Muss man Addons im FSX aktivieren?

  • Hallo zusammen und guten Morgen,


    ich habe mal eine Frage zu den Addons die es so gibt... Ich habe ein "Free" Addon was den Luftverkehr beleben soll und das Addon "German Airports 2", beide installiert, im Verzeichnis wo der FSX installiert ist, bei "Airports 2" auch den Key eingegeben und er wurde erkannt/akzeptiert... Wenn ich jedoch mit dem Flugzeug z.B. in Köln stehe sehe ich die gleiche braun/grüne Pampas wie vorher auch ?( Keine anständigen Gebäude, TWY's etc... Auch kein zusätzlicher Flugverkehr, mal ab und an ein roter Schriftzug in der Luft - ist das der Ai-Verkehr?


    Muss ich im FluSi noch was einstellen? Ich habe alle Einstellungen auf Ultra, angezeigt werden müssten die neuen Gebäude...

  • AddOns an sich muss man nicht aktivieren, aber da das eine Szenerie ist... sozusagen.
    Also du musst in den Einstellungen die Wichtigkeit der Grafiken ordnen. Sprich, du musst deine Szenerie über die Standart Szenerie setzen. ( Ich starte jetzt den Flusi) (ich editiere gleich, wo du das findest)


    //edit: Unter Einstellungen --> Szeneriebibliothek --> (Hier deine neue Szenerie ganz nach oben in der Prioritetenliste stellen) ;) Hoffe das hat geholfen.


    Gruß Nico

  • Sceneryen von aerosoft braucht man normalerweise nicht in der Scenerybibliothek anmelden, vorausgesetzt man hat sie in das richtige Verzeichnis kopiert. Sie gehören in das Hauptverzeichnis FSX/aerosoft.


    Aber viele andere Sceneryen, z.B. Freeware muß in der Scenerybibliothek angemeldet werden.


    Das ist beim FSX leider ein bisschen Trickreich. Flugsimulator starten, dann Startfenster Einstellungen, im Fenster Einstellungen Szeneriebibliothek öffnen. In der Bibliothek "Gebiet hinzufügen" anklicken. Wenn Du eine aerosoft Scenery anmelden willst den Ordner "aerosoft" anklicken und dann die entsprechende Scenery. Das neue Fenster zeigt zwei Ordner "scenery und texture" in diesem Fenster auf ok klicken und siehe da es tut sich nichts! Jetzt kommt der Trick: unterhalb der Ordner einfach ins freie leere Feld klicken,
    fertig!


    Bei anderen Sceneryen bis Gebiet hinzufügen das gleiche Verfahren. Dann sollte Deine Scenery im Ordner Addon Scenery zu finden sein. Dann entsprechende Scenery anklicken un weiter verfahren wie oben.


    Die Addon Sceneryen sollten in der Szeneriebibliothek ziemlich weit oben stehen. Wenn Du AES (2 Dateien) hast dann unterhalb davon, da AES immer an oberster Stelle stehen muß.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Hallo,
    die "German Airports" müssen nicht gesondert aktiviert werden. Bei der Installation wird der Flugsimulator für den das Add-on sein soll abgefragt (FSX, FS 2004, Prepare 3D, ...).Bei der Installation muss die E-Mailadresse und der Produktschlüssel eingegeben werden. dann siehst du eine Nachricht das die Registrierung erfolgreich war. Das Installationsprogramm kopiert alle Dateien an die richtige Stelle und aktiviert auch die Flughäfen in der Scenerie-Bibliothek. Wichtig ist das unter den Einstellungen des FSX die Sceneriekomplexität min. auf "Dicht" steht. Schau auch mal ob es für die Scenerie ein Update gibt.
    Wenn du nach der Installation den Flughafen auswählst, solltes du auch schon wesentlich mehr Parkpositionen zur Verfügung haben. wenn du dann im Spiel bist, sollten alle Gebäude, Vorfeld-Verkehr usw. zu sehen sein.


    Über den Aerosoft Launcher kannst du sehen welche Version du von den German Airports installiert hast und kannst auch prüfen ob es Updates gibt.


    Hoffe das hilft weiter, ansonsten noch mal über die Systemsteuerung deinstallieren und nach einem PC-Neustart nochmals installieren.


    Gruß,
    Ingo

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

  • .Bei der Installation muss die E-Mailadresse und der Produktschlüssel

    Das stimmt nur für die Download Version, bei der Box Version ist nur der Produktschlüssel einzugeben.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!