Autopilot kann das Flugzeug nicht stabilisieren

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem Autopiloten. Wenn ich ab ca. 25.000ft den Autopiloten benutze, bewegt sich mein Flugzeug immer auf und ab. Wenn ich jetzt noch auf 16 fache Simulator-Geschwindigkeit stelle, komme ich mir vor, wie in einer Achterbahn!


    Das Problem tritt erst seit Gestern bei mir auf.


    Ich benutze die Standard 737-800 und besitze den FSX-Gold Edition.


    Und hier ist noch ein kleines Video zum Problem:
    #mce_temp_url#



    Weiß jemand woran das liegen könnte? Vielen Dank im voraus.

  • Hallo,


    lad dir mal Flusifix runter, in der Kategorie Aircraft.cfg findest du die Option Vertikales und Seitliches Schlingern, versuch mal, diese Option auf die 737 anzuwenden, vielleicht behebt es das.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!


    Im Video fliegst du ganz nahe am High Speed Stall. Also die Geschwindigkeit ist zu hoch. Außerdem ist der Autopilot für den Zeitraffer-Modus nicht wirklich geeignet. Das klappt nur bei total stabiler Fluglage.


    Gruß


    Carsten

    Frei nach Einstein:
    so viel Raum, aber wo ist die Zeit geblieben?

  • Flieg doch einfach mal mit Normal geschwindigkeit und warte bis deine Maschine sich stabilisiert

    Meine Add-ons:


    Airbus X
    Captain Sim 767-300
    Captain Sim 757-200
    Wilco 737 Classic Generation (300-400-500) v1 und v2
    iFly 737NG (600-700-800-900-BBJ-BBJ2-BBJ3)


    Stuttgart
    GAP2
    GAP3
    MA Frankfurt
    MA Düsseldorf


    Fly Tampa Kai Tak
    Fly Tampa St.Maarten
    Fly Tampa Tampa
    Fly Tampa Athen
    Flugplatz Wasserkuppe
    AES

  • Habe ich doch alles schon ausprobiert!!!!! Selbst bei normaler Geschwindigkeit gibt es keine Möglichkeit, bei der sich das Flugzeug stabilisiert. Egal wie schnell und wie hoch!


    Hat vlt. noch jemand ein paar andere ideen? :?: :?:


    mfG Kai

  • Ich hätte noch eine Idee. Dein Problem hatte ich auch mal und es lag (bei mir!!!) an den Wettereinstellungen. Ich hatte den Intervall für den Wetterwechsel falsch eingestellt.

  • Ich habe heute festgestellt, dass wenn ich das Acceleration Expansion Pack deinstalliere, das Problem nicht mehr auftritt.
    Das ist zwar keine super Lösung, aber vorerst gehts.

  • Dann probiere doch mal, bei der Version ohne Acc Pack die Aircraft.cfg von der 737 zu kopieren, dann das Acc Pack zu installieren und die alte Aircraft.cfg, wo es problemlos funktioniert, darüber zu kopieren. Oder wenn du dich auskennst, kopierst du die Autopiloteinstellungen aus der Aircraft.cfg in die, wo die Probleme auftreten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!