PMDG 747 - Ductpressure beim Anlassen zu niedrig

  • Hallo,
    beim Triebwerkstart der PMDG 747 sollen ja bekanntlich direkt nach dem ziehen der Starter 30 psi Ductpressure verfügbar sein,
    bei mir sind es selten über 28, und das obwohl ich alle Packselectors ausmache. Was mache ich falsch?


    Gruß Valentin

  • Ich denke das kann man nicht so genau nehmen. Der empfohlene Wert liegt bei 30 aber wenn du jetzt 28-29 hast, dann wird das kein gravierender Fehler sein. Schau noch mal alles durch, ob alles richtig eingestellt ist. Da sollte man Pmdg wieder einen "Daumen Hoch" geben, dass solche Abnützungen simuliert werden.

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

  • Ich denke das kann man nicht so genau nehmen. Der empfohlene Wert liegt bei 30 aber wenn du jetzt 28-29 hast, dann wird das kein gravierender Fehler sein.


    Ich sagte höchstens, meistens sind es 22.


    Schau noch mal alles durch, ob alles richtig eingestellt ist. Da sollte man Pmdg wieder einen "Daumen Hoch" geben, dass solche Abnützungen simuliert werden.


    Ist alles so wie im Video eingestellt (hoffe ich zumindest), und für den Fall dass nicht, frage ich ja woran das liegen könnte.


    Gruß Valentin

  • wie viele start switches ziehst du denn?
    bei flugzeugen mit 4 triebwerken werden idr nicht mehr als 2 triebwerke gleichzeitig gestartet, da die APU andernfalls nicht die luftmasse liefern kann um den nötigen duct pressure zu halten. bei flugzeugen mit 2 oder 3 triebwerken wird idr nur ein triebwerk allein gestartet


    when once you have tasted flight
    you will forever walk the earth with your eyes turned skyward
    for there you have been
    and there you will always long to return

  • Das ist ein bekanntes Problem der PMDG 747-400. Ich habe teilweise sogar nur 16. Die Triebwerke lassen sich aber trotzdem problemlos starten. Nach dem Triebwerkstart geht der Druck auch auf ca 28 psi hoch. Einfach alles richtig einstellen und starten und die psi-Anzeige nicht zu wichtig nehmen.

    Bei Fragen auch mal im TS3 vorbeischauen. Ich bin oft abends da.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!