ILS-Landung Flugzeug bremst nicht ab [gelöst]

  • HALLO!
    Wenn ich bei einer ILS-Landung im FSX aufsetze bremst das Flugzeug nicht ab. Egal was ich mache (Bremsen, Störklappen, Flaps) das Flugzeug bremst nicht ab. Ich fliege auch nicht zu schnell an (Ich lande mit 140-150 Knoten). Ich bitte um Hilfe! ?( ?( :( :(

    Gegen ACTA,SOPA,IPRED,IPRED2 und was dazu noch kommen wird.

  • Benutzt du ein Standard-Flugzeug oder einen Addon-Flieger? Hast du vielleicht einfach die Tastenbelegung durcheinandergebracht? Werden dir die Meldungen angezeigt, bzw. fahren z.B. die Störklappen sichtbar aus? (Die bremsen am Boden übrigens nur zu einem geringen Teil und sorgen eher dafür, dass du nicht wieder steigst.) Besteht das Problem bei anderen Flugzeugen auch? Hast du bereits die Suche im Forum und anderswo bemüht, ob andere dieses Problem auch bereits hatten?

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Benutzt du ein Standard-Flugzeug oder einen Addon-Flieger? Hast du vielleicht einfach die Tastenbelegung durcheinandergebracht? Werden dir die Meldungen angezeigt, bzw. fahren z.B. die Störklappen sichtbar aus? (Die bremsen am Boden übrigens nur zu einem geringen Teil und sorgen eher dafür, dass du nicht wieder steigst.) Besteht das Problem bei anderen Flugzeugen auch? Hast du bereits die Suche im Forum und anderswo bemüht, ob andere dieses Problem auch bereits hatten?

    Also ich benutze eigentlich immer einen A319, einen A318 oder einen A320 und das sind zwar Addon-Flugzeuge aber Freeware und haben das gleiche Cockpit wie der Standard-A321. Die Tastenbelegung habe ich definitiv nicht durcheinandergebracht. Die Störklappen fahren auch sichtbar aus. Ich habe noch nicht ausprobiert ob es z.B. bei der 737 auch so ist. Und nein habe ich noch nicht.

    Gegen ACTA,SOPA,IPRED,IPRED2 und was dazu noch kommen wird.

  • @Admin/Mod: Bitte einmal dieses Thema in den Addon-Bereich verschieben.


    Probier es am besten mal mit einem anderen Flieger und beachte, dass es bei den Freeware-Fliegern (wie allen anderen Addon-Fliegern auch) immer mal Probleme geben kann. Vielleicht hast du auch einen Flieger für den FS9 erwischt, der im FSX aber nicht richtig funktioniert oder dergleichen. Um dir ggf. zu helfen, müsstest du schon angeben, um welchen Flieger es sich konkret handelt. (Gerade die sind so mannigfaltig, dass ich dir wirklich erstmal eine allgemeine Recherche empfehlen kann - ohne dich abweisen zu wollen.)


    Ansonsten: Überprüf mal deine Einstellungen der Systemausfälle.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • @Admin/Mod: Bitte einmal dieses Thema in den Addon-Bereich verschieben.


    Probier es am besten mal mit einem anderen Flieger und beachte, dass es bei den Freeware-Fliegern (wie allen anderen Addon-Fliegern auch) immer mal Probleme geben kann. Vielleicht hast du auch einen Flieger für den FS9 erwischt, der im FSX aber nicht richtig funktioniert oder dergleichen. Um dir ggf. zu helfen, müsstest du schon angeben, um welchen Flieger es sich konkret handelt. (Gerade die sind so mannigfaltig, dass ich dir wirklich erstmal eine allgemeine Recherche empfehlen kann - ohne dich abweisen zu wollen.)


    Ansonsten: Überprüf mal deine Einstellungen der Systemausfälle.

    Also erst mal zum Flugzeug: Es ist der Airbus A319 von flightsimx de
    Und auf dieser Website gibt es nur FSX Flugzeuge ;)
    Und es kann sein, dass ich da irgendetwas an den Einstellungen verändert habe, weil vorher ging die ILS-Landung immer gut.
    Ich habe es mal beim Learjet 45 (Standard-Flugzeug) auch mal ausprobiert. Da ist es genauso :(
    Admin: Mach ich bei der Landung immer aus.

    Gegen ACTA,SOPA,IPRED,IPRED2 und was dazu noch kommen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von MarvinFSX ()

  • Ich hatte am Anfang öfters solche Probleme...
    Allerdings, um noch einmal darauf hinzuweisen, gibt das LFZ immer noch Schub, wenn du den AUTOPILOTEN ausgeschaltet hast. Du musst immer noch den Schalter ATHR ausschalten, den du zur automatischen Leistungskontrolle einschaltest (Das ist der Autotrust - knopf... - wie Carsten schon sagte)
    Vielleicht hast du nur den Autopiloten ausgeschaltest und nicht Autotrust...
    MfG


    Nicki

  • Wenn du kannst, zeig uns mal ein Video in der 2D-Ansicht oder zumindest 1-2 Screenshots.

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Ich müsste nochmal etwas dazwischenwerfen:


    @ Carsten:


    Ich will dir nichts unterstellen aber heißt es nicht AutotHrust - also mit dem "h" noch drin?
    Ich habe das zwar genauso geschrieben aber nur weil du es vorgemacht hast :D
    Ich dächte dass "Schub" "Thrust" auf englisch heißt...
    MfG


    Nicki

  • Eigentlich heißt es "Autothrottle" und auch das wird mit "h" geschrieben. ;)



    "Autotrust" haben höchstens die Amis in ihren Präsidenten. ^^ (Uuuuuh, jetzt wird's politisch! :D)

    PPL(A): erworben :thumbup: und erfolgreich ruhend gestellt :sleeping:


    "Es gibt kühne Piloten und es gibt alte Piloten. Aber es gibt nur wenige alte, kühne Piloten ...

  • Danke für die Antworten, aber ich hatte den Umkehrschub nicht aktiviert und deshalb ist das Flugzeug nicht zum Stehen gekommen.
    Aber trotzdem ein herzliches Dankeschön!! :)

    Gegen ACTA,SOPA,IPRED,IPRED2 und was dazu noch kommen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!