PMDG 737 NGX kann nicht installiert werden

  • Hallo.
    Ich habe mir neulich das Addon PMDG 737 NGX gekauft (was sehr teuer war), kann es alledings nicht installieren. Der PC behauptet, er könne fsx nicht lokalisieren.
    Ich habe die FSX Gold Edition mit Acceleration installiert. Das Programm läuft einwandfrei und bislang konnte ich auch alle anderen Addons problemlos installieren.


    Ich habe selbstverständlich schon bei Google geschaut, ob andere Personen ähnliche Probleme haben, dies scheint kaum der Fall zu sein.
    Ich habe versucht das Program auf die C oder D Festplatte zu schieben. Alles ohne Erfolg; es kommt immer dieselbe Fehlermeldung.


    Mittlerweile weiß ich nicht weiter und hoffe, dass man mir hier vielleicht weiterhelfen kann.
    Vielen Dank im Vorraus


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus!


    Willkommen bei uns im Forum.


    Google mal nach dem Programm Flusifix


    ... Momentchen mal... ah hier, schon gefunden: http://www.wolfgang-picheta.de/


    Das kann mit einen kleinen Fehler des FSX zusammenhängen. Da hat sich nämlich eventuell in irgendeiner Config Datei ein falsches Leerzeichen eingeschichen. Mit Flusifix kann man das reparieren und auch noch jede Menge andere kleine Tweaks machen.


    Geb mal bitte Nachricht ob dir das geholfen hat!


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Hallo,

    so wie es aussieht, hat das Setup den Registry-Eintrag vom FSX Pfad nicht gefunden. Es kommt manchmal vor, das der Registry-Eintrag von irgendeinem Programm kaputt gemacht wurde. Der FSX zerstört z.B. den Eintrag vom FS2004 :thumbdown:

    Wenn du den Registry-Eintrag selbst überprüfen möchtest:

    Klick auf Start und gib in die Suche

    regedit

    ein und drücke Enter.
    Navigiere auf der linken Seite des Fensters in

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Games\Flight Simulator\10.0

    (Vorsicht, man kann hier sehr viel kaputt machen!).
    Überprüfe auf der rechten Seite, ob der Eintrag

    SetupPath

    auf den richtigen Pfad des FSX zeigt (Beachte, dass "Programme" bei Windows gar nicht so heißt, sondern "Program Files". Windows zeigt es nur so an).
    Wenn der Pfad falsch ist, klicke rechts auf den Eintrag und dann auf

    ändern

    und gib dann den richtigen Pfad ein.
    Schließe den Registry-Editor und starte das Setup erneut.

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich war leider nicht erfolgreich. Den Flusi fix habe ich runtergeladen und die config neu gemacht.
    Das hat nichts gebracht.


    Dann habe ich den Pfad überprüft. Es existiert nur ein App Path. Aber da ist der richtige Pfad (C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\)
    eingegeben.


    Das Problem besteht allerdings weiterhin.
    Ich habe den fsx. sogar komplett installiert (allerdings ohne die anderen add ons, wohl aber das Acceleration Pack)


    Aber der PC behauptet leider weiterhin, dass er fsx.exe nicht finden könne. :(

  • Hi, ich hab jetzt mal bei mir nachgesehen...Beim FSX gibts ein SETUPPATH allerdings beim Fs9 nicht. Kann das sein, dass der PSS757 LoadEditor deswegen den Flusi nicht findet. Und wenn wir schon dabei sind, weisst du vlt. wie man das Einfügt?? Wäre toll, für uns beide... :thumbup:

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

  • Daran könnte es liegen, dass die NGX nach dem SetupPath sucht, aber nur der AppPath da ist.

    Du gehst auf

    Bearbeiten

    und dann auf

    Neu

    , und dann auf

    Zeichenfolge

    (String) und gibst den Pfad ein. Und darauf achten, dass bei Windows die umgekehrten Schrägstriche zur Trennung ( \ ) verwendet werden ( AltGr + ß ).

  • Hab ich gemacht. Es geht aber leider immernoch nicht. Man ist das frustrierend :(


    Nun hab ich das Setup Path eingerichtet und es kommt dieselbe Fehlermeldung.


    Blöde Frage, kann es damit zusammenhängen, dass das Fsx im HKEY_CURRENT_USER ist?


    Das ist wirklich komisch, da sonst alles (die anderen Addons auch) richtig funktioniert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!