Freeware Airport Information System

  • Super teil. Dann muss man nicht immer den Flug unterbrechen, um in die Karte zu schauen.
    Tolle Idee ;)
    Mit welcher Programmiersprache hast du das gemacht?



    Gruß Nico

  • ...in die Karte zu schauen ist ja auch gerade in jeglicher Form des Online-Fliegens äußerst unangenehm. Wenn ich das richtig verstehe, liest dieses Programm die ILS-Frequenzen aus den FSX-Daten aus, oder? Je nachdem, ob man ein Update hat oder nicht, stimmt manchmal nämlich die Frequenz im FMC nicht.

  • Ich programmiere in VB.NET 2010.
    Habe auch manchmal das Problem, das der AIRAC meines FMC aktuell ist, die Szenerie aber von 2005 oder so. Deshalb kontrolliere ich das mit dem kleinen Programm. Liest alle Daten aus den Szenerien, da RealWorld Daten uns ja nicht weiterhelfen.

  • Ah ok. Kenn ich nicht. Die programmiersprache
    Ich finds toll, dass du deine Programme hier Freeware anbietest ;)
    Danke dafür... Sehr hilfreich.


    mein AIRAC ist so alt wie der Flusi ^^ also gibts da bei mir wohl keine probs ;) Ich hab das 0610 cycle :D
    Bin aber am schauen wie genau ich mir ein neues anschaffen kann.
    Nur wir haben keine Kreditkarte, PayPal, etc.


    Gruß Nico

  • Tja, da ist ja das Problem. Ich bin erst 15 und meine Eltern trauen nichts was mit Geld + Internet zusammen hängt.
    Es gab ja schon Diskussionen bei freischalten der Ports für den Multiplayer Server.
    Aber vlt kann ich es ja auch über einen gute Freund von uns laufen lassen.
    Aber egal das geht zu viel ins Off Topic.
    Ich werde mal schauen was ich da persönlich machen kann, und informiere mich noch ein bisschen, und dann mal schauen, was draus wird :D
    //offtopic Ende


    Gruß Nico

  • Zitat

    also gibts da bei mir wohl keine probs


    Du hast aber bestimmt Flughäfen nachinstalliert, oder? Einige Flieger bringen für sich auch aktuellere AIRACS mit, so das da schnell ein Durcheinander entstehen kann.
    Geht AIRAC kaufen nicht auch mit so einer Paypal Prepaidkarte von der Tankstelle?

  • Ich habe keine Flughäfen installiert, weil ich lieber wert auf die Simations Realitätsgrad achte, als auf die Grafik der Flughäfen etc.


    Und der Wilco bringt das 0610 Airac mit. Also auch nicht gerade aktuell ^^


    Und von der Tankstelle? Kann sein, aber nicht das ich wüsste :D

  • Ich finde, meine Eltern sollten schon wissen, was ich am PC mache. Die können mir nicht verbieten das vom Taschengeld zu machen, das ich richtig, aber ich finde es richtig und gut, wenn meine Eltern wissen was ich tue. Vor allem wenn's um Geld geht ;)
    Ich schau mal. Vlt. kann ich das ja über Verwandte von uns laufen lassen.
    Ich muss auch mal schauen, was mit erstmal wichtiger ist. Guter Joystick, oder neue Datenbank...


    Aber wie gesagt. Das ist weg vom Thema.
    //OffTopic ende ^^


    Gruß Nico

  • Was mir gerade bei deinem Airport Information System aufgefallen ist, ist dass bei mir leider bei Runways nur ein weißen Feld ist, wo eigentlich (im Video) die Karte sein sollte.
    Und mal ne Frage. Was genau macht die Datenbank Update Funktion?
    Updatet das Programm dann die Datenbank des FSX? Oder übernimmt der die Daten vom FSX? Oder was macht der. Danke im Vorraus für eine Antwort.


    Gruß Nico

  • Den Flusi neu installieren, weil über weißer Fläche fliegen ist doof ;)
    Klar hast du Flughafen Szenerien. Der FSX bringt ja einige Tausend mit. Du kannst sie halt mit Free- und Payware Szenerien aufhübschen, da die FSX-eigenen Szenerien oft nur eine Startbahn und ein Plumpsklo sind :D
    Du solltest das Datenbank Update einmal laufen lassen und dann immer nochmal, wenn du einen neuen Flugplatz installiert hast, damit die Datenbank immer aktuell ist.

  • OK danke. Aber die METAR Daten sind die echten aus dem Echten leben? Die da sind?
    Oder liest der die auch aus dem Flusi Wetter? (Sieht mir nämlich nicht danach aus. Ist wahrscheinlich reales Wetter, richtig?)


    Gruß Nico

  • http://www.youtube.com/watch?v=KgokjlkQPqA&feature=youtu.be
    Ich habe die METAR Seite erweitert um eine deutsch Anzeige der Daten und der Möglichkeit, neben den RealWord-Daten auch das VATSIM oder IVAO Wetter abzufragen. Ausserdem habe ich eine Möglichkeit eingebaut, sich die Taxiwege des gewählten Flughafens anzeigen zu lassen. Das ist aber recht grob und soll nur zur Orientierung dienen.


    Der Download ist hier http://goo.gl/RRhbMO zu finden.





    Admin Edit: Bilder post Problem korrigiert

  • Ich fliege zwar nicht auf VATSIM oder IVAO, aber das mit den Rollwegen ist ne gute Idee, finde ich ;)


    Du kannst die Bilder zwar nicht direkt einfügen, aber du kannst die so hochladen, dass du die hier als "Vorschau" siehst ^^ Also als Verlinkung mit Bild, welches dich dann auch zum größerem Bild leitet :D


    Gruß Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!