Beiträge von falko123

    Guten morgen :) Danke erst mal für eure Antworten. Komisch irgendwie hat die Email benachrichtigung nicht geklappt, so das ich erst heute eure Antworten gelesen habe. Ich habe mich gestern auch noch mal auf die Suche begeben und bin sogar fündig geworden. Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Man braucht keinerlei Addon dazu und das Programm exportiert den Flight Plan direkt als FSX datei die dann nur noch geladen werden muss (natürlich kann man sie dann auch noch editieren.)
    Hier mal meine kleine Anleitung.


    Zuerst rufe ich die Seite von VATRoute auf:
    http://www.vatroute.net/
    siehe Anhang Bild 1


    Dann gebe ich Abflug und Ziel ein
    siehe Anhang Bild 2


    Die rot markierten Stelle kopiere ich in die Zwsichenablage und rufe diese Seite auf:
    http://www.simroutes.com/fb2/ParseRoute.aspx
    Hier gebe ich die Daten ein und wichtig, auch die kopierten Daten von VATROUTE
    siehe Anhang Bild 3


    auf Genarate klicken und vola, alles da
    siehe Anhang Bild 4


    jetzt nur noch als FSX Datei speichern und im Flusi wieder als Route laden. Perfekt


    Grüße, Falk

    Hi erstmal,
    nach einiger zeit der Babypause melde ich mich nun zurück :) Mich hat das Fliegen wieder gepackt, leider finde ich nur selten Zeit mich ausdauernd damit zu beschäftigen. Nichts desto trotz möchte ich hin und wieder eine Runde fliegen. Ich habe dazu einiges gebastelt, mehr dazu aber später. Zum Problem:


    Ich Fliege gern mal einen Flug, wenn es geht so realistisch wie möglich. Dazu gehört auch eine anständige Routenplanung. Diese hole ich mir über VATRoute. Soweit so gut, nun gehts ans Eingeben im Simulator. Der eingebaute GPS kann leider nicht mit Waypoints bestückt werden. So bleibt nur noch die Routenplanung im Vorfeld über die eingebaute Karte im FSX. Auf einem Flug Nürnberg-Hannover habe ich mir die Knotenpunkte mühselig auf der Map gesucht und markiert. Das ging auch ganz gut. Auf der Route Nürnberg-Frankfurt schaut es da anders aus. Ich finde weder den ersten Knotenpunkt noch die dazugehörige Luftstraße in der Map.


    Da es doch recht Zeitaufwending ist und der Erfolg manchmal ausbleibt frage ich nun ob es eine andere, einfacherer Möglichkeit gibt. Mir wäre ein Prog am liebsten was geanu diese Punkte kennt, und als Datei für den FSX speichert. Über Google finde ich jede Menge unübersichtliche Progs, teils english, teils mit sehr vielen Programmen verbunden. Kennt da jemand von euch eine gute Lösung?


    Für Antwort und Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    MfG

    Jo, danke schon mal. Genau wegen dem Wetter bin ich ja auch darauf gekommen. Hab nicht immer Freigabe für VFR bekommen.
    Was bedeutet eigentlich das VOR-LOC? Oki, werd gleich noch mal nach Paris düsen, vielleicht erfahr ich es ja durch Probieren :)


    Also danke noch mal, vielleicht muss ich noch mal ne Lehrstunde mit B747 fliegen wenn ich darf ;)


    So denn, bis dann in Paris


    @ Pätrik, hee klappts bei dir mittlerweile mit den Landungen? Hab vorhin meine 747 geschrottet, Strömungsabriss noch vor der Landebahn... Passiert :)

    Hallo,
    hab mal ne Frage zum Freiflug. Wollte heute mal von Nürnberg nach München fliegen. Das ganze sollte Realistisch wie möglich geschehen. Also Hab ich ganz brav von Anfang an mit dem Tower kommuniziert :)


    Ich hab mir den Flug vorab mittels Flugplaner festgelegt. Daher wollt ich auch mit dem GPS-Autopiloten fliegen. Als ich dann die Startfreigabe erhielt kamen auch Anweisung in welche Richtung und welche höhe ich einhalten soll. Sobald ich aber auf Navi schaltete meckerte mich der Tower gleich an :)


    Also bin ich über die Anweisungen nach München geflogen. Kurs und Höhe wurde mir brav durchgegeben. Der Endanflug ging dann aber schief, da ich zu spät auf den ILS Leitstrahl traf (vergessen APP einzuschalten :-)) Nunja jetzt hab mich ein paar Fragen gequält.


