PMDG 737NGX Schubhebel immer auf fast 100%

  • Hallo FSX-Fans,
    ich habe den Flusi schon 1Jahr und es macht auch richtig Spass,aber mit der PMDG737NGX habe ich richtige Probleme.
    Beim Hochladen der PMDG geht der Schubhebel auf fast 100%.Das Problem ist aber nur auf meinem Laptop,auf dem PC läuft es einwandfrei.
    Nach der Initialisierung geht direkt die Post ab.Ich kann also nur auf einer Startbahn beginnen,da ich sonst sofort in einem Gebäude stehen würde.
    Das Problem habe ich mit oder ohne Joystick.


    Kann mir jemand helfen?
    Im vorraus besten Dank

  • Hallo,
    nimmt der Schubhebel denn Befehle an, also kannst du den Schubhebel steuern?
    Was passiert wen du in der PMDG einen anderen Pannel-State (Panel-Status) lädst?
    Was passiert mit dem Schubhebel, wenn du vorher einen anderen Flug lädst und dann erst die 737NGX?


    Gruß,
    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • Ich habda auch noch paar Ideen:
    Kannst du nicht den Flug mit ausgeschalteten Triebwerken bzw. Cold and Dark laden?
    Dann kannst du ja garnicht losrollen, und gucken wo der Fehler ist.


    Hast du vielleicht den Standartflug verändert? Also einen anderen definiert?


    Gruß Nico

    • Offizieller Beitrag

    Hi,
    hast du mal deinen Schubhebel am Joystick auf 100% gestellt, vielleicht ist die Schubhebelachse einfach nur umgekehrt.
    Was macht der Schubhebel im virtuellen Cockpit wenn du ihn am Joystick bewegst?
    Wenn du ohne Joystick lädst, was passiert wenn du F1 drückst mit dem Schubhebel im VC?
    Gruß
    Carsten

  • Hallo Leute,erstmal herzlichen Dank für die Bemühungen.


    Der Schubhebel läßt sich über die F1 Taste zurücknehmen,geht dann aber wieder auf ca.97%. ?(
    Habe auch einen Freiflug mit einer anderen Maschine gemacht und das ging.Bei der PMDG wieder das gleiche,97%. X(
    Cold and Dark geht auch,aber auf 97% was dann natürlich nichts macht. :)
    Der Joystick kommt auf den Schrott und ich werde weiterhin im Cold and Dark beginnen. :thumbup:


    herzlichen Dank nochmal und Gruß, Harry

  • Kein Problem.
    Wenn du das Problem für die 97% gefunden hast, kannst du es ja vlt mal posten. Vielleicht wirds auch einem anderen mal helfen ;)


    Gruß Nico

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem mit meiner PMDG 737NGX. (Egal ob 800er oder 900er Version)
    Da ich mich reinarbeiten wollte habe ich mir das Schulungsvideo dieses Forums auf YouTube angeschaut und alles exakt genau so gemacht wie im Schulungsvideo.
    Nun das Problem: Egal ob ich VNav und LNAV anhabe oder nicht, und egal ob ich die Tastenkombi für den Autopilot Hauptschalter drücke, der Autopilot lässt sich nicht aktivieren. Es funktioniert auch nicht wenn ich mir die Maschine einfach auf eine Startbahn stellen lasse, abhebe und einfach so versuche den Autopilot einzuschalten.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke schon mal im Voraus.
    Gruß

  • Hast du den Autopilot im FMC-Menü auf einfach gestellt? Wenn nicht fliegt er schon raus, wenn dein Joystick sich bewegt oder der Throttle nicht ganz aud Idle ist. Das Problem hatte ich am Anfang auch.

  • Hallo,


    dass der Autopilot sich abschaltet, wenn der Joystick bewegt wird, ist völlig normal. So kann man, wenn eine gefährliche Situation entsteht, schnell reagieren, ohne erst den AP ausschalten zu müssen.


    Damit der Autopilot aktiviert werden kann, muss das Flugzeug ausgetrimmt sein und der Joystick in Mittelstellung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!