Navigation/Karte lesen

  • Hallo



    ich bin ein neuling auf dem Gebiet der Flugsimulation.



    Ich hatte ein Video über ILS Anflug gesehen



    hatte ich auch alles schön brav nachgemacht nur hatte ich folgendes Problem



    ich bekomme vom Tower gesagt daß ich auf ILSLandebahn R8 landen soll, aberals ich auf die Karte ging warda nur R7 und dieverse andere Landebahnen zu sehen und auch war die Karte nicht leicht zu lesen, weil ich die nich größermachen kann.



    Wenn ich versuche die Karte zu vergrößern bekomme ich so eine komische Meldung ( Sie können den Breitengrad nicht vergrößernoderso ähnlich )



    könnte mir da mal jemand was dzu sagen odereinen Tipp geben



    Danke :|

  • Hallo Andreas,


    Um welchen Flughafen handelt es sich? Welche Karte verwendest Du? Das muß ich Wissen um Dir mit Rat und Tat zu helfen.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Ablughafen wae München also eddm und Zielflughafen war Berlin Tegel also eddt



    ich flog mit der 737 und die karte wo ich meinte ist wenn man im flugzeug auf die Zeile klickt wo auch Funk und GPS Anzeige ist



    also die Karte wo Flughäfen und Landebahnen aufgezeigtwerden in Pink und Blau

  • Hallo,
    ich gehe mal davon aus das du mit der Standard Boeing 737-800 fliegst, mit dem Routenplaner eine IFR-Route erstellt hast und dich vom ATC des Flugsimulator leiten lässt.