywarehersteller wie PMDG machen Flugzeuge, die jeden Schalter simulieren und klickbar machen
    • Massig Material zum Lesen und Lernen


    Was der FSX dir nicht bietet:

    • Durchgeskriptete, unterhaltende Story wie bei den meisten Spielen
    • Sofortige Beherrschung aller Maschinen (Man muss erst eine Menge lernen)
    • Viel Action, die meisten Flüge sind eher Routing


    Man sollte nicht vergessen, dass der FSX ein Simulator ist. Deswegen ist das Fliegen nicht wie in Filmen dargestellt mega aufregend, sondern mehr Routine. Aber der FSX ist dazu da, um die Routinen und Prozeduren zu erlernen. Man kann nicht gleich die riesigen Jets fliegen, sondern muss erstmal mit einfachen Sachen anfangen, wie Höhe und Kurs halten, Kurvenflug, Steigflug und Sinkflug, wie man die Klappen einsetzt, und so weiter. Wer das vernünftig gelernt hat, sollte auch kein Problem damit haben, die PMDG 737 nach dem Start bis 15.000 Fuss von Hand zu fliegen.

  • Ok ich werde nochmal drüber nachdenken und mir Teamspeak zulegen ;)



    EDIT: Habe mir nun TS3 zugelegt und komme heute Abend mal für 1-2 Stunden online...

    ...................
    Nach 4 Jahren FSX und 2 Jahren Pause nun bei X-Plane 11 angekommen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dreamer98 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!