iFly 737NG - AIRAC-Installation [gelöst]

  • Ich mal wieder!
    Mein Problem dreht sich um die Installation des aktuellsten AIRACS für die iFly 737NG-FSX.
    Dazu muss man sagen dass es der erste AIRAC ist den ich für die iFly gekauft habe.
    Ich mach alles wie immer, sprich:


    1.Runterladen
    2. Extrahieren
    3. Ausführen und
    4. Ins automatisch gefundene Verzeichnis installieren.


    Das Ergebnis ist, dass die iFly den AIRAC Cycle schlicht und ergreifend nicht findet, und dass FMC
    mir nach wie vor bescheinigt, das meine Data Base "invalid" ist, dass navdata-Feld auf der Init-Seite ist
    auch leer.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass der Fehler bei mir selbst liegt, deswegen, habt ihr vielleicht Ideen was ich falsch
    mache oder wie ich den Fehler (wenn es denn einer ist) beheben könnte?


    Hoffe auf eure Hilfe
    Arne

  • Habe ich versucht, dass hat leider nicht geholfen. Allerdings ist mir interessanterweise aufgefallen, dass er bei die Dateien
    bei der Installation bereits in das richtige Verzeichnis kopiert hat (zumindestens in das Verzeichnis, was ich für richtig halte).
    Funktioniert hat das trotzdem nicht.

  • Kurzes Feedback: Ich hab mich nochmal diesbezüglich durch ein anderes Forum durchgelesen, und herausgefunden,
    dass der Fehler behoben wird, wenn der Flugsimulator als Administrator ausgeführt wird.
    Scheint ein Fehler mit WinVista und Win7 zu sein, offiziell ist die iFly 737NG für diese Betriebssysteme ja nicht
    gemacht.


    Ich danke euch trotzdem!


    Arne

  • hm,also ich hab Win7 64bit, und es geht ohne Probleme.. Is die ifly wirklich nur für WinXp gemacht worden?!

    TYPE RATINGS:
    A320-340 :) MD-11 :love: MADDOG MD82 :love: B737 :thumbup: B757/767 :thumbup: B777 :thumbup:
    System: LENOVO y560p

  • Hallo,


    hast du alle Updates installiert, die es für die iFly gibt? Beim FS9 gibt es dafür ein Servicepack, vielleicht gibt es das auch für den FSX.

  • Beim FSX gibts ja auch noch SP2

    LG Marek


    Meine Add Ons:
    PMDG 747-400X :)
    FS2Crew PMDG 747 Button Control Edition
    Just Flight/feelthere Embraer 175/195 v2 :love:
    PMDG 737 NGX :love:
    Airbus X Extendet :love:


    Mein System:
    Lenovo IdeaCentre K330
    Intel i7 2600K 4x 3,4 Ghz
    Windows 7 Home Premium 64 bit
    Nvidia Geforce GTX 570
    12GB RAM

  • Peter, wie ich den anderen (vor mehr als einem Jahr) schon geschrieben habe, ist das Problem behoben, trotzdem Danke für deinen Hinweis.


    Lars, könntest du den Thread bitte noch als "gelöst" markieren? Danke ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!