PMDG 747-400 Automatische Schubkontrolle (gelöst)

  • Hallo,


    ich habe mir vor einigen Wochen die PMDG 747-400 zugelegt und hab soweit auch keine Probleme. Aber seit ein paar Tagen funktioniert die Automatische Schubkontrolle nicht mehr. D.h. ich hab den Schalter zwar auf ON gelegt, aber es erscheint weder eine Anzeige im PFD noch regeln sich die Schubhebel, wenn ich sie manuell verstelle. Mache ich was falsch oder woran könnte das liegen?
    Außerdem hängt sich mein FSX nach einer Stunde Flugzeit immer auf. Liegt das an dem Add-On oder an meinen Einstellungen?


    Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus.


    MfG
    Dennis

  • Hallo,


    wenn du die Automatische Schubkontrolle aktivierst, musst du auch einen Modus aktivieren, der den Schubhebel steuert, z.B. VNAV oder SPD.

  • Hallo Sazoga,


    jap. Mache ich beides immer und Kontrolliere alles auch nochmal direkt vor Start (also FMC). Habe mittlerweile FSX komplett neu installiert. Es hat zwar beim ersten Flug mit der PMDG 747 nicht geklappt, aber als ich VNAV, was bereits leuchtete (!!), nochmals gedrückt und dann kam auch die Anzeige im PFD. Somit hat sich das Thema hier erledigt.
    Danke an alle, die mir geholfen haben.


    MfG
    Dennis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!