Bedienung FMC bei Wilco A 320 und MCDU bei X estended

  • Hallo Freunde,
    irgendwo ist der Wurm drin.
    Seit ein paar Abenden übe ich mich im X Extended nach dem Prinzip: geht - geht nicht. Klappt eigentlich hervorragend, wenn man erstmal verstanden hat, die Anleitung zu verstehen. Dennoch glaube ich, irgendwie ist auch hier der Wurm drinn. Zu Beginn , also bei Aufruf erhalte ich die Meldung: "'FSX - keine Rückmeldung" mit weißem Bildschirm. Irgendwann läuft das Programm hoch. Egal, was ich mache (auch mit voher Chessna laden), das Ding läuft schon. Geht nur über MCDU usw. C&D auszuschalten.
    Ist aber o.k.
    Nun gebe ich alle Daten ein. Scheint zu funktionieren.
    Rolle, Fliege - und muss feststellen, dass ich während des Steigfluges ständig Warnungen erhalte "Speed, Speed, Speed......"Habe am Höhenmesser FL 240 eingestellt. Fahrwerk fährt ein, Klappen eingefahren, AP ok, AT ok.
    Das Flugzeug fliegt ständig eine Sinuskurve mit positiver Tendenz. Statt 24000 Fuss, steigt das Ding mal auf 25000, dann wieder runter auf Fl 240, dann wieder 1000 drauf usw. Irgendwann bin ich auf Fl 320 angelangt.
    In der MCDU lese ich alles ab, so wie geplant, FL 240.
    Ich breche alles ab, keine Lust mehr.

    Versuche mal zur Entspannung wieder den Wilco A 320.
    Stelle fest, das FMC zeigt weder Höhen noch Entfernungen an, keine T/C und keine T/D.
    Könnte den T/D errechnen, dafür gibt es Fremdprogramme. Aber das ist nicht die Lösung!

    Starte alle neu, mit einem anderen Wilco-Flieger. das gleiche Ergebnis.

    Jetzt schaue ich mir leibe mal einen J.B.-Film, um wieder auf den Boden der Tatsachen zu kommen.
    Denn gestern Abend sah ich durch Zufall "Die verrückte Reise in einem bekloppten Raumschiff" (oder so ähnlich). Da haben die das Spaceshuttle mit einer Batterie eines Dogge Cabrio, Bj 54 fremdgestartet.
    Irgendwie glaube ich, in diesem Film gelandet zu sein.... :love:

    Gruß STAN

  • Hallo Klaus,


    Ich mache mal nen Vorschlag, wir treffen uns auf Teamspeak und programmieren dann gleichzeitig einen Airbus. Irgendwo machst Du was falsch, aber anhand Deines Posts kann ich nicht erkennen wo. Vielleicht erkennst Du ja den Fehler wenn wir die ganze Programmierung gemeinsam machen.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!