Hallo,
hab mal ne Frage zum Freiflug. Wollte heute mal von Nürnberg nach München fliegen. Das ganze sollte Realistisch wie möglich geschehen. Also Hab ich ganz brav von Anfang an mit dem Tower kommuniziert
Ich hab mir den Flug vorab mittels Flugplaner festgelegt. Daher wollt ich auch mit dem GPS-Autopiloten fliegen. Als ich dann die Startfreigabe erhielt kamen auch Anweisung in welche Richtung und welche höhe ich einhalten soll. Sobald ich aber auf Navi schaltete meckerte mich der Tower gleich an
Also bin ich über die Anweisungen nach München geflogen. Kurs und Höhe wurde mir brav durchgegeben. Der Endanflug ging dann aber schief, da ich zu spät auf den ILS Leitstrahl traf (vergessen APP einzuschalten :-)) Nunja jetzt hab mich ein paar Fragen gequält.
1. Wenn ich einen IFR Flug im Tower melde muss ich dann die ganze Zeit nach Anweisung fliegen? Kann ich das nicht selbst bestimmen wo ich lang möchte? Ich denke dazu muss ich nach VFR fliegen???? Bei schlechtem Wetter z.B. wird ja kein VFR freigegeben. Und möchte ich mal eine weitere Strecke fliegen will ich auch nicht die ganze Zeit vorm Rechner sitzen und Kursanweisungen befolgen
2. Die Frequenzen für die Comm-Anweisungen werden Automatisch gewechselt, wird denn auch das ILS Signal automatisch eingestellt? Ich hab zuvor eine Frequenz eingestellt, die hat sich bis zum Schluss auch nicht geändert.... Denn sollte das der Fall sein, erspare ich mir das recherchieren der Charts im Internet.
Falls mir noch was einfällt wer ich den Beitrag editieren...