Verwaschene Texturen [gelöst]

  • Ich habe mal wieder ein Problem, und zwar ein großes Problem. Die Texturen sind bei mir immer ziemlich verwaschen, mal tauchen sie auf und gehen dann wieder weg, oder es kommt einem so vor als würden sie 'blinken'. Aber das nicht nur bei der AddOn Szenerie, auch bei Standard Flughäfen und Gebäuden und Landschaft, bei jenem jedoch intensiver.


    Auf diesem Bild ist es ganz gut zu sehen:


    Die Texturen bleiben also nicht stehen, sie bewegen sich immer mit. Das ist schwierig zu beschreiben, vielleicht kennt ja noch jemand das Problem. Gerade beim Landen ist das ziemlich doof, da man die PAPI Lights erst ziemlich spät erkennen kann, genau wie den Flughafen selbst. Woran liegt das? Muss ich in den Einstellung der Grafik etwas verändern?

  • Hmm, klingt so, als wäre dein Computer zu schwachbrüstig.
    Da die Texturen geladen sind, sie werden ja dargestellt in einer niedrigen Auflösung, liegt das Nadelöhr irgendwo hinter der Festplatte (im Datenstrom gesehen). Der FSX regelt ja fast alles über den Prozessor. Also liegt das Problem zwischen dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher und der Grafikkarte.
    Wenn du weltweit viele Addons installiert hast, würde ich Probeweise mal die deaktivieren, die du nicht gerade anfliegst. Zum Test in Europa bleiben und die restlichen deaktivieren. Der FSX nämlich auch alle anderen Flugplätze in den Speicher, auch wenn er sie nicht brauch.

  • Hallo,


    geh mal in die Einstellungen und dann auf "Anpassen". In einem der Reiter gibt es den Regler "Radius Detailgenauigkeit" und den Regler "Globale Strukturauflösung". Versuch mal, beide ganz nach rechts zu schieben.


    Wenn das nicht klappt, probier mal die Funktionen von Flusifix durch.

  • Hm, durch die Änderung in den Einstellungen hat sich gar nichts verändert, es sieht fast noch schlimmer aus. Liegt das vielleicht auch an der Grafikkarte? Die ist nämlich einmal überhitzt.
    So sah es danach aus:


    Da habe ich mal gerade noch eine Frage: Warum sieht man auf Bild eins keine Gebäude? ?(


    Ich werde jetzt mal FlusiFix ausprobieren!

  • Gut, mittlerweile geht alles wieder. Die Texturen verschwimmen/verschwinden nicht mehr, die Gebäude bleiben da, und Flughäfen sind wieder von weitem zu sehen. Die Seite und der FlusiFix haben dazu sehr gut beigetragen.

  • Hm, vermeintliche Euphorie hat mich getäuscht. Nicht ganz, aber etwas. Die Texturen sehen jetzt viel besser aus, aber aus irgend einem Grund sind ständig keine Gebäude da. Die ersten drei Flüge schon, beim vierten nicht mehr. Zu der Szenerie von Florenz muss ich sagen, dass sie auf der MD-11 CD aufgespielt war, und zwar als Demo. Von dort aus habe ich sie installiert. Dann steht da, 'ended version', jedoch ist die Szenerie noch drauf.

  • Ok, ich nehm das "gelöst" wieder weg...


    Wenn die Demoversion abgelaufen ist, solltest du sie vielleicht deinstallieren, um auszuschließen, dass sie die Einstellungen ändert.


    Die Anzahl der Objekte in der Szenerie stellt man auch in den Einstellungen über die "Anzahl der benutzerdefinierten Gebäuden" und "Anzahl der autogenen Bäumen Gebäuden" ein. Der erste Regler bestimmt, wie viele Objekte der FS von der Standardszenerie oder Add-Ons an einem Flughafen darstellt, und der zweite, wie viele Bäume und Gebäude überall auf der Szenerie automatisch generiert werden. Beide drehen sehr an der Performanceschraube! Wenn sie beide ganz links stehen, sieht man überhaupt keine Gebäude und Bäume mehr in der Landschaft.

  • Daran liegt es einfach. Denn manchmal ist zu lesen 'demo version started', dann sind Gebäude etc. zu erkennen. Bei 'has ended' ist alles wieder normal, bis auf die Landbahn, die bleibt wie im Addon erhalten. Danke!

  • Hast du vlt. zufällig eine AMD Grafikkarte (AMD Radeon HD 6570M)? Wenn ja, würde ich mal MANUELL nach einem Treiberupdate suchen bzw. einen neuen Treiber herunterladen. Bei mir wurde dadurch das "Flackern" und "Flimmern" der Texturen behoben. ;)
    Ich habe jetzt die Version: 8.982.0.0


    Lg

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

  • Nja,würde ich trotdem mal machen, bei mir war danach wieder alles super. :)
    Besteht das Problem noch, oder ist es besser?

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!