Project Airbus A380 VasFMC, VC für FSX

  • So.....


    Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, einen neuen Thread zu erstellen... ;)
    Mein Problem (dass ja schon evtl. einigen vom Flugplanungs-thread bekannt sein sollte):


    Also, um es alles noch einmal zusammenzufassen.
    Ich habe vor, das A380 - Modell für den FSX so umzugestalten, dass ein vollständiges, funktionierendes Cockpit entsteht.
    Nun finde ich folgendes Video, dass im FS9 fabriziert wurde:


    http://www.youtube.com/watch?v=5OYrK-VbHeI


    Es ist ein PA-Modell mit VC und VasFMC. --> für den FS9
    Da Project Airbus für den FSX kein VC entwickelt / besitzt / bereitstellt, muss man das auf eigene Faust machen.
    Nun sagen manche, dass man doch einfach das VC vom A340 (Tom Ruth) nehmen kann usw - für mich nicht ausreichend :P
    Ich habe gelesen, dass es theoretisch möglich sein sollte, für den FSX ein A380 zu erstellen, der dem Modell des FS9 gleich ist...
    Da ich die FSX - PA - Modelle für den A380 besitze, die KEIN virtuelles Cockpit besitzen und ein Panel der 747 benutzen ;( :( :cursing: :?: :!: , dachte ich mir, nimmste einfach mal das Modell für den FS9, die ja eigentlich auch im FSX funktionieren.
    Also auf die Website http://www.pafs.wf/downloads und das Base Package für den FS9 gedownloaded.
    Steht da im Download-Ordner eine "7Z-Datei" (was um Himmels Willen ist das???) und weiß nicht wie ich damit umgehen soll...
    Also ein bisschen recherchiert (wird das so geschrieben?)... - nicht gefunden (zumindest nur etwas auf Englisch und wo man die in eine .exe Datei umwandeln soll mit Hilfe irgendwelcher Programme von irgendwelchen selbsternannten Tüftlern, denen ich im Moment noch nicht traue...).
    An dieser Stelle käme mir eure Hilfe sehr gelegen :D
    Ich hab dann noch ein bisschen gegoogelt und ein par Seiten gefunden:


    http://www.pafs.wf/discussion/viewtopic.php?f=10&t=1568


    Das VC wird vorgestellt (für FS9)


    http://www.fs-flightcrew.de/in…page=Thread&threadID=3088


    Im ersten Beitrag der Unterschied zwischen PA-VC und VasFMC-VC (FS9).



    Naja also mein Ziel ist es, wie gesagt, meinen FSX - Airbus A380 mit einem voll funktionstüchtigen VasFMC-Cockpit zu gestalten, dass dann so aussehen soll, wie im Video...
    Ich freue mich auf eure Antworten...
    Falls ich zu doll nerve, muss mir das jemand sagen....
    Bis später

  • Ok danke Jerry,


    ich hab das jetzt soweit erstmal gemacht (also die 7Z-Datei "entzipt" oder extrahiert; die Modelle für den FS9 in meinen FSX eingefügt) und werde jetzt eine Livery runterladen, da sonst das Flugzeug nicht geladen werden kann ( so steht`s zumidest in der ReadME...)
    Naja ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.
    Danke aufjeden Fall :thumbup:

  • Also ich hab ersteinmal große Fortschritte gemacht :D ...
    Nachdem ich nun den Livery-Ordner in das Flugzeug integriert habe, soll ich eigentlich ein mitgeliefertes Programm ausführen, dass eigentlich die aircraft.cfg so verändern soll, dass alles funktioniert...
    Bei mir steht dann soetwas mit "Zugriff verweigert" usw.
    Ich hab mir dann überlegt, ob ich denn dann das Programm als Admin ausführen soll und ob ich meine aircraft.cfg überprüfen soll, ob ich denn Vollzugriff hab, und, und ,und...
    Naja ich habe dann lieber selbst gebastelt und die aircraft.cfg so verändert, dass dann eben [fltsim.0].....(jetzt der ganze Kram, den das Programm einfügen sollte), [fltsim.1].....usw dasteht.
    Naja nachdem das dann getan war, befand sich das Flugzeug auch im FSX und ich habe es natürlich geladen. Einmal das Modell mit dem Cockpit, wie es auch das FSX-Modell hat (B747-panel, kein VC), dann mit PA-VC ohne Cockpit-panel und noch das VasFMC-VC ohne Cockpit-panel...
    Nun habe ich folgendes Problem:
    Bei den beiden letzten Modellen (PA-VC; VasFMC-VC) sehe ich im VC nur vereinzelt ein par kleine Bildschirme und sonst ist alles schwarz...
    Woran könnte das liegen - mal davon abgesehen, dass ich helllichten Tag mit klarem Himmel eingestellt habe...)?
    Im "Cockpit-panel" sehe ich alles - also nur die Landschaft bzw. die Scernery wie es sein sollte.
    Ich hoffe auf Hilfe :thumbup:
    Bis später


