VATroute Client Flightplan-Export

  • Hallo Community =)


    kürzlich habe ich mir den VATroute-Desktop-Client installiert und das Raussuchen & Drucken der Routen klappt soweit auch ganz gut ^^
    doch gibt es, wenn man eine Route herausgesucht hat den Reiter "Flightplan Export", unter dem die verschiedenen FMC-Computer-Hersteller gelistet sind.
    (Unter Anderem: PMDG, Level D, vasFMC usw.) Siehe Anhang # 1
    ALLE sind bei mir mit einem Kreuz versehen. Beudeutung: "Flightplans for current route are not generated".
    Trotzdem ist aber ein Flihgtplan verfügbar, den ich halt ausdrucken könnte... Ich möchte aber den Flightplan für mein PMDG-Flugzeug in den FSX importieren.
    Unter den Settings hab ich bei "Flightplan Export" Hinter PMDG den Pfad "C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\PMDG\FLIGHTPLANS" und das Häckchen gesetzt. Siehe Anhang # 2



    Also was mache ich falsch? ^^
    Ist das Exportieren aus diesem Programm überhaupt für den Singleplayer-Gebrauch zu empfehlen?



    Edit:
    -Rechtschreibfehler behoben
    -1 Anhang hinzugefuegt "Was passiert wenn ich auf die PMDG-Taste mit dem roten Kreuz drücke"

  • Hallo,


    eine unbehandelte Ausnahme enttarnt einen schlechten Programmierer! Kurze Erklärung: Wenn in einem Programm ein Fehler auftritt, eine sogenannte Exception, dann wird diese geworfen, so nennt sich das. Wenn diese Exception nicht abgefangen wird, stürzt das Programm entweder ab ("Programm funktioniert nicht mehr... Online nach Lösungen suchen :| ), oder es ensteht diese Meldung, die bei dir erschienen ist. Um diese Exception abzufangen, wird der try&catch-Block verwendet, der Programmierer hat an dieser Stelle, wo der Button geklickt wird, auf den try&catch-Block verzichtet und Windows erzeugt diese Meldung.

    Also was mache ich falsch?

    Es heißt ja immer, dass das Problem immer vor dem Bildschirm sitzt, in diesem Fall aber nicht vor deinem ;) Das Problem kann nur der Programmierer beheben.

  • Es heißt ja immer, dass das Problem immer vor dem Bildschirm sitzt, in diesem Fall aber nicht vor deinem ;) Das Problem kann nur der Programmierer beheben.

    Das hast du schön formuliert :D


    Okay kennst du / irgendjemand ein Alternativprogramm, welches am Besten umsonst ist?
    Es geht mir echt nur um den Export für die PMDG-MMaschienen :D

  • Ein kostenloses gibt es soweit ich weiß noch nicht. Da bleibt nur FS Build oder Flightsim Commander 9.

  • Hast du den PMDG Pfad manuell eingegeben oder über den "Browse for export folder" Button?
    Verrückte Idee, aber vielleicht ist der Ordner schreibgeschützt (unwahrscheinlich aber was ist schon unmöglich?)
    Bei mir funktioniert es wunderbar, wobei VAT-Route ja leider nur den mitteleuropäischen Raum abdeckt.


    Sonst einfach deinstallieren, nochmal frisch downloaden und installieren.

  • Alles im Ordner "Programme" ist in der Regel vor Veränderungen, die nicht von einem Administrator ausgeführt werden, geschützt. Versuch doch einfach mal, das Programm als Administrator auszuführen.

  • Ein kostenloses gibt es soweit ich weiß noch nicht. Da bleibt nur FS Build oder Flightsim Commander 9.

    Ich hab da was gefunden :p Werde das mal testen ^^


    Flightplan-Export




    Zitat

    Alles im Ordner "Programme" ist in der Regel vor Veränderungen, die
    nicht von einem Administrator ausgeführt werden, geschützt. Versuch doch
    einfach mal, das Programm als Administrator auszuführen.

    Das erste was ich mache, wenn ich ein Programm installiert hab, ist unter Eigenschaft -> Kompatiblität Das Häckchen bei "Als Admin starten" setzen :D
    Aber danke ich glaube ich habe meine Alternative gefunden ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!