Triebwerksstart beim xAirbus [gelöst]

  • Ich habe einen Airbus X und immer wenn ich ein Triebwerk anlasse, fährt es hoch, aber gibt dann Vollgas und geht wieder in den Leerlauf zurück.
    Das Problem gibt es mit beiden Triebwerken.
    Ich habe ein Video gesehen, wo dies nicht passiert.
    Außerdem gehe ich nach Checkliste vor und habe auch die Schubhebel auf IDLE.

    Meine Add-ons:


    Airbus X
    Captain Sim 767-300
    Captain Sim 757-200
    Wilco 737 Classic Generation (300-400-500) v1 und v2
    iFly 737NG (600-700-800-900-BBJ-BBJ2-BBJ3)


    Stuttgart
    GAP2
    GAP3
    MA Frankfurt
    MA Düsseldorf


    Fly Tampa Kai Tak
    Fly Tampa St.Maarten
    Fly Tampa Tampa
    Fly Tampa Athen
    Flugplatz Wasserkuppe
    AES

  • Ich hab den xBus jetzt nicht, aber wie ich gehört habe ist die Systemtiefe nicht sehr hoch. Passiert das schon immer, oder erst seit einem gewissen Zeitraum??
    Sogar bei den Wilco Bussen fährt das Triebwerk ordnungsgemäss hoch, also denke ich nicht, dass das normal ist. :whistling: vv :pinch:

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

  • Guten Morgen!



    Das ist normal. Der Airbus X von Aerosoft benutzt die FSX-Standardroutine für den Triebwerksstart (so weit ich gelesen habe, wird auch die extended Version die Standardroutine verwenden). Also Vollgas und 2 Sekunden danach wieder Leerlauf, ist "ganz normal"...



    lg

  • Der arme Pushbacktruck, wenn beim Pushback ein Triebwerk kurz auf Vollgas läuft ...


    Ich kenne dieses Phänomen von anderen Flugzeugen, wenn man den Triebwerken schon vor dem Start Treibstoff gibt, und dann erst anlässt. Dann sammelt sich viel Treibstoff an, der die Triebwerke kurz hochdrehen lässt.

  • danke für die vielen antworten

    Meine Add-ons:


    Airbus X
    Captain Sim 767-300
    Captain Sim 757-200
    Wilco 737 Classic Generation (300-400-500) v1 und v2
    iFly 737NG (600-700-800-900-BBJ-BBJ2-BBJ3)


    Stuttgart
    GAP2
    GAP3
    MA Frankfurt
    MA Düsseldorf


    Fly Tampa Kai Tak
    Fly Tampa St.Maarten
    Fly Tampa Tampa
    Fly Tampa Athen
    Flugplatz Wasserkuppe
    AES

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!