Hab auch mal ne Frage zum Saitek X52 ;)

  • Hallöchen liebe Leute.
    Ich habe eine Frage.
    Ich bin am überlegen, ob ich mir den Saitek X52 hole.
    Allerdings habe ich mich auch bei Google (<--für alle die, dies nicht finden ;)) schlau gemacht, und gelesen, dass so einige Personen Probleme mit dem Saitek haben.
    Entweder reagiert der Joystick nicht, weil das Kabel ne schlechte Qualität hat, sodass es nur Strom weiterleitet, aber keine Daten empfängt,
    oder Struerungsprobleme.
    Bsp: Das Flugzeug dreht auf dem Boden nach rechts, obwohl der Joystick nicht angerührt wird. Sozusagen, dass das Ruder ausschlägt.
    Oder: Man Bewegt den Joystick, und wenn man ihn loslässt, springt der zwar wieder Zurück, aber die Software zeigt an, dass der nicht zentriert ist, sondern leicht nach links/rechts/vorne/hinten gedrückt wird.
    Kennt das jemand? Kann mir jemand zu den Problemen was sagen?
    Da stand auch, dass durch irgendeinen Potentiometer (meine lieben Poti's <3) im Stick ein Hardware Fehler vorliegen kann.
    Dazu habe ich zum Beispiel auch das gefunden:
    http://www.saitek.de/supp/calibratefaq.html


    Das bringt mich dann schon ein bisschen zum Zweifeln an dem Produkt...


    Kann hier einer dazu was sagen?


    Danke schonmal und Gruß Nico


    PS: Wenn man sich mal die Kommentare unter diesem Video zu dem Thema anschaut(erste Seite reicht), dann Zweifelt man erst recht :/ >>>Video<<<

  • Kann mir dazu wirklich keiner was sagen?
    Schade. Weil ich brauche umbedingt mal nen ordentlichen Stick. Mit dem kann man nicht fliegen.


    Könnt ihr mir denn dann wenigstens nen anderen guten Stick ans Herz legen?
    Obwohl der Saitek ja achon gut aussah, aber ich will nachher nicht 110 Euro verschwendet haben :|


    Gruß Nico

  • Hi


    Nur kurz zum Saitek X52, also ich habe ihn schon einige Jahre und bin sehr zufrieden.



    Am meisten oder besser gesagt jetzt benutze ich ihn nur noch zum Heli fliegen. Geht super.



    Ich kann nur zum Kauf empfehlen.



    Ansonsten benutze ich zum fliegen Pedale ,Joke, Trottle usw.(alles von Saitek)



    Das war es schon Gruss manne :)

  • Also. Hallo und Willkommen erstmal im Forum ;)


    Ok, und wenn der nicht funzt kann ich ihn ja immer noch zurück schicken. :D
    Also ist der Saitek deiner Meinung nach Preisleistungsmäßig gut?
    Ok danke. Hat vlt. noch jemand ne Meinung dazu?
    Bin sehr knapp davor mit den zu kaufen ^^


    Danke und Gruß Nico

  • Ich habe zwischen dem X52 und dem X52 Pro geschwankt und mich für den Pro entschieden. Der ist besser verarbeitet und sieht nicht so nach Space-Invaders aus. Damit bin ich auch gut zufrieden. Sei dir dessen bewusst, dass du heute keinen Joystick mehr für die Ewigkeit bekommst. Ich habe hier noch einen Joystick von Microsoft, der in die Kategorie "unkaputtbar" fiel, aber nur über einen Gameport angeschlossen werden kann. - Microsoft baut heute keine Joysticks mehr, da die alten nie kaputt gingen und sie somit nicht so viele verkaufen konnten, wie gewünscht. :thumbdown:


    Für alles Weitere möchte ich dich bitten, einmal die Forensuche zu bemühen. Es gibt bereits diverse Themen zu dem Teil und da habe ich jeweils ausführlich beschrieben, was mir gefällt und was nicht.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Ok,danke dafür.
    Ich habe die Forensuche benutzt, aber nichts zu den von mir beschriebenen Problemen gefunden.
    Aber meine entscheidung steht.
    Entweder pro oder normal ;)
    Aber einer von denen wirds auf jeden fall ^^

  • Dann nimm den Pro. Der andere ist nur ein billiges Teil glänzenden Plastiks.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Ok,ich bin noch am schauen wo es den relativ günsig gibt, aber nach all dem, was ich darüber gelesen und gesehen habe, steht fest... ich kaufe den :D


    Danke für all eure Meinungen


    Gruß Nico

  • Tja, wird wohl nichts draus :P
    Meine Eltern haben mir heute den "Logitech extreme 3D pro" gekauft ^^
    Aber der ist immerhin besser als der, den ich bis jetzt hatte. Der reicht eigentlich aus.
    Vielleicht hole ich mir den saitek dann mal in paar Jahren ;)


    Aber erstmal dann wahrscheinlich nicht.


    Gruß Nico

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!