    Edit1) Ich habe auch keinen Ton ;(

  • So also ich habe es jetzt hinbekommen, dass dieses Programm das dann doch so programmiert wie es es soll... (komischer Satz :D )
    Naja aufjeden Fall möchte ich das dann ausprobieren doch es kommen, wenn ich das LFZ ändern möchte, haufenweise Warnungen (3 Stück, die sich immer wiederholen):


    1) Es sind mehrere Objekte mit dem selben Titel vorhanden. Jedes Objekt muss über einen eindeutigen Titel verfügen.
    Project Airbus A380-841 Lufthansa WV
    SimObjects\Airplanes\Project Airbus A380-841


    2) Es sind mehrere Objekte mit dem selben Titel vorhanden. Jedes Objekt muss über einen eindeutigen Titel verfügen.
    Project Airbus A380-841 Lufthansa VC PAgauges
    SimObjects\Airplanes\Project Airbus A380-841


    3) Es sind mehrere Objekte mit dem selben Titel vorhanden. Jedes Objekt muss über einen eindeutigen Titel verfügen.
    Project Airbus A380-841 Lufthansa VC VASFMCgauges
    SimObjects\Airplanes\Project Airbus A380-841




    Naja dabei handelt es sich warscheinlich um irgendwelche Gauges, die im VC eine Rolle spielen (es sind ja drei VCs vorhanden...)
    Wie bekomme ich das weg? Ich finde keine Gauges in den verchiedenen Ordnern.


    Danke

  • Bei mir steht dann soetwas mit "Zugriff verweigert" usw.

    Dazu gibt es hier eine Lösung :D


    Jeder Flieger hat einen eindeutigen Titel, der in der Aircraft.cfg festgelegt ist:

    [fltsim.0]
    title=Boeing 737-400 //
    <-- Das ist der Titel, der nur einmal verwendet werden darf.
    sim=Boeing737-400
    [...]


    [fltsim.1]
    title=Boeing 737-400 Paint1 //
    <-- Hier darf z.B. nicht Boeing 737-400 stehen, da das schon verwendet wird.
    sim=Boeing737-400
    [...]

  • Ich habe das Thema mal verschoben. Hier passt es besser hin.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Ok,


    @ Lars: Danke, also dieses Problem wäre gelöst...
    Ich bin auch ein großes Stück weiter gekommen...
    Also das Flugzeug ist jetzt im FSX und wenn ich es lade sehe ich zumindest einmal nicht nur schwarz :P
    Das VC ist da allerdings fehlen alle Gauges...
    Nur ein Fluglageanzeiger und das FMC und ein par kleinere, nebensächliche Bildschirme Bildschirme funktionieren.
    Aber das ND und das PFD funktionieren leider nicht :/
    Ich denke, dass es an den fehlenden Gauges liegt...
    Ich schaue jetzt nochmal ein bisschen bei den Gauges rum und werde versuchen etwas rauszubekommen. Wenn es was neues gibt, melde ich mich...
    Ach ja der Ton ist zwar immer noch nicht da aber das lässt sich ja leicht beheben :thumbup:
    Bis später...

  • Also es gibt Neuigkeiten:


    Ich habe nun herausgefunden, dass wenn ich auf die verschiedenen Displays im VC klicke, die Anzeigen nach einem kurzen Moment erscheinen - voll funktionstüchtig.
    Aber im VC werden sie immer noch nicht angezeigt!
    Ja dann hab ich mal im Internet geschaut, ob ich denn ein brauchbares 2D-Cockpit finden kann - bin nur auf ein Cockpit für einen A340 gestoßen, dass eigentlich ziemlich gut aussah...
    Allerdings hat es nüscht mit VasFMC zu tun - funktioniert das dann trotzdem miteinander?
    Diese Frage wollte ich ersteinmal geklärt haben ;)
    Bis dahin wollte ich versuchen, das 2D-Cockpit des A320 zu nehmen (also das von VasFMC) - hab also in die panel.cfg das reingestellt:
    "[fltsim]
    alias=vasfmc_panel_a320"


    So trotzdem geschah nichts und das Cockpit zeigte nur die Scenery...
    Desweiteren kann ich bei Regen, Nebel, Nacht usw. nicht aus den Fenstern schauen - man sieht nur eine grau-schwarze Fläche, die zwar alles aus dem Cockpit wiederspiegelt aber keine Außenwelt zeigt...
    Naja vielleicht weiß ja jemand von euch eine Antwort auf eine der verschiedenen Probleme :P
    Bis später

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!