Fehlermeldung beim Start vom FSX und beim laden der Aircraft libary

  • Hallo,


    seid dem ich mir hin und wieder mal free Textures geladen habe, schimpft der FSX wenn ich ihn starte und wenn ich mir ein Flugzeug aussuche mit folgenden 3 Meldungen:


    "Es sind mehrere Objekte mit dem selben Namen vorhanden, Objekte müssen einen eindeutigen Namen haben


    Boeing 737-800 - Air Berlin
    simobjects\airplanes\boeing 737-800 POSKY"


    das selbe im Anschluss für die Textur TuiFly und Air Europa.


    Im Ordner haben aber alle Dateien einen eindeutigen Namen und kommen nicht 2 mal vor.


    Hat jemand schonmal das selbe Problem gehabt und falls ja, wie gelöst?


    Das mit den Texturen klappt eh nicht so ganz bei mir, auch bei anderen Modellen nicht.


    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Hallo Lars,


    danke für die fixe Antwort, hab mir die Aircraft.cfg mal angeschaut, da ist nichts doppelt vergeben


    Auszug:
    [fltsim.0]
    title=Boeing 737-800 FS-Flightcrew House


    [fltsim.1]
    title=Boeing 737-800 Air Berlin


    [fltsim.2]
    title=Boeing 737-800WL American Airlines


    usw.


    Kann aber auch sein, dass ich da was übersehe, falls ja, bitte kräftig mit der Nase drauf ditschen :)


    Danke

  • Ich wollt das Thema nochmal aufgreifen, habe mir heute mal den FlusiFix endlich installiert.


    Die Fehlermeldung beim Starten des FSX ist immernoch da, Flusifix wirft mir als Report das hier aus:



    Title:
    c:\program files (x86)\microsoft games\microsoft flight simulator x\simobjects\airplanes\cademo\aircraft.cfg -> [fltsim.0]
    c:\program files (x86)\microsoft games\microsoft flight simulator x\aircraft\cademo\aircraft.cfg -> [fltsim.0]
    Beide Dateien besitzen den selben Title: CADEMO


    c:\program files (x86)\microsoft games\microsoft flight simulator x\simobjects\airplanes\boeing 737-800 posky\aircraft.cfg -> [fltsim.5]
    c:\program files (x86)\microsoft games\microsoft flight simulator x\simobjects\airplanes\b737_800\aircraft.cfg -> [fltsim.15]
    Beide Dateien besitzen den selben Title: BOEING 737-800 AIR EUROPA


    c:\program files (x86)\microsoft games\microsoft flight simulator x\simobjects\airplanes\boeing 737-800 posky\aircraft.cfg -> [fltsim.4]
    c:\program files (x86)\microsoft games\microsoft flight simulator x\simobjects\airplanes\b737_800\aircraft.cfg -> [fltsim.126]
    Beide Dateien besitzen den selben Title: BOEING 737-800 TUIFLY


    c:\program files (x86)\microsoft games\microsoft flight simulator x\simobjects\airplanes\boeing 737-800 posky\aircraft.cfg -> [fltsim.1]
    c:\program files (x86)\microsoft games\microsoft flight simulator x\simobjects\airplanes\b737_800\aircraft.cfg -> [fltsim.11]
    Beide Dateien besitzen den selben Title: BOEING 737-800 AIR BERLIN
    Fehler: 4


    Fehler gesamt: 4


    Welcher Eintrag ist falsch? Oder ist keiner falsch?

  • c:\program files (x86)\microsoft games\microsoft flight simulator x\simobjects\airplanes\cademo\aircraft.cfg -> [fltsim.0]
    c:\program files (x86)\microsoft games\microsoft flight simulator x\aircraft\cademo\aircraft.cfg -> [fltsim.0]
    Beide Dateien besitzen den selben Title: CADEMO

    Stimmt genau, in der "aircraft.config" Datei muß genau von diesem Flugzeug der Titel geändert werden. Z.B. cademo nur mit einer Ziffer oder einem anderen Buchstaben versehen "cademo123" dann hast Du einen anderen Titel der nicht mehr doppelt ist und keine Fehlermeldung mehr.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Dank dir Lutz, die Fehlermeldungen sind jetzt weg.


    Aber ich glaube der Gebrauch von Flusifix hat ne komplette neuinstallation des FSX zur Folge. Wenn ich jetzt nen Flug vom Gate starten will, knallt die Standart 737 auf den Bode und ich bekomme to low calls, obwohl ich ja eigentlich noch nicht vorhatte mich zu bewegen.

  • Hi Daniel,


    Dieses Problem ist manchmal damit zu lösen, die Scenery in der Scenery Bibliothek weiter nach oben zu setzen. Versuch es einfach mal.


    Um in der aircraft.cfg

    zu arbeiten, macht es sich am besten in das Hauptverzeichnis des FSX gehen, die Datei SIMOBJECTS/AIRPLANES auf das entsprechende Aircraft und dann die aircraft.cfg mit dem Texteditor

    öffnen und bearbeiten das hat bei mir noch nie zu irgendwelchen Problemen geführt.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von chopperman ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!