Cockpit-Ansagen

  • Hallo Flight-Simmer,


    im echten Leben ist es ja bei der Landung so, dass eine Computerstimme sagt 1000, 500,200, usw und Approaching Minimum ( so oder Ähnlich).


    Wenn ich im FSX lande, gibt es das nicht.


    Gibt es dafür ein Addon. Braucht man dafür ein FMC?


    Oder wie funktioniert das?


    MFG Dennis

  • Hallo,
    Es gibt dafür ein sehr schönes Gratis Programm, das dir auch ein paar andere Sounds vorspielt, die sehr nützlich sind. Es heisst PMSOUNDS von Project Magenta. Einfach mal Googeln und wenn der FSX läuft einfach mit dazu starten und schon hast du diese ansagen.
    LG ^^

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

  • Hallo,

    ich kenne auch noch FSRaas, das ist ein Programm, das verschiedene Cockpitansagen macht, die es in kaum einem Add-On gibt, z.B. beim Rollen auf eine Rwy hört man "Approaching Runway xx (Left/Right/Center)" oder kurz vorm Ende der Runway hört man z.B. "3000 [feet] remaining" (3000 Fuss Rwy Länge verbleibend), es läuft über die FSUIPC und ist sehr gut gemacht.

    Mein Spezialgebiet vasFMC :D macht auch noch die Höhencallouts, genauso wie viele Add-Ons von PMDG, Wilco und co.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!