FSX: Ausbildungszentrum als Buch?

  • Hallo,





    Ich habe mir gerade den FSX zugelegt und dazu nun ein Frage: Gibt es eine schriftliche Fassung von Ausbildungszentrum zu kaufen? Ich finde Ausbildungszentrum nämlich sehr gut, es wird dort alles gut erklärt, allerdings kann man es sich nicht anzeigen lassen, während man fliegt. Oder gibt es eine alternative Lektüre in der auch detailliert auf die Funktionalität des FSX eingegangen wird.




    Viele Grüße Peter

  • Hallo und Willkommen hier im Forum erstmal.


    Soweit ich weiß, gibt es das nicht, ich habe aber den fs9/fs2004, nicht den fsx.
    Aber wenn es das nicht gibt, mach doch einfach folgendes:


    1. Kopier dir das, was du gerade brauchst.
    2. Füge es in ein Textprogramm ein (Word/OpenOffice/etc.)
    3. Drucke es aus :D


    Das müsste eigentlich gehen, oder?
    (Hoffe, das geht)
    Noch eine Methode, ist eine geheime, unbekannte, gefährliche, unübersichtliche, unhilfreiche seite.
    Hier der Link: geheim :D nein scherz.
    Hoffe das hilft irgendwie, aber nochmal Willkommen im Forum.
    Vielleicht wissen die anderen ja mehr. Warte am besten mal auf deren antworten.


    Lg von mir

  • Hallo,


    du kannst das Ausbildungszentrum im Flug aufrufen, der Flug ist aber pausiert, sodass man in Ruhe lesen kann. Du kannst es über das Fragezeichen in der Menüleiste aufrufen, die man mit Alt Gr (oder Alt?) anzeigt.

  • Ok, Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten. Vielleicht habe ich mich ein bisschen falsch/unverständlich ausgedrückt. Ich suche nämlich eigentlich ein Buch, dass ähnlich, wie das Ausbildungszentrum auf den FSX ein geht. Könnt ihr mir vielleicht da ein paar Vorschläge machen für empfehlenswerte Bücher?





    Vielen Dank schon mal in Vorraus!




    Gruß Peter

  • In dem Bereich gibt es, glaube ich, so gut wie gar nichts für den Flusi. Da müsste man dann, wenn man etwas Gedrucktes haben möchte, Bücher nehmen, die sich auf die echte Luftfahrt beziehen und nicht für den Simulator.


    Man könnte sich auch die html-Dateien vom Ausbildungszentrum aus dem FS fischen und damit dann eine PDF erstellen, die man drucken kann, das wäre dann aber einiges an Arbeit, da das Ausbildungszentrum recht umfangreich ist. Das Ausbildungszentrum ist im FSX übrigens fast 1:1 aus dem FS9 übernommen worden.

  • Habe es mit einem Freund, der den fsx hat verglichen. Bis auf einen Absatz bei einem Thema, ist ALLES wie beim fs9/fs2004
    Außer dieser absatz ist NICHTS anders.


    Wollte ich mal erwähnen, da Lars gerade davon sprach.

  • Wenn etwas bereits gut ist, gibt es ja auch keinen Grund, weiter daran herumzufrickeln, nur damit es wieder "neu" ist. :)

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Übrigens kann man das Ausbildungszentrum ganz einfach im Browser öffnen, indem man den Link in die Adressleiste einfügt:


    file:///Pfad zum FSX|FS9/FSWeb/LearningCenter/lc_index_KeyTopicsTabs.htm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!