Starkes Ruckeln [offen]

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder ein Problem :wacko: Seit zwei Tagen stottert alles im FSX nur noch, ich kann das Flugzeug auf dem Boden kaum bewegen, da alles hakt und alles sehr verzögert wird. Will ich z.B. eine Kurve fahren, kommt der Befehl erst einige Sekunden später an. Fast so, als hätte ich alle Grafikeinstellungen auf meinem PC auf ultrahoch gestellt.


    Das komische ist, dass der FSX seit zwei Tagen nicht mehr auf dem ganzen Bildschirm aufgeführt wird, sondern nur minimiert. Im Flug habe ich allerdings den ganzen Bildschirm zur Verfügung. Jetzt ist mir eben eingefallen, dass ich vor zwei Tagen ein Problem mit meinem PC hatte. Der Bildschirm reagierte nicht mehr, ich habe vieles versucht, um ihn wieder zum Laufen zu bringen. Das hat letztendlich dadurch funktioniert, dass ich den Bildschirm nicht wie gewohnt über die Grafikkarte (?) mit einem speziellen Aufsatz angeschlossen habe, sondern über ein anderes Modul. Wir haben zwei Bildschirme der gleichen Art, sodass ich gerade den anderen angeschlossen habe. Zudem wurde die Auflösung verändert. Kann es damit zusammenhängen?


    Nun frage ich mich noch, ob das etwas mit der Grafikkarte zu tun haben könnte, weil ich mit dieser schon öfter Probleme hatte. Sie scheint mal überhitzt gewesen zu sein und da der Bildschirm an dieser nicht mehr funktioniert, habe ich den Verdacht, dass diese ganz im 'Arsch' ist.


    Ziemlich doof, ich hoffe, dass ihr mir helfen könnte. Mein System steht in meiner Signatur. Danke

  • Hallo,


    das hört sich so an, als hast du den Bildschirm an die Onboard-Grafikkarte angeschlossen. Das ist überhaupt nicht empfehlenswert, da der Grafikchip auf dem Mainboad so gut wie gar nichts für den FSX taugt.


    Du kannst das Problem wohl nur lösen, indem du wieder die reguläre Grafikkarte verwendest, wenn es nicht geht, probier mal, den Treiber zu updaten, ansonsten musst du dir wohl eine neue Grafikkarte zulegen.

  • Das macht echt einen Unterschied, wo ich den Bildschirm anschließe ?( Na toll. Das heißt also, dass ich den Bildschirm wieder an die Grafikkarte anschließen sollte, wenn's nicht geht, neue Grafikkarte. Mh, ganz toll, immerhin ist bald Weihnachten und ich komme morgen mal wieder los ^^ Welche Grafikkarte ist denn empfehlenswert und hat dazu ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis? Aber bei Grafikkarten ist es doch egal, was man für eine Mainboard hat, oder? Hier trotzdem mal der Links zu meinem Mainboard, nur für den Fall der Fälle.

  • Hallo Philipp


    Also Preis- Leistungs mässig gibt es viele. Leider sind die meisten auch nicht wirklich zum FSX spielen zu gebrauchen.
    Ich benutze schon eh und je Geforce und bin damit bis jetzt immer sehr gut gefahren.
    Ich habe eine Geforce GTX 570 AMP! die erste Version trotz das sie immer so schlecht gemacht worden ist bin ich mehr wie nur zufrieden.
    Du kannst dir jede Grafikkarte mit PCIe 2.0 x16 kaufen. Kommt also mehr auf dein Geldbeutel / Weihnachtsmann drauf an.
    Welche Grafigkarte du benutzen kannst spielt in der tat eine viel Größere rolle wie du denkst.
    Am besten du schreibst mal was du Geldmässig zu verfügung hast. Probleme könnte jedoch dein Prozessor machen. Wenn dieser nicht der brüller ist.
    Sagen wir mal du hast einen AMD Athlon II X3 445 Processor mit 3.1GHz und würdest dir dazu eine Geforce Gtx 570 kaufen. Dann würde dein Prozessor
    den so genannten Flaschenhals effekt erbring bedeutet:" Die Grafikkarte könnte mit deinem Prozessor nicht ihre volle Leistung leisen, da dieser sie ausbremsen wird." Neuer Grafikkarten sind mit deinem Mainboard auch nicht möglich. Also entweder eine Ältere oder eine Neuere schwache.
    Am besten ist: Neues Mainboard, CPU, Grafikkarte.


    Lg.
    Michi

    Desktop
    AMD Phenom II X6 1100T Black Edition 3,3 GHz
    Gigabyte GA-870A-UD3, Socket-AM3
    Kingston ValueR. DDR3 1333MHz 16GB, CL9
    ZOTAC GeForce GTX 570 1280MB AMP!
    Laptop
    Samsung 700G7A
    Core i7-2670QM 2,2GHz
    16GB RAM
    AMD Radeon HD6970 2GB

  • Hallo,


    ich fahre den FSX mit einer Gigabyte HD *auf die Verpackung guck...* 6770, und ich erreiche mit meinem relativ schwachen Dualcore von 2,6 GHz bei guten Bedingungen 40 fps. Ich habe vor, da bald Weihnachten ist, mir einen besseren CPU zuzulegen, um auch mal die leistungshungrigen Add-Ons, wie die PMDG 737 NGX fliegen zu können. Ich würde euch empfehlen, aufzurüsten, es ist günstiger, als sich einen komplett neuen PC zu kaufen.


    Beim FSX ist der CPU eher relevant, aber bei einer Onboardgrafikkarte kann diese ein richtiger Flaschenhals sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!