Glaubensfrage: Saitek oder VRinsight?

  • Hallo,


    ich bin im Begriff, mir nach und nach Hardware für den FS zu zu legen.


    Als ich bei Aerosoft geschaut habe, habe ich 2 interessante Hersteller gefunden.


    Saitek: da ist natürlich der deutlich günstigere Anschaffungswert. Auswahl gibt es da ja auch sehr viel von Saitek.
    VRinsight: Das kostet scheinbar ein paar mehr Euro, die Auswahl ist ähnlich wie ich finde.


    Nun, wenn ich Euch um evtl. Eure Erfahrungen bitten dürfte und vielleicht hat ja jemand schonmal vergleichen können und kann so ein Für und Wieder darlegen.


    Vielen Dank

  • Moin moin,


    also Erfahrung habe ich nicht im Angebot. Ich fliege mit meinem Logitech Joystick.


    Von einem Kollegen habe ich aber gehört, dass bei den Saitek Produkten die Schleifkontakte, von den Schubhebeln etc. nach relativ kurzer Zeit wohl den Geist aufgeben können. So ein Jahr oder so.


    Vielleicht hat noch jemand Erfahrung aus 1. Hand für Dich. 8)


    Gruß
    Michael

    Airbus A318 / A319 / A320 / A321 -> Macht Laune :love:
    PMDG 737 NGX -> Man muss noch viel lernen. 8)
    PMDG 747 - 400 Queen of the Skies -> Die nächste Baustelle
    PMDG 777 - 200 LR/F -> Die bessere Queen
    Majestic Dash8-Q400


    Düsseldorf Airport - Tom Ruth
    Mega Airport Frankfurt X - mit neuer Landebahn NW


    Open VFR
    ...

  • Bei meinem Saitek-Schubhebel (zu X52Pro) spinnt die Steuerung tatsächlich bereits etwas.
    Zwar äußert sich dies bislang nur durch flackernde Lämpchen beim Verschieben des Hebels und ich hoffe, dass es dabei bleibt, aber man kann ja nie wissen ...

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!