Anschalten des FMGC und Ort des Konfigurationsmenüs

  • Hallo,
    ich habe folgende Probleme:
    1. Mein FMGC zeigt auf dem Bildschirm schwarz. Wie schalte ich ihn an? :)
    2. Wo finde ich das Kofigurationsmenü?
    Hoffe auf erfolgreiche Lösungen und daher im vorraus schon mal danke an die, die sich damit beschäftigt haben.. :)

  • Hallo,


    da du vom FMGC sprichst, meinst du wahrscheinlich einen Airbus, oder?


    Der Bildschirm geht normalerweise immer an, sobald der Flieger Strom von der Batterie bekommt.


    Den Konfigurator findest du bei den meisten Add-Ons im Startmenü.

  • Hallo,


    ich habe da ein ähnliches Problem:
    Das FMGC ist bei mir auch schwarz, lässt sich aber trotz laufender Triebwerke mit Generatoren nicht einschalten (ich wüsste auch gar nicht wie). Was ist da los?


    Desweiteren habe ich da noch ein Problem (nötigenfalls bitte verschieben): Ich halte mich genau an das Handbuch Teil 1 und sollte damit die Maschine in einen Cold&Dark-Zustand kriegen. Macht die Kiste aber nicht. Da steht dann nur eine Meldung, dass das Flugzeug mit angezogener Parking Brake abgestellt werden soll. Das ist ja machbar, nur nachträglich kann man den C&D-Zustand anscheinend nicht laden.
    Das hat PMDG um Längen besser hingekriegt.

  • 1. Um welches Flugzeug Addon handelt es sich hier.
    2. Nicht immer gleich verzweifeln, auch andere Addons als PMDG sind gut, funktionieren aber anders.
    3. Wenn es sich um den WILCO Bus handelt, einfach auf den Bildschirm des MCDU klicken.

    Viele Grüße
    Lutz
    (Chopperman)






    Fliegen erhält jung, aber nur wenn man alles richtig macht! :thumbup:

  • Wilco-Airbus Vol. 1 Deluxe


    Das Problem mit dem Cold & Dark-Modus habe ich folgendermaßen gelöst:
    Wilco-Airbusse brauchen eine angezogene Parkbremse, um diesen Zustand laden zu können. Also nehmen wir ein anderes Flugzeug, betätigen die Parkbremse und laden anschließend den Airbus. Und schon steht der im Cold&Dark-Modus da. Zwar sind die Batterien bereits eingeschaltet, aber das macht ja weiter nichts (war wohl der Copilot).


    Das FMGC ist bei selbigem Modell dann bereits aktiviert, muss nur noch mit den Daten versorgt werden.


    Im anderen Fall (man beginnt den Flug bereits mit eingeschalteten Triebwerken) muss man das weiße Helligkeitsrad an der MCDU betätigen, damit man was sieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!