    1. Wenn ich einen IFR Flug im Tower melde muss ich dann die ganze Zeit nach Anweisung fliegen? Kann ich das nicht selbst bestimmen wo ich lang möchte? Ich denke dazu muss ich nach VFR fliegen???? Bei schlechtem Wetter z.B. wird ja kein VFR freigegeben. Und möchte ich mal eine weitere Strecke fliegen will ich auch nicht die ganze Zeit vorm Rechner sitzen und Kursanweisungen befolgen :)


    2. Die Frequenzen für die Comm-Anweisungen werden Automatisch gewechselt, wird denn auch das ILS Signal automatisch eingestellt? Ich hab zuvor eine Frequenz eingestellt, die hat sich bis zum Schluss auch nicht geändert.... Denn sollte das der Fall sein, erspare ich mir das recherchieren der Charts im Internet.


    Falls mir noch was einfällt wer ich den Beitrag editieren...

    Hoi Leute,
    hab doch vor einiger Zeit Tileproxy installiert. Ein Addon das die Szenerie von irgendwelchen realen Karten darstellen soll. Nun ich wollt es wieder deinstallieren. Dazu gab es sogar einen Deinstaller. Gesagt getan, leider ohne Erfolg. Die Texturen sind nach wie vor da.


    In der Szeneriebibliothek waren noch ein paar überbleibsel angehakt. Auch diese hab ich entfernt. Dennoch ohne Erfolg. Leider Müllt mir dieses Add meine ganze Flusi Welt zu, auf der ganzen Welt diese beschissenen Texturen.


    Also hab ich mich entschlossen den kompletten Flusi neu aufzusetzen. Also zu allererst über Windows Systemsteuerung sämtliche Adds deinstalliert. Schlussendlich FSX. Komischerweise war der Ordner C:MSGames:FSX.... noch vorhanden. Also auch den gelöscht. Schließlich hab ich noch CCleaner drüberlaufen lassen und ca 1500 Dateien aus der Registry entfernt. Insgesamt waren es um die 40gb an Daten die ich gelöscht!!!! habe.
    Auch der Versteckte Ordner wo die FSX.cfg war wurde entfernt.


    Nun die CD eingelegt.... Reperaieren oder deinstallieren? Wat? Hab den doch komplett runter. Nachdem Deinstallieren nicht ging hab ich den FSX ca 1h neuinstalliert.


    Tja und danach traf mich der Shock. Schon beim Click auf Einstellungen bekam ich Bauchweh. Nix Neuinstallation, die ganzen Einstellungen die ich vorm Deinstallieren hatte waren noch vorhanden!!! Außerdem waren in der Szeneriebibliothek noch Addons zu sehen...
    Als ich an meinem Heimatflughafen startete kam mir die Galle hoch. Die blöden Texturen sind nach wie vor da.


    Und nun bin ich saumüde, hab 2h vergeudet und steh wieder genau am Anfang. Weiß von euch zufällig jemand Rat? Bin echt am verzweifeln.

    Hallo, da ich immer auf der Suche nach nützlichen Infos für den Flugsim bin, möchte ich meine Entdeckungen mit euch teilen. Vielleichts hilft es dem ein oder anderen auch :)


    Liste der Flughäfen und dessen ID´s nach Ländern sortiert
    http://en.wikipedia.org/wiki/C…ts_of_airports_by_country


    Flugkarten für die USA mit Frequenzen und Wetterstationen
    http://skyvector.com


    Ich werd diesen Beitrag immer mal wieder aktualisieren sobald ich wieder was nützliches gefunden habe. Ihr könnt natürlich auch eigene Seiten Posten..


    MfG

    Hallo, ich schon wieder.


    Hab mir mal die Mühe gemacht und einen 2. Monitor angeschlossen. Meine Idee war es das ich Dinge wie das Navi oder den GPS auf diesen Verlege. Das klappt soweit auch ganz gut.
    Ich würd allerdings gern noch sowas wie eine Flugkarte anzeigen lassen. Gibt es sowas eigentlich? Wenn ja wo finde ich das? Das GPS zeigt ja schon ne Menge an, aber sowas wie VOR Frequenzen stehen da ja nicht drauf.


    Für Hilfe wäre ich wie immer dankbar.