Beiträge von simulant

    Hallo,


    also für die Sessions hätte ich da schon ein paar Ideen. Leider kann ich im Moment noch nicht online mitfliegen (irgendwo ist ein Port noch gesperrt und ich finde nicht wo, hab aber auch keine Zeit zu suchen ... ;( )
    Erste Idee wäre eine Propellertour durch Deutschland. Das sollte man dann sicher auf 3-4 Sessions aufteilen. Von Leipzig/Halle über Dresden nach Berlin. Dann weiter nach Hamburg oder Bremen. Über Hannover nach Köln/Bonn, weiter nach Stuttgart oder München. Und zum Schluss zum Ausgang zurück.
    Zweite Idee wäre eine Historische Flugroute. Zu DDR-Zeiten gab es ja nur drei relativ enge Flugkorridore nach Berlin. Da bräuchten wir sozusagen 2 Teams, die Jägerpiloten in ihren MiG-15 oder MiG-21 und als Gegenpart die "westlichen Spione" :D in ihren Flugzeugen. Da habe ich aber keine Ahnung ob das realisierbar ist. Da hätten dann auch die Jetpiloten bis zur 727 wieder was mitzufliegen.
    Als Drittes, da wir ja alle in den Schulungsvideos gelernt haben einen Hubschrauber zu fliegen, könnte ich mir vorstellen ein persönliches "Schicksal" nachzufliegen. Die Verlegung von unzähligen Helis von Laupheim nach Celle.


    Aber fangt mit den Runden nicht ohne mich an :)

    Hmm, klingt so, als wäre dein Computer zu schwachbrüstig.
    Da die Texturen geladen sind, sie werden ja dargestellt in einer niedrigen Auflösung, liegt das Nadelöhr irgendwo hinter der Festplatte (im Datenstrom gesehen). Der FSX regelt ja fast alles über den Prozessor. Also liegt das Problem zwischen dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher und der Grafikkarte.
    Wenn du weltweit viele Addons installiert hast, würde ich Probeweise mal die deaktivieren, die du nicht gerade anfliegst. Zum Test in Europa bleiben und die restlichen deaktivieren. Der FSX nämlich auch alle anderen Flugplätze in den Speicher, auch wenn er sie nicht brauch.

    Hallo Felix,


    wenn du ein paar spannende Ziele für VFR Flüge willst, sag Bescheid. Nicht nur das wir hier viele kleine Flugplätze haben, von denen man z.B. mit einem Hubschrauber seine Touren starten kann, es gibt auch einiges zu sehen. Z.B. das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig, wo damals Napoleon aufgehalten wurde, von Erfurt aus bist du schnell in Eisenach bei der Wartburg oder auf dem Kickelhahn, wo sich Goethe rum getrieben hat. Hier bei Halle haben wir dann noch den Petersberg, der mit seinen 251m auf dem Breitengrad die höchste Erhebung sein soll, bis zum Ural.

    Da speichert er zwar immer noch ein haufen Zeugs mit (haufen leere Ordner), scheint aber doch die schnellste Methode zu sein.
    Die Flugzeug des Piloten speichert er aber im Logbook in den eigenen Dateien. Das muss extra gesichert werden.


    Ich werde aber nach dem neu Installieren eine Liste erstellen mit den wichtigen Dateien, die ich dann in mein regelmäßiges Backup mit Puresync einbeziehe.

    Hallo zusammen,


    ich muss in den nächsten Tagen meinen Computer neu aufsetzen. Zugleich will ich dem FSX eine schöne, schnelle, neue Festplatte spendieren.
    Meine Frage ist jetzt, welche Dateien sind noch wichtig neben der fsx.cfg und der logbook.bin?
    Ich weiß, das ich auch mit der Systemwiederherstellung arbeiten könnte, aber ich will die Chance mal nutzen um mich von den ganzen Altlasten und überflüssigen Dateien zu trennen. :)


    Danke schon mal.
    Frank

    Also die Videos hatte ich auch gefunden, fand sie aber wenig hilfreich.
    Nachdem ich aber in den letzten Tagen diverse Anflüge auf "meinen" :P Flughafen Leipzig / Halle gemacht habe, scheine ich langsam hinter das Geheimnis der Charts zu kommen.
    Man sollte halt doch in der Heimat üben, da kann man sich noch orientieren, wenn etwas schief läuft.

    Also Frankfurt find ich jetzt nicht so verwirrent wie Stuttgart :)
    Auf den Forenserver will ich auch bald mal, aber im moment will ich erstmal die IFLY richtig lernen.
    Manchmal hat sie noch so ihre Macken die ich nicht verstehe... ?(


    In BIRK hatte ich wieder das Problem, das ich auf der Karte nichts gefunden habe was zu meinem Endpunkt der Route passte :(
    Gibt es irgendwo einen Link/Tutorial wo das Kartenlesen etwas genauer erklärt wird?

    Also der Flug ging von Leipzig / Halle EDDP nach Stuttgart EDDS über namub - wemar - tostu - takut .
    Als Landebahn hatte ich die ILS 07 und die Star war NOSBU07 wenn ich mich recht erinnere.


    Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich die Charts von Aerosoft nutze für Stuttgart X.

    Also die Planung mach ich für die Ifly 737 über VATroute, das klappt ja auch alles Wunderbar.
    Wenn ich dann eine Landebahn habe, suche ich mir die Stars aus den Charts, die ich mir aus dem Netz geladen habe. Und da fängt, glaube ich, das Problem an.


    Ich weiß nicht ob ich zu d... ungeschickt bin die Karten zu lesen oder zu ungeschickt, das richtig in das CDU des FMC einzugeben. Wobei ich eher auf die Karten tippe :S

    Hallo,


    beim Themenstarter vielleicht nicht mehr, aber bei den STARs habe ich immer noch leichte Probleme.
    Das heißt, meine Flugroute sieht öfter aus wie eine krixel-kraxel-Zeichnung eines 3 jahrigen Kindes :(
    So das ich das Ende des Fluges oft von Hand fliege.


    Frank

    Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit der IFly 737 NG für den FSX.
    Ich habe einen längeren Flug gespeichert, weil ich ihn nicht am Stück fliegen konnte.
    Also ganz normal über die Taste Ü.
    Als ich den Flug fortsetzen wollte war alles dunkel und alles aus dem FMC gelöscht. :(


    Muss ich die Flüge anders speichern, oder wie?


    Danke Frank

    Moin,


    wenn ihr die Frames nicht mit dem FSX begrenzen wollt, sucht im Netz nach dem FPSLIMITER, gibts in der Version 0.2. Klingt niedrig, aber funktioniert :)


    Frank