Empfehlenswerte Addons

  • Hallo Leute


    Ich habe beschlossen mir die B-737 von PMDG zu zulegen. Ich besitze sonst keine Addons für den FSX außer Acceleration Expansion Pack
    und wollte nun mal so fragen ,welche Addons ihr mir noch so empfehlen könnt um den Funk realistischer zu machen oder für den Verkehr am Boden ,aber auch sowohl in der Luft.


    mfg: Malik ^^

  • Moin!


    Eine Addon-Sorte hast du in deinem Beitrag nicht genannt, dabei sind grade diese neben den Luftfahrzeug-Addons
    die beliebtesten:


    Die Szenerie-/Airport-Addons:


    Schau doch dich doch auf der Seite der Firma aerosoft um, die German-Airports-Reihe und die Mega-Airports kann ich dir
    sehr ans Herz legen.


    Zum Aerosoft-Shop: http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?


    Tatsächlich gibt es gerade für die PMDG 737 ein Add-On, dass dir das Fliegen ultra-realistisch machen soll: FS2-Crew. Auch
    darüber findest du Informationen auf der Seite von aerosoft.


    Zum Funk:


    Da ist mir leider kein Add-On bekannt, dass einen realistischen Funkverkehr simulieren kann, allerdings kannst du dich ja mal bei
    den großen Online-Netzwerken IVAO und VATSIM umgucken, bei denen du von echten Personen gelotst wirst, das ist für mich so
    ziemlich das Maximum an Realität, was ich dir empfehlen kann.


    IVAO: http://www.ivao.de/


    VATSIM: http://www.vacc-sag.org/


    Schlussendlich zu Verkehrs-Addons:


    Falls du dich für IVAO und/oder VATSIM entscheidest, kannst du dir eigentlich sparen, dennoch gibt es da einige gute Add-Ons, die dir
    weiterhelfen können. Aber da ich keins dieser Add-Ons nutze, denke ich, können die anderen dir darüber mehr erzählen.




    Viel Erfolg und beste Grüße
    Arne

  • Hallo,


    um den gesamten Flugverkehr realistischer zu machen kann ich dir World of AI empfehlen. Die Installation der ganzen Airlines kostet zwar etwas Zeit, dafür ist das Add-On aber echt klasse.

  • Für den Verkehr am Bode auf den Flughäfen ist dann natürlich AES zu empfehlen. Findest du auch unter dem Aerosoft-Link von BIRD und auch hier im Forum war AES schon ein Thema. Bei diesem Add-On, sei erwähnt, dass du dafür größten Teils die auch bereits erwähnten Add-On Flughäfen von Aerosoft benötigst. Testen kannst du das Programm allerdings kostenlos auf dem Flughafen Nürnberg der Basisinstallation vom FS.


    Ansonsten habe ich noch FDC Live Cockpit von Aerosoft und muss sagen, dass ich nach einiger Eingewöhnung gut damit zurecht komme und es auch garnicht so schlecht finde. Dort wird dir eine Flugzeugbesatzung bestehend aus Cockpit-Crew, Cabinenpersonal simuliert. Für die Standartflugzeuge des FS sind auch schon Checklisten hinterlegt. Für eigene Flugzeuge oder Add-Onflugzeuge lassen sich mit den Editoren auch relativ schnell eigene Checklisten erstellen.


    Das sind die Add-Ons, die ich verwende.


    Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!