• Hallo Allerseits, ich habe wiedermal Probleme mit meinen Routen bzw der Routenplanung.
    Und zwar:
    Ich bin mit der PMDG 747-400 von München nach New York geflogen.
    Die Route sah dann wie folgt aus.
    EDDM SID KPT UL856 RAVED UQ227 NINTU UN869 AGN UL866 PPN UN10 VASUM UN857 LZR UN871 GDV UN873 IPERA UW43 SVT UW46 KENOX UN741 DIGUN UL435 BUTUX L435 FIVZE L375 KOZIK L435 BRKZZ L461 GUICE M325 AWSOM L457 OKONU L454 WEBBB B24 SIE STAR KJFK
    Nun hab ich durch mehrere Tutorials auf Youtube gelernt, dass der Name der STAR immer mit dem Letzten Wegpunkt beginnen muss.
    Nun mein Problem: Ich habe keine STAR gefunden die mit dem Wegpunkt SIE beginnt. Also hab ich (da ich nicht wusste welche) irgend eine genommen, die Route-Disontinuitys gelöscht und gehofft das es eine ist die ich verwenden kann.
    Das war natürlich nicht so.
    Nun endlich die Frage. Wie kann ich aus meiner Route Rauslesen welche Star ich verwenden muss?
    Hoffe ich hab euch durch den langen Text nicht abgeschreckt mir zu Helfen.
    Danke schon mal im Vorraus

  • Bei den Amerikanern funktioniert das leider ganz anders als in Europa. Wonach sich deren STAR-Namen richten, habe ich auch noch nicht verstanden. Dort hilft m. E. leider nur, die einzelnen Charts durchzusehen und sich die richtige 'rauszusuchen.

  • Arrivals sind da wieder sehr unterschiedlich... in NY z.b. gibt es meist eine STAR (zb.PARCH1) und dann noch eine Transition vom letzten fix deines zum ersten der Arrival

    Flugplans.(z.b. ENE)




    Z.B. :









    In diesem Fall hast du nur die CAMRN4 Arrival.
    Also in deiner CDU wird die Arr als SIE.CAMRN4 aufscheinen.


    Ansonsten immer die Karten durchblättern und früh genug mit der Star-Planung anfangen DD


    Das tut jetzt hier ja eigentlich nichts, aber wie bist du denn von München geflogen??(wegen der südlichen arrival :D )

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

    Einmal editiert, zuletzt von adi14 ()

  • Da ich aber ja wissen will wie ich auch an anderen Flughäfen die richtige STAR finden kann möchte ich gerne noch wissen, ob es eine Richtlinie gibt (Wenn das mit dem letzten Wegpunkt im Namen nicht zutrifft) welche STAR ich nehmen muss?

  • Nja, normalerweise fliegt man über den Nordatlantik in die USA. Deine Route ist um 85% länger.
    Für heute wäre das Optimale Routing:
    GIVM4E GIVMI Y101 ERNAS UM726 UPALA Z109 BAMAS UL604 SULUS T852 TESDU Y102 ALIBU UL604 RELBI UL602 SPY UL7 CUTEL UL619 RIVOT UN591 NINEX UP59 BALIX 61/20 62/30 62/40 61/50 60/60 DCT LAKES N414C MOFAT DCT YMX J570 ALB PWL2






    Damit das Routefinder auch kapiert, musst du bei NATs ENABLED eisntellen. Dann plant er mit den North Atlantic Tracks. Die werden täglich neu geplant, mehr Infos hier: Alle NATs
    -----
    Natürlich solltest du die Route immer so planen, dass dein letzter punkt im Flugplan immer der Erster der Arrival ist.
    Wie du die richtige Arrival findest? Anflugkarten durchschauen und immer rechtzeitig ein Approachbreifing machen ;)

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

    Einmal editiert, zuletzt von adi14 ()

  • Ich würde an Deiner Stelle mal über dieses Thema GOOGELN meißt findet man im Netz hervorragende Erklärungen auch über dieses Thema. Wenn Du nicht gleich alles verstehst gräme Dich nicht, Piloten lernen mindestens 3 Jahre um alles zu verstehen.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!